Beiträge von steed

    Huii, das geht aber schnell, vielen Dank Andreas Hohls für die rasche Antwort. Also ich gehe auch davon aus, dass die Lenkung korrekt befüllt ist. Deine Prüfvorschläge habe ich mir ausgedruckt, wird wohl eine Wochenendgeschichte werden, da habe ich personelle Unterstützung, und werde mich an die Umsetztung machen. Allerdings zu "1.Prüfung", glaube ich nicht, aber auch das werde ich noch genauer "abchecken". Es ist halt blöd, oder besser Gott sei Dank, nicht jedes Mal. Bericht darüber folgt.
    Liebe Grüße


    Steed

    Hallo Leute,


    ich habe bei meiner letzten Ausfahrt folgendes bemerkt. Beim starken Lenkungseinschlag, d.h. erst beim Zurückdrehen in die Normalstellung, knackt es irgendwo in der Lenkung (li. vo.?). Zugleich ist die Lenkung schwergängig, drehe ich weiter, läßt sich der Punkt ralativ leicht überwinden, und alles funktioniert wieder bestens. Lenkung wurde erneuert, Wagen wurde ebenfalls abgeschmiert. Gelenke haben kein, oder wenig Spiel, alles innerhalb der Tolleranz, so der Fachmann.
    Ich ersuche um Eure sachkundige Meinung, ich weiss schon, soferne man Ferndiagnosen machen kann.


    Liebe Grüße aus Wien


    Steed

    Ja, habe eine PN, nur wie antworte ich darauf? Hab noch eine Bitte, kannst du mir ausmessen, wie tief die Antenne in den Kotflügel hineinragt. Will nicht das die Antenne beim Reifen ansteht.
    LG
    Erich

    Hallo, ich bin gerade dabei die "originalen Plastikverbreiterungen" auf einen Mini 850 zu montieren, hinten passen die Dinger "1A", vorne passen sie nicht genau, ist auf einer Stelle immer ein Spalt zwischen Verbreiterung und Kotflügel. Wie soll ich vorgehen, muss ich die Trimmkante nach oben biegen, oder soll ich den Kotflügel etwas herausziehen, mit Gefühl ( ist gerade dort wo Frontblech und Kotflügel miteinander verbunden sind). Ich fürchte, dass ich das mit den Schrauben nicht wirklich hinkriege.
    LG
    Erich

    Danke für dein Angebot, mich würde die Antenne interessieren, was willst du für die haben und könntest du sie mir nach Wien schicken?


    LG
    Erich

    Ich hoffe es ist so besser lesbar, also, ich würde folgende Ersatzteile für einen Mini 850 Bj 1977 benötigen:


    beide Dichtungsgummi für die Türgriffe
    rechte Halterung für den Scheinwerferchromring
    beide inneren Scheinwerferchromringe
    Spritzerl für die Scheibenwaschanlage
    Stoppeln für die Türverkleidungen
    rechten Türkontaktschalter
    Kofferraumdichtung inkl. Clips
    Motorhaubendichtung kompl.
    li. u re. Türdichtung
    Kotflügelantenne
    li. u. re. Aussenspiegel
    Weiters suche ich noch ein Holzarmaturenbrett für einen Mitteltacho.


    LG
    Erich

    So jetzt bin so weit und baue mein Auto, Mini 850 BJ 77, zusammen, wo sind denn all die Teile nur hingekommen. Ich brauche: beide Dichtungsgummi für die Türgriffe, re Halterung für den Scheinwerferchromring, beide inneren Scheinwerferchromringe, Spritzerl f. die Scheibenwaschanlage, Stoppeln für die Türverkleidungen, re. Türkontaktschalter, Kofferraumdichtung inkl. Clips, Motorhaubendichtung kompl., li. u re. Türdichtung. Kotflügelantenne, li. u. re. Aussenspiegel. Weiters suche ich noch ein Holzarmaturenbrett für einen Mitteltacho.
    Vielleicht hat jemand sowas herumliegen, bitte um Info.
    LG
    Erich

    Servus, an alle die es interessiert, ich habe, allerdings nicht wie im Forum vorgeschlagen, die Beilageplättchen (in "E"-Form), sondern passende Beilagscheiben zwischen A-Säule und Türscharniere gelegt. Verschiedene Stärken probiert, siehe da die Tür passt, zwar eng aber sie geht auf und zu ohne anzuschlagen. Werde mir allerdings bei Gelegenheit diese Plättchen besorgen, liegt halt besser auf. Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.
    LG
    Erich

    Also ich bin begeistert über eure Hilfsbereitschaft und den vielen guten Tipps. Zu der Frage, woher ich komme, ich komme aus Wien und bin viele Jahre in der Toyota-Szene (Celica Bj74, TA22ST) gewesen. Da war die Familie der Gleichgesinnten nicht so eng beinander gesessen. Na, ja ich habe die Plättchen im Radhaus unter den Muttern gelegt, jetzt habe ich mir gedacht, ich werde zum Testen Beilagscheiben zwischen Türscharnier und A-Säule geben. Sollte das besser werden, werde ich mich um die dafür bestimmten Plättchen kümmern. Werde mich dann ins Wochenende verabschieden und euch nächste Woche berichten. Wünsch euch ein schönes Schrauberwochenende und Liebe Grüsse aus Wien,
    Erich

    Diese Einstellplättchen, die montiert man doch unter den Muttern im vorderen Radkasten, gibt es vielleicht noch zusätzliche, die man auf der A-Säule beim Türscharnier innen dazwischen legt? Wenn ja, wie sollen die aussehen?
    LG
    Erich

    Danke vorerst für die Antwort,


    zu den Fragen:


    --Sind es originale Türen ?


    Ja, die Türen sind original.


    --Wurden die Dreiecksbleche erneuert ?


    Nein wurden nicht erneuert.


    Das Fahrzeug hatte aber rechts vorne unten (Frontblech) einen kleinen Schaden, d.h. das Frontblech wurde erneuert. Das Dreiecksblech und der Kotflügel zeigten keinerlei Verformungen (optisch). Jetzt möchte ich das, wenn möglich, gerade biegen (im wahrsten Sinne des Wortes), weiss aber nicht wie, will ja nicht den Schaden noch grösser zu machen. Könnt mich eh schon in den Hintern beissen.


    LG
    Erich

    Servus,
    ich habe einen Mini 850 Bj.77 und möchte nach dem Lackieren die Türen wieder einbauen. Links war es kein Problem, aber bei der rechten Türe dafür umso mehr. Sie passt nicht hinein, entweder ich stehe vorne beim Dreiecksblech an, oder bei der B-Säule oberhalb des Türschlosses, kann man das Dreiecksblech abschleifen, so dass der Spalt wieder passt? Oder kennt jemand eine bessere Idee?


    LG
    Erich