Beiträge von -=]BatmaN[=-

Danke für die prompte Antwort, wenn Stockelsdorf von Nürnberg jetzt nicht so weit weg wäre würde ich mich gleich auf den Weg machen. Brauch ja auch jemanden der mir das Ding einträgt. Zumindest den RC40.

Da ich meinen Motor sowieso neu einfahren muß, werd ich wohl mal einen netten Ausflug in nächster Zeit starten.

Nein, oben stehen doch die Frequenzen.
    Bekomm ich über ASTRA. Hab allerdings eine 80er Schüssel mit digitalem LNB und empfänger. Hat aber nix mit Premiere zu tun. Kann somit Filme im Mpeg format empfangen und direkt auf dem Rechner speichern. Bild und Ton sind ebenfalls besser.

Ebenso kann man durch eine kleine Modifikation der Software der TV-Karte auch digital verschlüsselte Sender knacken.

Läuft bei mir über die Schüssel.
    Ist ein franz. Motorsportsender.
    Da liefen auch schon Bergrennen bei denen Minis mitfuhren.
    Errechbar über Astra.

Motors TV 12611 Mhz 2200 5/6
    AB Moteurs 12266 Mhz 2750 3/4

Bei AB Moteurs laufen ebenfalls den ganzen Tag irgendwelche Rennen. Teils recht witzige sachen wie Buggy Cross Rennen.

Habs beinahe drei mal gesehen. Wurde doch andauernd wiederholt.

Auf MotorsTV lief aber vor etwa zwei Wochen ein viel besserer Bericht. Es wurde gezeit wie früher der Mini von der ersten Schraube an gebeut wurde und danach Probegefahren. Rennminis wurden auch gezeit, sowie Ausschnitte aus Rennen. Ebenso ein Vergleich Technik, Fertigung, Ausstattung zwischen den ersten Minis und den letzten Modellen.

Ätsch :cool: :D :D

Was ein schon angesprochener und wirklich wichtiger Punkt ist, ist die Lieferfähigkeit.

Es ist ein Unterschied ob ein Händler sich Teile auf Lager hält und dadurch gebundenes Kapital, Zinsverlust, Lagerrisiko ... hat, dafür aber sofort liefern kann, oder ob man die Teile erst bei Bedarf bestellt und somit der Mini ersteinmal in der Garage bleibt.

Diese Kosten der Lagerhaltung müssen auch gedeckt werden.

Hab mir z.B. letzten Freitag eine 3.44 Übersetzung bestellt und Montag früh um 9.00 Uhr in den Händen gehalten. Dafür zahl ich gerne etwas mehr. Was nicht heißen soll, daß ich zu viel bezahlt hab. (Danke an Andreas Hohls)

Ich denke aber auch, dass teilweise keine Preislisten veröffentlich werden, da dadurch der Markt nicht so transparent wird und es für den Kunden schwieriger wird überteuerte Preise zu entlarven.

Würden wir aber lediglich nach dem Preis kaufen, würde es wahrscheinlich bald nur noch Unternehmen von der Struktur wie B&W geben.

Hab gerade erfahren, dass mein Mini erst am 06. Mai fertig wird.
    Wird gerade für einen Sound-Off präpariert.

Bei der nächsten Grillausfahrt bin ich aber dabei. Steaks kann ich besorgen. Sind aber immer 6 Stück in einem Pack. Hab ich immer nach 2 Tagen leergemacht. Kostenpunkt etwa 6 Euro.

Ich komm auch, wenn mein Mini bis dahin fertig ist. Wird aber knapp im Mai. Dieses WE wird meine Hifi-Anlage fertig, gleich danach gehts in die Werkstatt um nen leichten Frontschaden zu glätten. Danach nehm ich mit dem Mini an einem Sound-Off teil und nen anständigen Auspuff brauch ich ja auch noch. Will ja nicht mit leeren Händen kommen.

Das wird eng. Juni wäre auch besser zum Zelten und Grillen nach getaner Arbeit.

Photo kann ich auch mitbringen. Sogar mit Weitwinkel fürs Gruppenbild.

Wie wärs mit einer "BRAVO-Fotostary" :D

Die Sicherungen im Motorraum sind aber wie schon gesagt nur dazu da den Hauptsicherungskasten abzusichern. Ziehst Du eine Sicherung im Motorraum ist es der gleiche Effekt, als wenn Du alle im Fahrgastraum ziehst.

Versteif Dich also nicht auf diese Sicherung, da Du so nicht weiterkommen wirst.

Fahr mal in eine Werkstatt und lass die Ladespannung Deiner Lima und Deine Batterie überprüfen. Sollte nicht viel kosten.
    Daduch erlangst Du Gewissheit ob Du einen stillen Stromabnehmer hast oder nicht. Wenn stiller Stromabnehmer, dann würde ich als erstes im Bereich des Verstärkers suchen. Stromkabel und Remoteleitung prüfen. Kuck mal Du irgenwo einen Wassereinbruch mit Strom in Verbindung kommt.

??????????

Weiter kann ich Dir im Moment leider auch nicht helfen.

Die Sicherungen im Motorraum dienen dem Schutz der Leitungen zwischen Batterie und Hauptsicherungskasten im Fahrzeuginnerrem. Beifahrerseite unter Armaturenbrett an der Tür.

Wenn Du im Motorraum eine Sicherung ziehst, legst Du den kompletten Hauptsicherungskasten lahm. Bist also noch soweit wie zuvor.

Verliert Deine Batterie auch im ausgebauten Zustand Strom?

Mein Mini kommt am 02. Mai in die Werkstatt, da ich einen kleinen Frontschaden habe.

Danach leg ich mir einen netten Auspuff zu. Bin ja jetzt fast dazu gezwungen ein anderes Modell als RC40 oder Bastuck zu nehmen. Maniflow wird wohl auch kein Problem aufzutreiben sein. Werd ich mir also evtl. einen Play Mini zulegen müssen. Können wir gleich einmal mit einer Bastuck vergleichen, ob sie wirklich baugleich sind. Play Mini ist 200 DM billiger, sieht aber aufs erste baugleich aus und ist ebenfalls aus V4a.

Wird bei mir aber wahrscheinlich nicht vor Ende Mai klappen.

Coesfeld ist allerdings nicht gerade in meiner Nachbarschaft. Komm aus Nürnberg.

--> Das Ergebnis mit Erlbnis-/Reisebericht können wir dann ja einer Zeitschrift verkaufen. *lol*