:thumpsup:
Gut zum IMM und zurück gekommen? Deinen Mini habe ich sogar gesehen; glaube ich
Beiträge von tzr_mini
-
-
ach wieder mal ne Nachtschicht:thumpsup:
-
hallo jemand da
-
Ja das Licht kann ich auch von hier schalten aber die Türen nicht:)
Die erste Mitarbeiterin ist wach... Und hat schon Kaffee gekocht.
Ich bin dann jetzt mal weg!
Viel erfolg noch beim Basteln -
Mit meinem alten SPI bin ich mal von hier bis München gefahren, die ganze Zeit vollgas, Tacho sagte 185km/h... War schon geil wie die Leute geguckt haben wenn ich mit der kleinen Schüssel an denen vorbeigeraust bin....:D
Stark:thumpsup:
Aber das stell ich mir dann doch was anstrengend vor... Für die Bahn ist der kleine nunmal nicht das beste Fahrzeug:) -
oh ja ich hab jetzt auch wieder was zu tun.... alles aufschließen und die Beleuchtung schalten:thumpsup:
Jetzt geht die Zeit schnell um!
Bin auch sehr gespannt. Wir werden auch langsam fahren. Ein 1000er fährt bei uns mit. Der fährt dann glaube ich vorne -
Geht... Haben hier doch recht gutes Licht wenn ich alles anmache... Und wenn man gute Farbe (nicht aus dem Baumarkt) verwendet geht das...
Ist aber zur Zeit nicht so toll, Nachts streichen wie ein Weltmeister und tagsüber Mini schrauben, langsam wirds etwas zu viel.... Ist auch nur deshalb weil wir am 15.05 eine riesen Party im Haus haben, da muß ja alles tip top sein....
Nächste Woche dann frei, da schaffe ich wohl alles und dann Fraitag ab zum IMM....:D
Ja ich bin auch schon voll im "Fieber". Hoffentlich klappt auch alles bis Freitag.
Wir wollen nämlich auch morgens hier bzw. in Aachen mit den anderen aus der Umgebung los...ps. es wird hell:thumpsup:
-
Naja ist ein Argument:D
ist nur immer so blöd mit dem Licht und vor allem dem Schatten -
Jo, Nachtdienst ist immer was feines.... Wenn man nicht grad zum Streichen verdonnert wird...:D
Arbeite in einem Seniorenstift als Empfangsleiter...
Und du musst Nachts streichen???
Auch nicht schlecht. -
Nur wenn, dann machs so das es auch ewig hält, ist ärgerluch wenn grad nach dem Volltanken wieder den Geist aufgibt....;)
Was arbeitest du denn das du gemülich vorm PC sitzen kannst?Ich bin Student. Und da nunmal immer Geld von nöten ist, "muss" ich nebenher noch arbeiten gehen. Bin hier in einem Berufsbildungszentrum mit anschließendem Internat in der Betreuung. Ist normal dann im Abendbereich:thumpsup:
Die Zentrale hier ist allerdings auch Nachts besgetzt. Wenn es die Zeit dann mitmacht nehme ich den Dienst gerne an. -
Bild bringt sicher Licht ins Dunkel....
Aber ich würde mal sagen das es reparabel ist, du änderst ja nix an der Spule....Ja das stimmt(beides)
Danke für deine Einschätzung. Eventuell verbinde ich einfach mal beide Teile und schließe den Geben an. Sehe ja dann obs hin kommt oder nicht:thumpsup: -
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist der Bügel der auf der Spule hin und her geht gebrochen, richtig?
Wenn ja kannst du versuchen diesen Bügel zu löten....
Hab mir doch schon gedacht, dass man das so nicht versteht:D
Auf der Innenseite der Platte die die Ganze Geschichte abdichtet ist ein Nippel wo man einen Kabelschuh aufschieben KÖNNTE. An diesem Nippel ist/war allerdings direkt ein Metallbogen angeschlossen. Dieser ist übergebrochen.
Ich glaube ich muss das mal mit einem Bild aufklären wenn ich zu Hause bin;) -
Ne ne, meiner war ein Spaßauto von nem Dr., der ist nur im Sommer bei gutem Wetter gefahren... Bj 94 und 27.000km sprechen für sich, oder....;)
oh ja:thumpsup:
Du hast doch Ahnung von Elektrik; nicht wahr
Hätte da ne Frage die du eventuell beantworten kannst...
Ich habe mich mit dem Minitankgeber noch nicht wirklich befasst aber als ich ihn heute ausbaute(nicht der Tank, der beim Brand drin war;)), habe ich festgestellt, dass der Leiter, der aus diesem Kästchen raus geht über gebrochen ist. Kann ich einfach anstelle des Metallleiters ein Kabel montieren oder hat dieser Metallbügel was mit dem Gesamtwiederstand oder so zu tun??
Ich hoffe du verstehst überhaupt was ich meine:D
Ansonsten wollte ich morgen mal ein Bildchen machen und einstellen.Oder aber gleich einen neuen Geber bestellen....Dank dir schonmal fürs lesen;)
-
So klein ist die Welt...
Aus Simmerath kommt auch eine schrecklich nette Minifamilie . . .
So lange die kleinen hier bei uns nicht im Winter fahren und das ganze Salz nicht schlucken müssen geht das ja alles:thumpsup:
Wenn ich aber dann meinen Wintermini sehe muss ich fast heulen -
Aber trotzdem nicht schlecht das du den jetzt schon wieder fast am Laufen hast....
Optik wird eh meist überbewertet....:D Mein vorheriger Mini hatte ne Lederstruktur im Lack....;)
Ja ich bin auch glücklich, dass es flott losgehen konnte. Morgen ist der hintere Rahmen und der Unterboden noch dran.
Uns fehlen nur noch schöne Sitze und ein schönes Lenkrad, aber eventuell ist ja was auf dem IMM zu finden(altes Zeug zum hinfahren ist zum Glück noch da bzw. über die Minifreunde in der Umgebung zusammen gekommen:thumpsup::thumpsup:) -
Ach ja, da war ja vor kurzem was.... Garagenbrand...
Den Kleinen hast du jetzt schon wieder fast fertig? Respekt....:thumpsup:
Naja von fertig kann man nicht wirklich sprechen(eine komplettlackierung wäre quatsch, da ich dazu gerne die ganze Karosse mit neuem Blech bestücken würde und dazu ist im Moment erstens keine Zeit und zweitens nicht das nötige Kleingeld da. Deshalb gibts erstmal eine Überganslösung--> bin selbst mal auf das Gesamtbild gespannt wenn der Lack und die Verzierungen drauf sind)edit.:
wenn ich es nicht sofort angefangen hätte, wärs eh eine Sache für den Schrotti geworden--> Das Löschwasser ist der Tod für das blanke Blech. ABer das kann man sich ja vorstellen. -
Dann bin ich ja doch noch besser dran.... Nur noch etwas saubermachen, Innenaustattung rein und TÜV...
Musik läuft ja schon und ist aber richtig geil....
Oh ja, von Musik ist der kleine noch weit weg. Ich will hoffen, dass alle Scheiben drin sind bis nächsten do/fr:D
Naja wird schon!
Jetzt habe ich ja einen Feuerlöscher griffbereit und lasse einen solchen Rückschritt nicht mehr zu -
das geht mir genau so...
OK; ich muss nur bis halb 7 Arbeiten
Naja und der Mini hat sowieso noch genug arbeit. Da ist morgen nichts mit schlafen:thumpsup:
Soll ja schließlich noch fertig werden zum IMM....
Ich bin so froh, dass der Kofferraum endlich fertig geschliffen ist--> das ist eine Arbeit die ich keinem wünsche! -
Wohl keine Nachteulen unterwegs heute
Und ich muss die Nacht noch irgendwie umkriegen ohne einzuschlafen
Heute wird das noch ne harte NummerDie besten Grüße in die Stille Nacht...
-
1. Antiope
2. Phokos
3. grani
4. mrs. grani
5. Puckip
6. caitriona
7. mini.fuchs
8. madblack
9. minivan
10. Lupiter
11. afterburner
12. Mini-Guido
13. Markus&Heike
14. Heike&Markus
15. Veit
16. miniwilli
17. CrazyNatty
18. DieKönigin
19. Ich (Asphalt)
20. Mini Erich
21. dougie
22. Blech Bernd
23. countryman
24. Spider-coupe
25. Classic10
26. Börni
27. Andreas l. + Maus
28. danny-bert
29. magic_minidriver
30. dannycooper
31. Bastelklecks
32. Luk
33. Rennsemmel1
34. rellke
35. -Danny-
36. Matzze.1
37. Thor
38. Falcone500
39. DerRöMeR
40. STONE mit Freundin
41. Minifahrer
42. JumboHH
43. kaschperl
44. peterb.
45. semmel
46. supper-mini
47. mary
48. guido
49. mikeycrazy
50. clubman82
51. Bandit
52. Minijeck
53. HOT
54. mini35
55. mr.tailor
56. WRT
57. Schubi
58. keule_k
59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
60. Streetfighter=)
61. mel c.
62. mini970
63. Chantalina
64. Sammy Cooper
65. dodoener
66. altöli + Frau
67. Melli
68. sachleon- Saarland
69. dodo_z mit Frau
70. RetroCS
71. cooper-RS