Beiträge von olinolli

Tach zusammen. Hat jemand schonma versucht den Mini höher zu legen anstatt tiefer?
    Ob das jetzt ästhetisch wertvoll ist oder nicht will ma dahingestellt sein....

Und falls ja, wieviel und wie und überhaupt.

Schönen Sonntag noch.
    der oli

Tach Leute.
    Habe noch 5 Chromradkappen.
    Sie sollten auf 10'' Stahlfelgen passen. Sind in gutem Zustand und haben auch innen fast keinen Rost (kaum Flugrost). Ist aber, glaub ich, alles auf den Bildern zu erkennen.
    (Die fünfte liegt in der Werkstatt und wird beim Kauf natürlich mit versand). Versandkosten keine Ahnung, aber beim Kaufpreis nicht inklusive.
    Hätte gerne 40 Euro dafür. o.n.o.

Der Oli

Hallo,
    hat schon mal jemand aus dem Mini die Rückenlehne der Rückbank rausgeflext?
    Hab mir überlegt, das ich eh nur im Sommer und eh nur zu Zweit fahre und wenn dann dieses blöde Stück Blech weg is kann man n bissl effektiver Zeugs mit in den Urlaub nehmen.
    Hab mir überlegt, dass ich dann in ner Schlosserei nen Rahmen schweißen lasse und den dann in den Mini reinbaue damit die Stabilität nicht verloren geht.

Und was sagt der Herr vom TÜV dazu?

MfG, der oli

Hallo, brauch der "normale" 1300er (aus nem Metro) unbedingt nen Ölkühler?
    Und wenn das zu empfehlen is, welche is die beste Öltemp, damit alles ganz ordentlich schmiert und trotzdem die richtige Temp für optimale Leistung erzielt wird?
    Is es zu empfehlen sowas schonma im Vorraus zu besorgen wenn man irgendwann noch nen Webervergaser einbauen will?

Allen noch schöne Festtage.
    Der oli

Danke erstma für diverse Denkanstöße.
    Also jetzt weiß ich, dass das alles nitt so einfach wird.
    So'n bissl hab ich mich schon mit dem Thema Turbo auseinander gesetzt, aber man kann ja leider nitt alles von einem Tag auf den andern durchdenken. Zum Glück gibts dann so Kerle wie euch, die einem dann Nachhilfe geben.
    Werde mir ma das genannte Buch besorgen und bei uns an der Uni die Maschinenbauer nerven.

Allen noch nen schönen Sonntag Abend!!!

Hallo Leute, ich würde gerne in meinem 1300er (aus nem Metro Mitte 90er) nen Turbolader einbauen. Hat das schon mal wer gemacht?
    Hab mir nen Turbolader der Firma Garrett gesucht, der auch auf die ccm passt, aber so einfach ist das ja nun nicht.
    Bis jetzt bin ich auf folgende Probleme gestoßen:
    1. Reicht der Druck des Abgases um den Lader effektive zu nutzen?
    2. Was passiert mit dem Motor, wenn ich mit 3,5 bar (Max P) das Luft/Treibstoff Gemisch in den Motor presse? Reichen die Dimensionen des Motors bezüglich Druck aus, um nicht kaputt zu gehen und was machen die Lager?
    3. Die Anschlüße vom Krümmer und zum Auspuff passen nitt. (Das ist aber das geringste Problem, weil die Firma Garrett Konstruktionszeichnungen veröffentlicht mit Maßen. Also ab zum Schlosser...
    4. Was wird der TÜV dazu sagen?