mach hin, hab Durst
Wenn Du kommst kann ich Dir nen Kestrel Katalog geben. Da sind zumindest alle Bleche anschaulich drinnen.
Ich glaub ich schweiß auch´n paar neue Bleche dran. Durch waschen bekomm ich den Dreck vom Wochenende nicht mehr runter.
mach hin, hab Durst
Wenn Du kommst kann ich Dir nen Kestrel Katalog geben. Da sind zumindest alle Bleche anschaulich drinnen.
Ich glaub ich schweiß auch´n paar neue Bleche dran. Durch waschen bekomm ich den Dreck vom Wochenende nicht mehr runter.
Nach 50.000 km Loch ins Ventil gebrannt. Material in die Laufbuchse gefallen und sich freudig mit der Buchse und Kolben aufgerieben.
Hab feste überlegt ob die Reparatur sich lohnt. Für das Geld hätte ich einen anderen Mini bekommen.
Dafür hab ich jetzt einen neu gelagerten Motor der auf höchste Übermaß gehohnt ist, ne gewuchtete Kurbelwell und feine Kolben.
Kleinkram wie Kupplung und Ölpumpe wurden auch erneuert.
Als der Motor schon einmal ausen war, hat es sich natürlich angeboten die Endübersetzung zu ändern.
Ach ja, und nicht zu vergessen ein suicid gefärdetes Sparkonto.
Für Roller und Mopedmotoren hab ich eine eingene Abteilung im Himmel geschaffen.
Wer kennt sich hier mit Wohnwägen aus?
Möchte mir einen für meinen Mini anschaffen. Was muss ich beachten?
Wieviel Kilo darf ich gebremst mit einem MPI ziehen?
Hab im Internet schon ein paar gefunden und bräuchte nun jemanden der eine Meinung dazu abgeben kann.
Motorräder drehen jenseits der 10.000 upm mit vollsync. und haben auch nur einen Ölkreislauf.
Warum ist der Mini da so anfällig?
Wie geil.
Brauch ich jetzt nur noch nen Wohnwagen.
Muß ich mir mal ankucken.
Vielleicht probier ich aber auch mal das 10W-50 aus.
0W-xx läuft doch unten wieder genauso schnell raus, wie man es oben reinschüttet. Is mir zumindest bei meinem altem Auto so passiert. Dachte ich tu ihm mal was gutes. Das Öl is so dünn wie Wasser und mein Motor hat plötzlich aus allen Ecken gesifft. Habs dann immer bei jeder Gelegenheit mit 15w-40 verdickt.
Die 100 DM hätte ich mir damals sparen können.
In der METRO lacht mich immer ein 10W-50 an. Überlege jedesmal es zu kaufen. Ist aber vollsync. Fahre auch Hauptsächlich Kurzstrecke wie wohl die meisten Minifahrer. 5W-60 gibets in der METRO auch. Dachte aber immer es wäre zu dünnflüssig und würde raussuppen.
Lag ich falsch? Ist 10W-50 doch optimal für hauptsächlich Stadtverkehr und am Wochenende Überland? Mein Motor dreht über 6.000 upm.
Ist bei zwei mittigen Auspuffrohren Platz für eine AHK?
Ist die AHK dann unter den Endrohren?
Ist es möglich eine Anhängerkupplung anzubringen, wenn man einen RC40 DTM Auspuff dran hat?
Vielleicht noch abnehmbar?
Der Gedanke an einen Wohnwagen kam mir leider erst nachdem der Auspuff dran war.
Wie bau ich die Heckscheibe aus?
Möglichst so, daß ich sie nachher wieder einfach reinbekomm.
Folgender Text sollte Dir etwas helfen.
Hatte einmal eine Anfrage an DGH gestellt zwecks Motortuning.
ZitatUnsere Entwicklung basiert auf dem absolut serienmäßigen Antriebsagregat. Und selbst hier ist es schwierig genug. Jeder Motor ist anders, Serienstreuungen von bis zu 12% nach unten sind keine Seltenheit. Nach langen und aufwendigen
Testläufen auf div. Prüf- und Leistungsmessständen, unzähligen Testkilometern im normalen Straßenverkehr und auf der Rennstrecke (Nordschleife, Hockenheim) haben wir einen brauchbaren Kompromiss gefunden. Wir meinen damit ein
verbessertes Ansprechverhalten, ein gesteigertes Drehmoment und einen Leistungszuwachs von bis zu 20% zur ursprünglichen Leistung des entsprechenden Motors...und das alles unter Einhaltung der Abgasnorm und somit TÜV abgenommen. Preis EUR 511,00 zzgl. Versandkosten. Zeitbedarf ca. 3-5 Werktage (Fahrzeug wird nicht benötigt, ECU (Steuergerät) ausbauen und
zuschicken). Vorab schriftlichen Auftrag mit Angabe der Fahrzeugspezifischen Daten (Kopie FZ-Schein/Brief), derzeitiger Halter, bisherige Laufleistung. Nach Prüfung und Umprogrammierung erhalten Sie Ihr Steuergerät zurück, eine
erneute Codierung bzw. Umcodierung ist daher nicht erforderlich.Die Verwendung einer Hochhubkipphebelwelle würden wir nicht empfehlen, da damit ein erhöhter Verschleiss der Ventilführungen verbunden ist und eine weitere Steigerung der Leistung in Verbindung mit der ECU-Optimierung nicht zu erwarten ist. Das gleiche gilt für das K&N 57i Sportluftfiltersystem. Fächerkrümmer und Auspuffanlage können wir pauschal nicht beurteilen, gegen
die Verwendung einer original RC40-Einrohranlage spricht nichts.
FIAT Fahrer essen rohe Kartoffel und haben Schweißfüße.
Meiner ist blau, wie irgendwie fast alle MPIs.
Photo hab ich von meinem Auto keine. Muß ich noch welche machen.
Nimm die Antworten nicht zu ernst.
Wo bleiben die Photos im Profil?
Auch neugierig bin
Ich hatte nur Matchbox Autos. Siku hab ich als Kind abgelehnt. Konnte mich damit in meiner Kindheit nicht identifizieren.
@Christian
räum schon mal die Fiats bei seite. Komm bald zum wickeln vorbei.
Hab gerade auch ein paar Daten ins Profil gepackt nach Co-Administratorenrüge
ICQ hab ich nie an. Wird man nur zugemüllt.
So, wie befohlen Motordaten eingetragen
Einfach rum ums Auto und der Fahrer ist dann der HotSpot.
Los Veit, her mit der Adresse.
Wie heist die Firma? Emailadresse? ...