Mein Mitsubischi hat das alles serienmäßig plus Klimaanlage.
Beiträge von -=]BatmaN[=-
-
-
Mittlerweile vertragen sie das Tiefentladen besser. Ich hatte ne kaputte Enstufe in meinem vorherigem Auto, welche andauernd Strom zog. So mußte ich mein Auto öfters an die Ladestation hängen.
Als mein Auto dann übern Winter stand, es sau kalt war und die Batterie lange Zeit tiefentladen war hat sie aufgegeben.
Hat das ganze aber ein Gutes Jahr mitgemacht.
-
Hab jetzt eine Hawker da meine Optima die Flügel gestreckt hat.
Bekommst Du bei jedem Car-Hifi-Händler.1200 Amp. Startspitzenstrom sollten Deinem Mini und Deiner Anlage Leben einhauchen.
Kostenpunkt zwischen 200 - 250 €.
Wenn wirklich Interesse besteht kann ich Dir auch eine besorgen oder ich sag Dir meinen Händler.
-
Ich bring nen Kasten vom guten Getänketerminalbier mit
Was das Chili nicht wegbrennt, wird vom Bier getötet und zersetzt. -
Bis jetzt steht bei mir noch nix an.
Hab an dem Wochenende davor und danach ein Spiel. Wenn sich nichts ändert komm ich auch. -
Anstatt lauter Firlefanz, würd ich erst einmal ne anständige Anlage einbauen und dann langsam aufrüsten.
-
Hab bei einigen engl. Versendern Nockenwellen für MPIs entdeckt.
Was haltet ihr davon?
-
Wir sind Frangen und keine Franken. Gerade Du als Fürther müßtest das doch wissen.
Wenn es so dringend ist würde ich mal bei einem Fachmann anrufen. Minimotorsport, MiniMania ... Ich denke dort wird Dir auch ohne sofortige Bestellung geholfen und ein zufriedener Kunde ist der beste Kunde. CSM dürfte ja auch nicht weit von Dir sein.
-
Ich würde Batterie und Lichtmaschine verstärken, sonst bleibst nachm daddeln stehn. Macht ja nur Spaß, wenn man das Radio dazu schön aufdreht.
Würde erst eine stärkere Batterie wählen und abwarten ob die Lima sie anständig läd. Da solche Projekte mächtig ins Geld gehen, würde ich gleich eine anständige Gel-Batterie nehmen. Regenerieren sich im Stand und haben sehr kurze Ladezeiten. Erst richtig Spaß macht das ganze erst mit der richtigen Anlage und dann sollte die Lima verstärkt werden.
Gel-Batterie etwa 250 €
Lima auf 85 Ah aufrüsten etwa 120 €Es gibt für MPIs 100 Ah Limas zu kaufen. Weiß aber nicht was die kosten. Komm mit meinen 75 Ah ganz gut aus und hab ne Starter und ne Gel-Batterie dran hängen, die mein Radio & Co. mit Saft beliefern.
Du kannst auch in die Kopstützen jeweils einen Monitor einbauen, dann kannste zu zwei auf der Rücksitzbank daddeln.
Der Saft sei mit Dir
-
Habs, hätte mich fast gebissen. Hab die Mappe als Mouspad benützt
Beim 98er MPI ist es C7 mit 10A. Vielleicht haste Glück und es ist die selbe.
-
Finde im Moment leider meine Betriebsanleitung nicht, aber da steht die Belegung des Sicherungskasten drin.
ZUMINDEST BEI MEINEM MPI. <-- Extra nochmal für Cille formatiert, damit auch er erkennt, daß es nur eine Hilfe sein sollte.Wenn ich sie in meinem Chaos finde, post ich es gleich.
Als Franken muß man sich ja helfen. -
@ O´Groats
War vor paar Tagen bei John O`Groats am Strand gesessen.
Plane auch schon mein Häuschen fürs Rentenalter. Im Moment ist die Isle of Skye mit Favorit. An der Ostküste hat man aber das bessere Wetter. -
Hab in England mehrere Anbieter einer Nockenwelle für einen MPI gesehen.
Was ist davon zu halten? Lohnt der tausch auch bei einem MPI?
Genauere Daten als Fast Road weiß ich noch nicht, da ich noch nicht dazu gekommen bin, dort mal anzurufen.
-
also, ich hab nen RC40 DTM und der ist auch nicht gerade leise. Der Klang ist aber wirklich nicht schlecht. Meine Freundin schimpft jetzt schon, daß es zu laut ist und ich hab noch ein langes Verbindungsrohr von LCB zum ESD gut. Also ich würde den RC40 DTM wirklich empfehlen..
-
Es ist wichtig die hinteren Schallwellen von den vorderen zu trennen, da sie sich sonst gegenseitig aufheben. Wenn Du kein, im Volumen, ausreichendes Gehäuse zusammenbringst, ist das Türvolumen hilfreich. Grundsätzlich sollte eine Box immer dicht sein, manchmal muß man aber auch Kompromisse eingehen.
16er bringst Du nur unter, wenn Du eletr. Fensterh. hast, da sonst die Kurbeln im Weg sind. Für 13er reicht ein aufgeschraubtes Gehäuse eigentlich aus. Wenn Du mit Holz umgehehn kannst, sollten Doorboards kein Problem sein.
Die Gehäuse für die Lautsprecher mit Stein-Stopfwolle aus dem Baumarkt füllen. Bringt noch etwas virtuelles Volumen und dämmt wesentlich besser als herkömliche Dämmwolle. Nicht aber die Tür. Auch wenn es heißt, das Material würde keine Feutigkeit aufnehmen, würde ich die Finger davon lassen.
Wenn Du das Volumen der Tür nutzen willst, mußt Du einfach nur die Box zur Tür hin offen lassen und dahinter ein Loch in die Türverkleidung machen.
-
10er oder 13er brauchen nicht viel Volumen. Diese Frage kann man eigentlich vernachlässigen. Es sollte dicht sein, also nix free air.
Wenn Du Deine Türtaschen und Lüftungsdüsen bealten willst, kommst Du nicht um die Teile von Minispeed rum. Zumindest wenns billig bleiben soll.
Du könntest Deine Türtaschen ca. um die Halfte kürzen und den gewonnenen Platz mit einem kleinem Gehäuse für die 13er nutzen. Wird aber etwas holprig aussehen, wenn Du es nicht spachtelst. Das Gehäuse sollte stabil auf der Tür sitzen. So kannst Du auch das Volumen der Tür nutzen.
-
Es gibt Gehäuse fürs unter das Armaturenbrett. Hab ich irgendwo schoneinmal gesehen. Kuck mal ob ich sie wieder finde.
.. 10 Minuten später ..
gefunden da sind die Dinger.
So geh jetzt ins Bett. Solche Fragen darf ich so spät einfach nicht mehr lesen -
Bau Dir erst einmal ein anständiges System vorne ein. Also das komplette System vorne und nicht nur die Hochtöner. Vom restlichen Geld kannst Du Dir billigere Lautsprecher auf die Hutablage pappen. Die Qualität der vorderen Lautsprecher ist entscheident. Kickbässe kannst Du immer nachrüsten. Lieber gute Teile nach und nach, als viele billige Lautsprecher. Würdest Du beim Motortuning ja auch nicht anders machen.
Es kommt immer darauf an, was Du ausgeben willst. Es ist auch möglich den Großteil des Geldes für gute Frontlautsprecher und passende Endstufe auszugeben und die Hecklautsprecher über den Radioamp anzutreiben. Dann solltest Du aber die hinteren Lautsprecher mit einer Weiche bei ~ 100 Hz abgrenzen.
Man bekommt aber schon für wenig Geld ganz passable 4-Kanal-Endstufen.
Sind die 300 € für Lautsprecher und Endstufe?
Schau Dir mal diese Endstufen an
CARPOWER WANTED 4/320 für 178,44 € oder die CRUNCH Power Zon P-480 für 179 €Bei Lautsprechern kommt es darauf an, wieviel Aufwand Du treiben willst. Du Kannst 10er in die Lüftungsdüsenausschnitte im Armaturenbrett packen. Dann mußt die Öffnung etwas ausschneiden (geht notfalls auch ohne ausschneiden); Lautsprecher von hinten anbringen; darauf achten, daß Lautsprechersicke nicht an A-brett berührt; Gitter reinbasteln. So ist es zumindest schön dezent und wenn gut gemacht, sieht es Original aus. Es gibt auch 9,5er die direkt passen. Hab ein paar rumliegen.
Hab gerade ein ACR Prospekt gefunden.
Da könntest folgendes verbauen:
Endstuffe: AXTON C502 4-Kanal Amp für 199 €
LS-Vorne: EMPHASER ECX100 10erCoax für 129 €
LS-Hinten unter Rücksitzbank: EMPHASER ECX710 7x10" Triax für 189€ (damit Du auch etwas Bass spürst)
Solltest Du für 500 € bekommen. Dazu kommen dann noch etwa 35 € für Kabel, Sicherungen und Anschlüsse. Haben hier im Prospekt im Moment auch ein Angebot. Ich denke dieses Packet, macht für das Geld sicher viel Spaß.Und nun die billigere Variante:
Endstufe: MAGNAT Gladiator Rap Bull 119 €
LS-Vorne: EMPHASER ECX100 129 €
LS-Hutablage: MAGNAT TRAVELLER 3200M 69€
Kabel & Co. 35 €Den Unterschied zwischen beiden Sets wird man deutlich hören.
Such Dir auf jeden Fall jemanden der Dir beim einbauen behilflich ist.
-
@ Minifahrer
Nein, keine Kathrin. Das Mädel ist auf der Hinfahrt vor mir gefahren und saß abends (morgens?) mit am Lagerfeuer.
Schade daß ich nach Hause mußte, war lustig und das mit den Kopfschmerzen bekommen wir noch hin.
Vielleicht lags an meinem Kasten Bier für 4,95 € -
Ich war wach und hatte am nächsten Tag nen dicken Kopf.
Mußte Samstag leider auch zeitig fahren, da ich meinen Hund am Freitag einfach in den Garten gekickt habe und es Samstag doch etwas heiß wurde und ich nach ihm sehen mußte.
Außerdem war mein Bierkasten leer.Hätte ich gewußt, daß so viele Hunde auf dem Treffen sind, hätte ich meine Fellsau auch mitgebracht.
Zitatdamit kann ich gut leben. habe eh keine freunde,
das liegt an dem Proletensport den Du treibst
Mit einem "Werkstattpesimisten" hab ich auch ein Bier getrunken. Warst das Du Minifahrer?
Die Gehirnzelle in der die Namen geschrieben wurden, hat sich leider im Morgengrauen verabschiedet.Achja, und Gruß an das Mädel im Rechtslenker.