@ Miniskus
Hab das Zeug auch schon ins Auge gefaßt.
Speziell für meinen Ansaugkrümmer, da er den K&N zum glühen bringt, aber für den KAT wärs wohl auch nicht schlecht.
Am besten alles einwickeln
@ Miniskus
Hab das Zeug auch schon ins Auge gefaßt.
Speziell für meinen Ansaugkrümmer, da er den K&N zum glühen bringt, aber für den KAT wärs wohl auch nicht schlecht.
Am besten alles einwickeln
ne ne, bmw nimmt sie sich dann halt.
Die Entschädigung war ein freundliches entgegenkommen.
Hätte nicht gedacht dass meine Aussage angezweifelt wird. Was hab ich davon irgendeinen erfundenen Blödsinn zu posten.
Endübersetzung 3,44 und getunter Motor
Würde noch höher drehen, ist aber noch recht neu und hab ihn nur kurz mal getreten.
Ich finde die 3,44 nicht zu kurz. Bei 5000 upm fährt er echte 140 km/h und bei 5500 upm echte 152 km/h. Laut Tacho könnte man wohl noch einiges draufschlagen.
Mit der 2,76er lief er bei 4500upm echte 155 km/h und er hat 170 km/h angezeigt. Es ist natürlich äußerst schmerzlich 3 km/h zu verlieren, hab auch schon überlegt alles wieder auzubauen, wo er nun so langsam ist.
Wenn ich dann meine Tränen über die verlorenen 3 km/h trocknen will, beschleunige ich halt auf 6500 upm und trockne sie im Fahrtwind. (oder wohl eher mit der entstehenden Hitze durch das kochende Öl )
Hab jetzt auch eine Sitzheitzung, oder eher gesagt Handbremsheizung, da der KAT drunter ganz schön heiß wird bei hohen Drehzahlen.
Lauter ist er auch nicht. Der Auspuff klingt bei konstanten 5000 upm nicht viel lauter da das Gaspedal ja nur zur Hälfte durchgedrückt ist. Bei Vollgas ist es natürlich anders, aber 5000 upm und echte 140 km/h sind eine angemessene Reisegeschwindigkeit.
Ich kann die Übersetzung nur weiterempfehlen.
Könnte man sich jetzt um mein eigentliches Problem kümmern?
Miniskus
Ich kann Deinen Anhang nicht herunterladen.
Hab diesen Mißstand ja erst heute festgestellt als ich den Vertrag zugeschickt bekommen hab. Die Erkenntnis, daß es an den unterschiedlichen Versicherungen liegen könnte, km erst nach eröffnen des Threads. Werde mich morgen mal darum kümmern.
Hab gestern auf der Autobahn nur kurz mal im vierten Gang Vollgasgegeben Öltemp ist bei 6000 upm sofort in Richtung 150° C gewandert.
Ist der Einbau wirklich so schwer? Minispeed will dafür 298,- €. Ist die einzige Seite bei der ich Info zu einem MPI erhalten hab.
Der Ölkühler sollte schon ein Thermostat haben.
Hat das schon einmal jemand bei einem MPI gemacht und kann seine Erfahrungen posten?
Hab das viertel Jahrhundert schon überschritten. Daran liegt es nicht.
Der Grund der hohen Einstufung scheint der zu sein, daß der Mini bei einer anderen Versicherung versichert ist als das eigentliche Auto meines Vaters.l
Wollte meinen Mini als Zweitwagen auf meinen Vater versichern. Ist auf 35 % unten und ist Rentner.
Jetzt sagte mir meine Versicherung, daß er trotzdem mit 140 % eingestuft wird. Ich dachte ein Zweitwagen würde nur mit 10 % höher eingestuft?
Liegt es daran, daß der Wagen meines Vaters bei einer anderen Versicherung versichert ist?
Nach einem guten Grillaben mit ein paar Bierchen seh ich in etwa so aus
Logo stammt von der Band Einstürzende Neubauten
Ob die Lufthutze lärmmässig noch etwas rausreist weis ich nicht. Denke aber nicht das die dünne Minimotorhaube viel Lärm dämpft. Das mehr an Lärm durch den K&N wird wahrscheinlich durch die verursachten Windgeräusche der Hutze übertönt.
Wenn das lackieren der Motorhaube halt nicht so teuer wäre. Das ist wohl der größte Nachteil an so einer Hutze.
**verneig**
Vielen Dank
Muß ich nur noch Zeit und Muse finden.
Kann noch einmal jemand eine genauere Umbauanleitung für einen MPI posten?
Aber etwas nettes hat ein falsch gehender Tacho schon. Bin gestern laut Tacho etwa 210 km/h gefahren. Tachonadel stand auf 6 Uhr und hat weiter beschleunigt. Leider hat das Ölthermometer noch schneller beschleunigt, so daß ich den Rest meiner Reise deutlich gebremst umd mit Heizung auf Stufe 2 fort führen mußte.:santa1:
An der Hutze wird sich wohl niemand stören. Die meisten Kleinwagen haben mittlerweile kleine Öffnungen in der Motorhaube.
Es kommt natürlich auf die Größe an.
Poste doch mal ein Bild Lotti
Naumburg liegt der Nähe von Leipzig.
Neumünster -- A7--> Hannover -- A2 --> Magdeburg -- A14 --> Schkeuditzer Kreuz -- A9 --> Ausfahrt Naumburg -- B180 --> Naumburg
500km; Blütengrund liegt am nördlichen Ende von Naumburg
Wenn ich wüßte wie man bei Map&Guide ein Karte als jpg speichert könnte ich sie anhängen.
Es muss doch mehr herschende Meinungen über dieses Thema geben. Immerhin haben doch einige einen K&N unter der Haube.
Oder ist der Leistungsverlust gar nicht so hoch, wenn er heiße Luft zieht?
Hat den niemand einen K&N verbaut und sich über dieses Problem schon einmla Gedanken gemacht?
Hab ein Foto gesehen, da hat jemand über dem Motorhaubenemblem zwei Löcher reingefräst und mit einem engmaschigen Gitter abgeschlossen. Sah gar nicht so über aus. Nur wird es wohl schwierig die Öffnungen sauber hin zu bekommen.
Willkommen im Club
Laut Werkstatthandbuch ist die Abstufung genau wie bei Jack Knight. Natürlich ohne den fünften Gang.
Danke, werd ich mir morgen mal genauer ansehen.
Hat jemand noch andere Ideen. Bin doch wohl kaum der einzige der sich um dieses Thema Gedanken macht.
Hab gerade meinem K&N 57i (Mini MPI) aufs Dach gelangt. Die Metallkappe ist so heiß, daß man sich die Finger beinahe verbrennt und das nacht etwa 15 km über Land und Dorf.
Was habt ihr so gebastelt und genügend Kaltluft zum Lufi zu bekommen? Hab diese zwei mitgelieferten Schläuche vom Kühlergrill zum Lufi geführt. Scheint aber nicht viel zu helfen.
Welche Auswahl muss ich unter "Drop gear ratio" und "Gearbox" für einen MPI in dem Programm "Gearbox Manager" wählen?
Gearbox: 4 syncro (1300) oder 4 syncro SC/CR ?
Hätte Freitags auch Zeit mitzufahren, wenn mir Samtag kein Freundschaftsspiel dazwischen kommt.
Muß allerdings noch meinen Motor einfahren. Hab aber schon die ersten 1000 Km runter. Kann bis dahin, bis etwa 4000 upm drehen. Entrspricht echten 110 Km/h also etwa 120 auf dem Tacho.
In der METRO ist ab dem 06.07 Castrol Formula RS 10W-60 ,5 Liter für 37,69 €, im "Angebot". Ist allerdings voll-sysntetisch.
Bei Motorrädern hängt das Getriebe ja auch im selben Ölkreislauf wie der Motor und die fahren voll-syntetisch und das teilweise bei Drehzahlen jenseits der 10.000 upm.
Es ist kein Motorradöl.
Taugt das?
Er braucht keinen Seitenhalt wenn er mit der Karosserie direkt verwächst. Er kann sich da richtig reinspreitzen.
In der Standartkonfiguration wirst Du bei jedem Hubbel eine Beule ins Dach schlagen. Mit der Zeit ist die Beule aber tief genug und es wird gehen. So sparst Du Hosenträgergurte weil der Körper ja zusätzlich verankert wird. Du Steifigkeit der Karosse könnte auch steigen da Du ja Quasi wie ein Verstrebung wirkst.
--> Es steht also nix dagegen. Nur Vorteile
Man könnte auch eine Sitzschinenverlängerung und einen niedrigeren Sitz verwenden. Würdest Du den Fahrersitz ausbauen und auf der Rücksitzbank platz nehmen würde sich das Gewicht vielleicht auch noch besser verteilen. Falls Du mal vor hast zu springen tauch er dann mit der Nase nicht so schnell ab.