Beiträge von Brösel

    Der Schroth mit Rolle hat den Vorteil, daß Du Dich auch mal nach vorn bewegen kannst. Der Sensor schaltet bei Kurvenfahrten oder beim bremsen die Rolle auf starr, sie gibt also nicht mehr nach. Wie die Rolle vom normalen Dreipunktgurt auch.

    Lass um Gottes Willen das Armaturenbrett drin! Schau dir nochmal die Rückleuchten an, probier das Phänomen nochmal ohne Bremslichtbirnen! Und mach alle Kontakte sauber, Sir Lucas wird´s Dir danken!

    Ich würd´ mal so sagen: die Elektrik ist mitunter arg schlampig geraten & und schweißen sollte man können!
    Aber verlässlich sind die Kleinen eigentlich, wenn man ein bißchen danach schaut.

    Ansonsten gilt: Einmal Mini - immer Mini!

    Die Dinger lassen einen wirklich nimmer los...:rolleyes:

    @ General:

    Zitat

    Dauerplus ist in der Regel mit einem braunen Kabel...


    In der Regel nicht, aber bei Lucas & den Insulanern!:D Hat mich damals ganz schön verwirrt...:confused:

    Schaltpläne gibts bei minimotorsport.de im download!;)

    @ palomio: sehr detailiert- ganz wunderbar!:D
    Nee, mal im ernst: Wenn der das Öl hinten blank raushauen würde, müsste er deutlich mehr verbrauchen. Du hast lediglich ´ne Menge Kondenswasser im Auspuff und weil es verdunstet wenn du ´ne Weile gefahren bist, kommt bei warmem Motor nix mehr. Ein Ölverbrauch bis zu 1 Liter auf 1000km ist auch bei anderen Hertellern als Richtwert vorgegeben. Also alles im grünen Bereich!:cool: Aber -obwohl gut gemeint- raus mit dem 10W-40, das kannste in dein Winterauto kippen. In einen Mini gehört 20W-50! :scream:
    Dein schwarzes Kerzengesicht kann mehrere Ursachen haben: Entweder du hast welche mit falschem Wärmewert verbaut, so das sie ihre Selbstreinigungstemperatur nicht erreichen. Das würde ich als erstes überprüfen! Weiter kann übermäßiger Kurzstreckenbetrieb die Ursache sein, der Motor und die Kerzen erreichen ihre Betriebstemperatur nicht. Sollte dies alles nicht zutreffen, solltest du den Vergaser eintellen und den Zündzeitpunkt korrigieren (lassen). Bei der Gelegenheit kannste ja gleich ´nen neuen Unterbrecherkontakt & Kondensator einbauen (lassen), sofern du keine kontaktlose Zündanlage hast.
    Viel Spaß beim Schrauben!;)

      er bläst öl hinten raus. hab das heut bei ölwechsel mitbekommen(davor altes öl, danach das gute neue)


    Wie ist das gemeint? Verbrennt er Öl? Hast du vielleicht blaue Rauchfahnen beim Lastwechsel? Wieviel Öl verbraucht dein Motor auf 1000km? Welches Öl fährst du? Laufleistung?
    Ferndiagnose ist so schon schwer, also bitte bißchen genauer!

    Mit den Fahrwerkssachen kann ich dir net wirklich helfen, da kennen die *****s hier im Forum die Schwächen besser.

    Am Samstag, 3.Mai 9-18 Uhr & Sonntag, 4.Mai 9-16 Uhr ist auf dem Ulmer Messegelände wieder Technorama!

    >Kostenloser Stellplatz für Fzg. vor 1965 + Eintritt für Fahrer frei!
    >Durchgehende Filmvorführung Motorsport 1920-1960!
    >Sammlerfahrzeug- & Teileverkauf!

    Die Technoramas sind eine tolle Gelegenheit zum "schmökern und schnacken"!:D

    Also, ich will euch ja nicht dazwischen quatschen, aber warum muß die Endstufe unbedingt in den Kofferraum? Wollt ihr, jedesmal wenn ihr was im Kofferraum transportiert, Angst um eure Endstufe haben?
    Und wenn die Dosenöffner wieder zuschlagen, wo schauen die nach Endstufen? Richtig, im Kofferraum!

    Der Mini hat doch so schön Platz unter den Rücksitzen!:rolleyes:

    Steht der originale Querschnitt nicht im Stromlaufplan? *MalNachschaut* >>Steht nix drin!<<

    Im Tabellenbuch Kfz-Technik steht:

    Leitungsquerschnitt in mm² = Stromstärke in A x spez. elektr. Widerstand in Ohm mm²/m x Leitungslänge in m / Spannungsabfall in V

    >>spez. elektr. Widerstand von Kupfer ist 0,0178

    Viel Spaß beim rechnen!:D