@ Sebbo
Geil wär´s schon! Zumal wir Veit in Stuttgart verpasst haben...
Also, wenn Du fährst, komm ich mit! Sag rechtzeitig wegen Urlaub bescheid!
Beiträge von Brösel
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Hach, is dat rührend! *schnief*
Nee, mal im ernst: Bis zum Crash lag ich auch ganz gut in Flensburg, lediglich ein Punkt (mit dem Abschleppwagen der Firma ! ). Wieviele das für den Unfall gab, weiß ich noch nicht...
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Also mir ging ganz schön die Muffe, als ich mich gedreht hab, weil der Gegenverkehr kam ja auch noch! Als der mir dann den ***** weggebombt hab, dachte ich "nu is alles zu spät"!:( Aber erstaunlich, wie wenig Platz ein Mini auf der Straße braucht- ich hätt den Unfall nicht mit meinem Audi haben wollen!
Leider hab ich keine Bilder vom Mini, war damals zu frustriert!:(
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Was, 15 Hits und nur der Sebbo gratuliert!?!?
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Liebe Leute lasst Euch sagen, der Brösel darf bald wieder Fahren!!!
Nachdem ich meine Pappe beim Überholen mit meinem Flame Red (da waren sooo geile Kurven...) verloren hab und jetzt 1 Jahr laufen durfte, hab ich heute das lang ersehnte Schreiben vom Amt erhalten: ein Arztbesuch wegen 7.5-Tonner und die Sache ist bis 2.5.03 geritzt! Und keine MPU!:D
Insgesamt hat der Spaß fast 2000 €uronen gekostet, und meinen Mini natürlich!:(Also hört auf mich und fahrt vernünftig!!!
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Vielleicht auch ganz interessant: http://www.volkswagen.de , unter "AutoZone" den Link "Gebrauchtwagenschätzung" anklicken. Man wird dann auf eine Seite vom DAT weitergeleitet, DAT=Schwacke...
Nach den EK-Preisen richten sich z.T. auch Autohäuser, in der Regel EK+25% sind okay. Gefragte Modelle(z.B.Polo 6N) oder "Freakkisten"(z.B.Mini) kriegt man dafür aber selten...Einfach mal ausprobieren, als Richtschnur nicht verkehrt...
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Bei mir auf Arbeit hat´s bestimmt passende Gummistopfen! Wenn das nächste mal vorbeikommst, schau ich mir die Sache mal an oder du sagst mir mal einfach den Durchmesser vom Loch!
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Zitat
Original geschrieben von succubus
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Ich fahre zur zeit meist Volvo...
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DU warst das mit dem Amazon? Cool! -
Frag doch mal den Brösel!:santa1:
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Kann mir jemand was zu den Cobra-Classic-Sitzen sagen?
Wie sind die so vom Sitzkomfort und der Verarbeitung? Machen die Kopfstützen Sinn oder kann man gleich welche ohne bestellen? TÜV-Eintragung möglich?Von Speedwell gibts im Minispares-Katalog ähnliche, kennt die jemand?
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Unter amderem auch den Tick...:santa1:
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Also das muß ich ja doch mal posten, mal sehn was so kommt :
Ich am Samstag -voll in Schale- inne Disse rein, 80er Party. Steh´ anner Bar und schau mich so um , am Tisch gegenüber steht ´ne Hübsche und guckt die ganze Zeit zu mir rüber . Sogar als sie sich mit ´nem anderen Typen unterhält, schaut sie über dessen Schulter mir direkt in die Augen! Das geht ´ne ganze Weile so, der Brösel schon ganz:o , aber hilft ja nix: Geh ich also rüber und frag die Hübsche, ob wir zusammen was trinken gehen. *SichSelberAufDieSchulterKlopft*
UND WAS SAGT SIE?: NÖ!!! Tritt meinem Ego voll in´n A***h...Zum Glück hat´s keiner gesehen!*lol*
Aber verstehen tu ich´s trotzdem nich...Hab dann gleich die Nächste angequatscht, als Egoshooter quasi:p
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Laut MinipassionMini wäre mein 90er "Flame Red" ein MkIII, nach der Liste von mini35 wär er aber ein MkV.
Nur mal angemerkt...
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Bei 24 Seiten kann ja nur noch einer fehlen: Der Brösel!:D
Und auch noch ohne Blaumann! Das hat Seltenheitswert...
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Hab bei mobile nen Mini gesehen, die Farbe wär interessant. Kann mir jemand sagen, wie die heisst und vielleicht den Farbcode?
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Sebbo: druck mal die bilder aus, die veit gepostet hat und bring sie mit, wenn du die woche vorbeikommst! mein compi lädt die nicht hoch!
Matz: so sehr auf kriegsfuß kannste ja mit de ströme nich sein, hast ja die lösung eigentlich parat: steuerstrom vom hauptrelais auf klemme 15/zündung legen und ruhe is! werd morgen nochmal den schaltplan reinschrabbeln, aber die lösung scheint mir die beste. na, sebbo kommt ja die woche vorbei
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Mini-Martin hat recht: Masseband am Knochen prüfen. Ein zusäztliches Masseband von der Lima zur Karosse ist empfehlenswert! Irgendwie ist die Masseverbindung am Knochen ein echter Schwachpunkt...
Hab zu dem Thema bei "Sebbos MPI saugt Batterie leer" auf Seite 10 oder 11 mal was zum Lima prüfen gepostet!!!
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Hab mir das jetzt alles mal so grob reingetan. Hier werden zwei Probleme gleichzeitig behandelt = jede Menge Verwirrung!!!
1. Ein offenbar häufig auftretendes Problem ist die schlechte Masseverbindung von der Karosse zum Motor. Dadurch wird die Leistung der Lima beeinträchtigt und die Batterie nicht vernünftig geladen.
Den Ladestrom der Lima sollte man folgendermaßen messen können: Das BRAUNE Kabel an der Lima abnehmen, Multimeter auf AMPERE einstellen und dazwischen hängen. Bei laufendem Motor (soviele Verbraucher wie möglich einschalten!!!) sollte bei erhöhter Drehzahl etwa die Nennleistung der Lima gemessen werden. Also je nach Typ 34/45/55 Ampere.
Sollte der Ladestrom mehr als 10 Ampere drunter liegen, auf jeden Fall die originale Masseverbindung (am Knochen) prüfen & ggf. reinigen.
DAS ZUSÄTZLICHE MASSEBAND AN DER LIMA SCHADET KEINESFALLS, ALSO EINBAUEN!!!
Am Braun/Gelben Kabel der Lima muss Batteriespannung anliegen (ca. 12V), wenn Zündung EIN. Sonst ist kein Erregerstrom an der Lima = Lima kann nicht arbeiten.
NOCHWAS: Ohne oder bei defekter Ladekontrollleuchte ist ebenfalls kein Erregerstrom vorhanden = Lima tut nix.Das Ding mit der Blackbox schau ich morgen nach, muß erst die Schaltpläne ausdrucken...
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so genau wollt ich´s gar nicht wissen, aber danke für deine offenheit, sebbo!