Hier die Antwort auf meine Frage.
Es geht
Beiträge von TJ
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Meine kurze Frage:
Meine KHW ist am letzten (Kühlerseite) Bock gebrochen. Besteht die Möglichkeit nur die Welle zu wechseln? Ist ja auf beiden Seiten mit einem Splint befestigt. -
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Kurze Klarstellung, ich habe dieses Video nicht gemacht.
Es gibt auf Facebook eine Seite die öfter mal schreibt was auf dem Gelände los ist. Und dort habe ich das Video entdeckt.
Fand das Treffen auch sehr gelungen! Viele schöne Autos und das Wetter war auch perfekt.
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Hier gibts ein Video mit und von den Minis vom Treffen:
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Hallo Bernd,
du hast heute mit ein paar der interviewten gequascht -
Werkzeug sollte wohl genügend vor Ort sein. Ansonsten wohnen auch ein paar Minifahrer in der Nähe, zwecks schneller Hilfe.
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Wer aus südlicher Richtung ankommt kann auch von der A42 Abfahrt "Herne-Wanne/Herten" abfahren, sind knappe 3km.
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Mein Routenplaner sagt 1,2km.
Diese Strecke werde ich auf mich nehmen. -
Hallo,
habe dir mal eine private Nachricht geschickt.Schönen Gruß
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Dieser Mini hat die "richtigen" Scheinwerferringe für das Carello System, wo bei es verschiedene Hersteller für dieses Scheinwerfersystem gibt. Ab Innocenti gab es ELMA und Carello, Rest war "Aftermarket".
Danke für den Hinweis. Habe nämlich noch ein paar Scheinwerfer zuhause liegen mit der Aufschrift ELMA. Werde dich dazu später nochmal kontaktieren wenns okay ist
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Weiß jemand genaueres über die Scheinwerferringe?
Ich kenne nur die mit dem dicken Steg nach innen. Diese hier sehen irgendwie so hohl aus ?! -
Na-ja. war die Mailadresse vom Tüv-süd. Also kein spezieller.
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Da hatte ich auch vor der Zulassung mal angefragt. Allerdings telefonisch bei der allgemeinen TÜV-Hotline. Kannste knicken, habe genau die gleiche Aussage bekommen. Am besten direkt zum TÜV und alles klären.
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Schau mal hier:
http://mini-forum.de/showthread.php…ng-12-2000-0-KMDa hast du einen ungefähren Ansatzpunkt obwohl die da jetzt schon große Ausnahmen sind.
Die Mini Preise gehen immer weiter nach oben. Hauptsächlich bei den Oldtimern aber auch die Jüngeren werden immer mehr wert. Also Wertsteigerung auf jeden Fall vorhanden. -
Habe dir eine Nachricht wegen des Himmels geschickt.
Schönen Gruß,
Timo -
Den Zustand den du suchst, findet man ja selbst bei "normalen" Minis nur noch sehr selten. Und das ganze dann auch noch bei einem sehr seltenen Modell... Da wünsche ich Dir viel Erfolg!
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Allerdings passt da das ein oder andere nicht so ganz
...Hallo Christian,
das hast du gut erkannt
"interessant" beschreibt es vielleicht auch noch ganz gut...
Aber ich denke den Wagen sollte sich, bevor du da zuschlagen solltest, jemand anschauen der sich auskennt. MPI's wurden nur in den Jahren 1996-2000 gebaut.
Schriftzüge gibt es im Zubehör zu kaufen. Wichtig wäre zu wissen was für ein Motor da drin sitzt (1000er/1300er... Vergaser/Einspritzer...)
Gibt es den vielleicht bei mobile? Dann hätte man mal ein Bild vor Augen.Ich würde erstmal sagen, vorsicht!
Schönen Gruß,
Timo -
Kann die Bilder grade nicht sehen, aber einen Tipp habe ich trotzdem. Halte dich von ATU fern!
Die wollen nur Geld machen und finden dann Sachen am Auto die vielleicht gar nicht kaputt sind.Aber du fängst ja nicht wegen dieser "Diagnose" mit der Restauration an. Von daher, Daumen hoch und viel Erfolg!
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Die Clubmans die hier rumfahren haben kleinere Reifen und Felgen. Außerdem gibt es keinen echten "Cooper Clubman".
Schau mal hier:
http://forum.mini2ig.de/Da sind die BMW-Mini-Anhänger versammelt.
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Sieht zumindest interessant aus.
Es gibt einen Umbausatz, der ist dann allerdings bei weitem nicht so "Raumbringend" wie der von dir.
http://www.mini-mengers.de/teilemarkt.php