Beiträge von psychopath

Ist ein offenes Pop-off nicht illegal??

Jedenfalls isses ganz lustig, es gibt auch verschiedene Flöten :D aber jeden Tag wäre es mir extrem lästig - also nur für Fun-Fahrzeuge empfehlenswert!

Gruß
    Chris

Ist Mini 3 wirklich ein Mayfair? Ich würde auf Cosmopolitan ohne Aufkleber tippen. Jedenfalls schaut der ganz ordentlich aus. Ist halt ein Einspritzer mit G-Kat Euro 1 ...

Der Mini 2 ist ein Vergaser-Cooper. Diese sind eher selten ... ohne Kat. und mit Vergaser. Kat-Nachrüstung ist möglich, wenn man noch einen Gutmann-Kat. auftreiben kann. Ohne Kat. kann man den auch gut tunen.

Schau erst auf den Rost, der ist am teuersten zu beheben.

Technisch aufgrund der km-Leistungen auch auf verschlissene Synchronringe prüfen und nach einem schleifenden Zwischenrad höhren.

Ansonsten Fachmann mitnehmen und Kaufberatung beherzigen.

Mini 1 und 4 erstmal vergessen, da stimme ich mit miniT überein.

Gruß
    Chris

PS: Verschleißteile wie Bemsen sind günstig ... das sollte eine Kaufentscheidung nicht beeinflussen!

dafür gibts imho mobile, autoscout, ...

ich denke es sollte schon möglich sein innerhalb gewisser grenzen über ein zum verkauf stehenden mini zu diskutieren. wer das nicht will braucht ja hier nicht inserieren. viele interessenten gucken hier, weil sie sich nicht auskennen - ich denke denen sollte schon geholfen werden!

und wer nix zu verbergen hat, kann auch alles dazu schreiben, der rest soll irgenwo anonym die leute bescheixxen!

meine meinung ....

gruß
    chris

Am Besten eine ordentliche Fotodokumentation machen, die ist auch hilfreich beim Wiederverkauf. Außerdem wäre ich bei dem Preis skeptisch, dass da alles sehr gut gemacht wird. Ich will jetzt niemandem Unrecht tun, aber ein Händler macht das nicht zum Spaß, sondern weil er davon lebt.

Gruß
    Chris

PS: Habe, als ich auf der Suche war, von einem Händler nen 1000er für 3.5000€ angeboten bekommen. Schweller, Bodenblech, Kofferraum und an der Front war geschweißt und der Mini richtig gut lackiert. Sah echt klasse aus, der Mini. Innenraum war auch sehr hübsch gemacht. Ich mach die Motorhaube auf und sehe in ein Loch am Stehblech neben dem Kühler ... das wars dann ...

PPS: ... und sowieso alles bis ins Detail schriftlich vereinbaren!

Zitat von Kinesis

Hallo Vedat,
    der Mini ist 40 Jahre gebaut worden, und es gibt kaum Minis die sich völlig gleichen. Wenn du keinen findest der dir zusagt , verdeutlicht deinen ausergewöhlichen Geschmack, bzw. Ansprüche. Minis umzubauen ist überhaupt kein Problem, es geht schon für kleines Geld (Bafög reicht gewöhnlich) ,daher wird der Name Mini auch abgeleitet.( Mini Kosten).Viele Schüler haben schon einen Honda Motor eingebaut, wenn man die Semesterferien nutzt und am Wochenende bereit ist ein wenig zu basteln schafft mans in Handumdrehen.In Minikreisen als Einstiegsprojekt einzuordnen. Besonders ein Pickup ist eine gute Wahl,als Stadt-bzw. Studentenauto bewährt, nicht aufwändig bei der Restaurierung, einfach gut mit einem Studentenbudget zu vereinbaren! Glück auf! Kinesis

*autsch :D

... ich weiß von nem 16V-Umbau hier im Forum von 5-stelligen Kosten (ohne Neulackierung und großes Schickimicki) ... und jede 1000€ Twingolette fährt günstiger als die nicht mehr zu findenden 1000€ Minis, die wahrscheinlich erstmal viel Arbeit machen ...

... als bitte einfach mal im Forum lesen und dann bitte ganz konkrete Fragen stellen! :scream:

Gruß
    Chris

Hilfsrahmen aus einem SPI hätte ich auch noch liegen, das ist nicht das Problem. Heftig ist der Umbau, dazu muss der Motor raus. Und die ganze Radaufhängung muss umgebaut werden. Es könnte auch sein, das da auch was krumm ist, oder evtl. ist nur ein Lenker verbogen und der Rahmen gerade? Genau prüfen ist da angesagt. Man kann im Rahmen des Umbaus auch gleich Tragarme für negativen Sturz und einstellbare Zugstreben einbauen. Evtl. auch HiLos und frische Stoßdämpfer? Evtl. auch den HiRa gleich festlegen? Wie sieht die Karosse aus? Ist da auch was krumm?? Teppich innen raus - wie sieht der Wagenboden vorne im Bereich der Verschraubungen aus?

Also Mini genau ansehen, Material sollte dann überschaubar sein. Arbeit ist sehr viel und teuer, wenn mans nicht selber machen kann. Kanns ein guter Mechaniker ein einem Tag schaffen? Ich glaubs fast nicht ...

Gruß
    Chris

Zitat von FG YB 52

beim Spi geht das noch viel einfacher ;)

Man zieht die zwei kabel vom Thermoschalter für den Zusatzlüfter ab. Der Schalter liegt an der vorderen unteren Ecke des Kühlers.

Dann dreht man die rote Fixierung in die Richtung, dass sie aushakt und zieht dann den Schalter aus dem Kühler. Das Wasser kommt sofort ;) Nix mit Kühlerschlauch und Kühler ab ;) :D

Dann halt Schalter wieder rein, rote Fixierung rein und einrasten, Kabel wieder ran, Wasser+Frostschutzgemisch auffüllen

... beten, dass das Dingens wieder dicht wird nicht vergessen .... ;)