muß erstmal schau´n, wie meine postings aussehen...
Beiträge von Brösel
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Das hätt´ ich ja nich von Dir gedacht... Aber irgendwoher muß ja die Motivation kommen, sich diesem (schmutzigen) Hobby zu widmen! Also, Prost!
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Auf der Ankerplatte ist so ein Steg aufgeschweißt, der in der Nut der Bremstrommel läuft. Dort war er fest, also die Nut schön sauber gemacht (mit Hammer & Meißel) und gut war´s!
Trotzdem Danke für die Tips!
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Handbremshebel kann ich von außen bewegen, Seil hab ich schon ausgehängt...
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Mein Mini stand jetzt 8 Wochen inner Halle, hab die Kopfdichtung gemacht und paar andere Kleinigkeiten. Als ich ihn heute rausholen wollte (morgen wird er zugelassen!), war/ist die Bremse hinten rechts fest! Der Rücksteller auf der Rückseite der Ankerplatte ist bombenfest, hab ihn erstmal mit Rostlöser eingesprüht. Ein paar kräftige Schläge mit einem Stück Hartholz & Hammer auf die Bremstrommel und Radnabe lösen die Backen auch nicht! Bombenfest...
Hat vielleicht jemand einen Tip? Ich krieg ja so nicht mal die Trommel runter, um alles gangbar zu machen!
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Na, die Jungs von BMW trau´n sich ja was! Da Du ja ne Rechtsschutz hast, würd ich erstmal abwarten. Der Vorschlag mit der Distanzierung zum New-Mini ist auf jeden Fall gut, das würd ich auch machen und gleich dazu schreiben, daß Du keinerlei Gewerbliche Hintergründe hast. Vielleicht bluffen die Jungs von BMW ja bloß, "mini-online" wär ja der optimale Name für eines ihrer (bitternötigen) Marketing-Konzepte!?
Ansonsten wende Dich an die Presse, "BMW will den Classic aus´m Net ham" usw. Aus dem Forum wären bestimmt viele auf Deiner Seite und würden helfen, denke ich. In diesem Sinne!
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Bei Sebbos 2000er Mpi ist ständig die Batterie leer. Gemessener Ruhestrom 340 mA. Im Motorraum ist (in Fahrtrichtung) rechts -also Beifahrerseite- ein Sicherungskasten mit 4 Sicherungen á 30 Ampere. Zieht man die ganz rechts (in Fahrtrichtung links) raus, fällt der Ruhestrom deutlich gegen 0 Ampere ab. Wie´s aussieht, ist die Sicherung für die Blackbox weiter oben (auch auf der Beifahrerseite), da gehen zwei Stecker ran. Wofür ist die Blackbox? In keinem Rep.handbuch steht was über´n Mpi, kein Schaltplan, nix!!!
MPI-Fahrer, helft uns mal!!! -
Soo, auch der Brösel gibt jetzt seinen jämmerlichen Senf dazu, hab ich doch gestern das ultimative Brett von meiner Angebeteten gekriegt!:(
Das mit dem Anquatschen inner Disco funktioniert eigentlich ganz gut, da hab ich sogar schon ne 2jährige Beziehung draus gemacht! Wenn man die Klappe nicht auf kriegt, gibt´s ja immer noch zwei Möglichkeiten: entweder Mut antrinken (man sollte aufhören, bevor man das Lallern anfängt!) oder ihr einen Zettel mit der Telefonnr. in die Hand drücken, bevor man geht. Da kriegt man wenigstens kein Brett, sie ruft halt einfach nicht an...Dumm nur, wenn man sich -wie ich- in die beste Freundin verknallt (so richtig übel...), monatelang drüber brütet ob man´s ihr sagt und dann ein Brett kriegt. Hab mich also gestern ordentlich volllaufen lassen, fett und geh heut "frust-schrauben" inner Halle.
Nichtsdestotrotz allen annern viel Glück!
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Worin besteht der Unterschied?
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Ja sacht ma, wann´s los geht!
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@ Sebbo
Ich bin dabei! Soll ich´n Blaumann einpacken? Das mir das Thema nicht früher aufgefallen ist!
Klanglich gefällt mir Sebbos RC40 sehr gut, mit dem offenen K&N ist das ein Mords-Tamtam in der kleinen Kiste! Und ab 4000 U/min brüllt der so geil...:D
Ich erwarte von einer Auspuffanlage allein auch keine Leistungswunder, wenn er besser dreht und richtig böse klingt, sind die 200 Euros gut angelegt. Leistungssteigerung heißt für mich nicht +10PS, da muß schon ein Turbo oder Kompressor drauf (gell VEIT?:D )
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Sind die Dreiecke eigentlich so´ne Art Ausstellfenster wie beim Käfer oder sind die starr?
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Ich würd mal sagen, die Minis sind ziemlich sch***e in Sachen Rostvorsorge: Mein 90er Flame Red ist mehr ein Schweizer Käse, mein "Ganzjahreswinterauto" (Audi 80, Bj.86) steht wesentlich besser da! Sebbos 2000er hat ja auch schon eine Blase unterm Scheinwerfer...
Ich würde den losen U-Schutz mit nem Spachtel wegmachen, dann mit der Drahtbürste den Rost wegmachen & Rostumwandler drauf. Dann Rostschutzgrundierung und (vernünftigen!!!) U-Schutz drauf.
Problemzonen sind ja die Stellen unter den Scheinwerfern: die überlappend verschweißten Bleche haben keine gescheite Nahtabdichtung. Da würde ich auf jeden Fall was tun, sonst isser da als Erstes durchgefault! Von innen blank machen, Rostschutzgrund und Karosseriekit drauf (mit´m Pinsel verstreichen). Das Zeug von "Würth" oder von "Teroson" kann ich nur empfehlen. Und ne ordentliche Hohlraumkonservierung machen, sonst gammelt´s in den Türen (und die sind nicht billig...)!Außerdem 2 x jährlich (Frühjahr & Herbst) die Wasserablaufbohrungen in den Türen und an der Heckklappe kontrollieren, ggf. frei machen, damit sich das Kondenswasser nicht in den Türen sammelt.
Merke: Lieber im Sommer Wachsflecken unter´m Auto als den ganzen Winter das Schweißgerät in der Hand!
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Wie aufwändig ist der Umbau auf Dreiecksfenster? Sind das ganz andere Türen oder ham die alle die gleichen? In welchen Modellen (oder Baujahren) wurden diese Fenster verbaut? Gibt´s sowas noch?
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Servus Leutz,
was zahlt man so für die originalen Sportspack-Verbreiterungen, wenn man die gebraucht kaufen will? Ich meine die, wo von innen geschraubt sind...
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Der Rover 75 (oder heißt er 200?) hat serienmäßig einen Effektlack drauf, der geht von blau in violett. Materialkosten wie ein ganz normaler Perleffektlack. "Amaranth" heißt er, im Katalog beim Lacker hab ich ihn unter violett gefunden.
Wenn ich was zu lackieren habe, versuche ich das in den Winter zu verlegen und dem Lacker 2-3 Monate Zeit zu geben. Dann macht er die Vorarbeiten, wenn mal nicht so viel los ist. Und natürlich ohne Rechnung... Sollte man aber wegen evtl. Nacharbeiten (z.B. Silikonflecken...) nur dann machen, wenn man sich gut kennt.
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Meinen 90er Flame Red hab ich für 125 Euros gekauft. Irgendwas bei 90000 km, Rost allerorts, Kopfdichtung platt, zwei fette Steinschläge inner Frontscheibe, Kabelbrand...
Ich könnt noch ne Stunde weiter aufzählen. Warum ich das Ding gekauft hab? Keine Ahnung, aber als er das erste Mal wieder lief, hab ich gestrahlt wie´n Honigkuchenpferd! Und: er nimmt keinen Platz weg in der Halle! -
Ich würde um die Stehbolzen herum mit einem Autogen-Schweißgerät warm machen und dann eine Gripzange nehmen und sie rausdrehen. klingt einfach- ist es auch! Auch wenn es unlogisch klingt: der Bolzen wird rotglühend, während das Gehäuse die Wärme noch aufnimmt, eigentlich sollte er sich daher stärker ausdehnen als das Gehäuse- und trotzdem funktionierts. Weil der Bolzen weicher ist, wenn er rotglühend ist. Bißchen Gefühl mit dem Brenner walten lassen! Die Dichtfläche (ohne Dichtung ist normal, hat VW auch so) mit einem Haarlineal prüfen, evtl. plan schleifen.
Die Methode ist aus meiner Sicht wesentlich besser als die Rumklopperei... -
Jetzt probier ich einfach mal das "Umfrage"-Dingsbums aus. Wen stört das animierte Bild unter meinem Namen beim Lesen der Beiträge? Der Denkanstoß stammt von mini 35 und ist ja auch berechtigt. Also Leutz: it´s your voting!
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@ DMW
Danke für die Mühe, leider hast Du jetzt ne Bitmap-Datei draus gemacht, laut Fehlermeldung will er ne GIF- oder JPG-Datei haben. Und vielleicht nehmen wir die Geschwindigkeit noch (deutlich) runter, evtl. Standbild, siehe Beitrag von mini 35!@ mini 35
Wir tüfteln uns das erstmal aus, damit´s nicht nervt... Der Denkanstoß ist berechtigt...