Oh, ja. danke auch.
Beiträge von olinolli
-
-
o_noll(at)yahoo.de
-
Hallo Leute, leider geben die Haynes Bücher über das o.g. Thema wenig Auskunft. So z.B. müsste ich wissen, ob an beiden Seiten des Diffs so'n dünner Metallring sitzt etc.
Gibt es aus diesem Grund irgendwo eine Explosionszeichnung vom Differential?LG,
Oli -
Ich suche die U-Schrauben, die das Lenkgetriebe an der Karosserie festhalten. Hast Du sowas noch?
Oli
-
Moin Mr. Mellow,
sag mal, wei hast du die Kanten der Verbreiterungen bearbeitet, damit der TÜV nitt meckert?MfG, Oli
-
Hallo Leute,
die Frage nach den Verbreiterungen stellt sich bei mir nicht, aber ich habe ein anderes Problem:
Welche Radmuttern passen zu den Felgen (ATS Classic; 5,5x13) und dem Mini?
Wäre nett, wenn sich jemand äußert.Cheerio, Oli
-
Sind die neu oder gebraucht?
-
Jo, nö. Hab dann mal den Link ausprobiert, ich Depp...
-
Wenn du jetzt noch was zu den ganzen Nummern sagen könntest, fänd ich das sehr cool.
Verrückt, dass außer mir noch jemand wach ist. -
äh, noch da, meinte ich natürlich
-
Sind die Türtaschen da?
Und zu welchem Preis? -
Hallo ihr lieben.
Ich habe einen 1275er Motor (A+) aus einem Metro.
Die Nummer lautet 12HE24 ...
Kann mir jemand dazu genaueres sagen?
Ich hatte mal ne Website gefunden, da gabs ziemlich viele Kleinigkeiten zu den versch. Nummer, wie zB PS, Nm usw.Jemand nen Schimmer welche das ist?
Viele Grüße, Oli
-
Hallo, wie sehen die Türen den Rostmäßig aus und welcher MK wäre das denn?
Viele Grüße eines Exil Saarländers aus Kassel:) -
Wie HOT schon bemerkte, ist es eher vorne knapp als oben.
Trotzdem werde ich die Gummipuffer ausbauen und dann mal schaun wo das Rad so hinwandert und von da an rumschnibbeln.Schönen Dienstag noch.
Der Oli -
Danke für deine Hilfe.
Tieferlegen will ich den Mini nicht, denn ich finde, er sieht so schon nach was aus.
Die ET der Felgen ist 20 und sie stehen kaum über die Standartverbreiterungen über. Ich will aber was aus Blech, weil ich das ästhetisch wertvoller finde.Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für eure Bemerkungen und Hilfestellungen. Jetzt weiß ich, was ich machen muss.
So long, der Oli
-
Also wenn alles funktioniert, dann sollten auch ein paar Bilder zu sehen sein.
Das erste Bild ist der Mini von dem ich sprach. So solls mal werden. Ob es mir gelingt steht in den Sternen.Bis die Tage...
-
Also was die Verbreiterungen angeht, die bau ich mir selbst, damit ich die anschweißen und schön lackieren kann. Mit der Stabilität bin ich noch am grübeln, denke aber, dass ich das hinbekomme, denn alles was ich sonst verändert hab hat auch Hand und Fuß. Es ist zwar ne Schweinearbeit, aber im www gibt es n super tolles Bild von nem alten Mini mit 10'' Bereifung wo das genauso gemacht wurde.
Was ich aber bis heute nicht ganz verstehe: Es gibt sooo viele Bilder wo die Reifen grad mal 2 - 3 cm von der Verbreiterungen-Kante weg sind. Was passiert, wenn man mal in nen Schlagloch fährt? Dann ist alles gleich kaputt (vermute ich mal).
Wie dem auch sei, ich restauriere jetzt schon seit Mai 2007 an meinem Mini rum und da hat man viel Zeit zum Nachdenken und Problemlösen.
So long, der Oli
-
Also ich muss sagen, wenn man zu faul zum Suchen ist, wird man hier ganz schön mit Nichtbeachtung gestraft...
-
Hallo liebe Mini Gemeinde,
zur Zeit bin ich auf dem weg meinem Mini neue Verbreiterungen anzupassen.
Die Reifen/ Felgen sind 175-50-13 auf 5,5x13'' ATS Felgen.
Wenn ich keine Tieferlegung will und auch keinen Negativsturz, wie weit sollte ich dann den Kotflügel ausschneiden? Reicht es, entlang der alten Oberkante der Standardverbreiterungen auszuschneiden? Das wären dann ja so ca. 3/4 cm, die da mehr an Platz sind.
Die Bauart der Verbreiterung ist vorerst irrelevant, da ich mir da noch n paar Tage den Kopf drüber zerbrechen muss.
Um es kurz zu machen: Wie weit federt der normale Mini ein?Viele Grüße und danke für eure Anregungen,
der Oli -
Also ich will die Dinger schweißen, und versuche auch bisslang jegliches spachteln zu vermeiden. alles was nicht mit füller geglättet werden kann, wird verzinnt. ich hoffe ich habe das nötige geschick dazu.
Um die Bleche zu formen muss ich mir wohl oder übel Formen aus Holz bauen, und dann das Blech passend machen und dann anschweißen und dann so weiter und so weiter. Ne Menge arbeite, aber ich denke es lohnt sich, wenn ich mir andre Minis angucke, die ne makellose front mit sich rumtragen.
MfG, der Oli