das is alles wie neu, überhaupt kein dreck und so ausser n bisschen rost an der trommel....
ich hab so fest ich konnte angezogen (hab allerdings nicht viel kraft.= ) aber ungefähr den gleichen kraftaufwand wie beim aufdrehen angewendet!!
kann man denn zuviel andrehen? ich meine unter anderem wegen dem schleifen? oder hat das andere gründe?
Beiträge von Sebbo
-
-
aha,
hab grad rumgestöbert (von wegen faulheit)
81 nm für hinten (stimmt das?)
bringt mir aber nix, weil ich immernoch keinen drehmoment schlüssel hab, kann ich mir anders helfen? -
hola zusammen,
habe gerade auf einer seite hinten die radbolzen gewechselt!
jipppiiiii, endlich klappt mal was!:D
jetzt weiß ich nur nicht ob ich die kronenmutter zu fest angezogen habe (von hand) hab nämlich kein drehmoment schlüssel. jetzt schleift das rad an einem gewissen punkt leicht (rad wird wenn man es anschuckt durch diese stelle gebremst!) ist das ok oder hab ich was falsch gemacht?
hiiiiilllllfeeeee
so schnnell wie möglich
oder schickt mir schnell per "pn" eine nummer, dann ruf ich an!
dankesebbo
-
tach auch!
bei dem k&n war son tüvgutachten dabei.
die schreiben da was von einer dämm-matte!? hast du die auch drin? muss das sein, ich mein wenn die das schon ausdrücklich erwähnen?!:( -
muss ich jetzt auch mal einschalten:
scht mal jungs, dise konsolen sind doch nur für leute mit kleine füssen geeignet oder? kann mir nicht vorstellen das ich mit meinen 45er birkis da platz habe!!!!?????
ich mein, bevor ihr da noch weiter 1000 minifahrer zu dieser konsole aktiviert (andererseits, vielleicht sinkt minispeed ja dann endlich die preise:D ) -
sorry, hab doch glatt das wort "keine" vor firmenpreise vergessen!
hyper möööp für mich!!!
also nochmal : ich will keine firmenpreise wissen!
jetzt meldet sich bestimmt gleich wieder radiator zu wort, oder? -
hola,
sooo jetzt reichts dann mal mit euren werbung hin oder her geschreibe (hört bitte auf)!habe mit meinen preisfragen firmenpreise abfragen wollen, sondern wollte allgemein mal wissen mit was man so ungefähr rechnen muss! eine preisspanne!:D
wenn das dann als faulheit bezeichnet wird, werde ich sowas nie wieder fragen , dann sorry (bin doch neu hier!? :p )
weiß schließlich selber wo man im web was bestellen muss!
andererseits erst richtig, muss ich zugeben, seitdem ich ein paar adressen aus dem forum bzw. minifreun.de gefischt habe. (und für alle neulinge(herzlich willkommen!wenn ich das hier mal sagen darf) ist das doch nix negatives). klar gehört diese art von werbung nicht in eine dieser "diskussionen"! bin ich auch dagegen. schadet aber nicht wenns irgendwo eine übersicht an lieferanten gibt oder!?oh mann, jetzt lass ich mich auch noch von euch zu so einer werbungsdiskussion hinreißen....vergesst es.....
extra möööp!
würd jetzt gerne wieder zum eigentlichen thema zurückkehren, hab leider vor lauter werbung den überblick verloren, da keine konkrete antwort auf meine frage von seite 1 kam: wann ist der richtige zeitpunkt? bei 10tkm oder 50tkm oder wann?
hoffe ich bin jetzt keinem auf den schlips getreten oder so, wenn doch dann ohne absicht?
gruss -
buenas noches ombres,
mal wieder was zur allgemeinbildung:hab mir grade weiße rücklichter mit farbigen birnen angebaut.
natürlich gelbe birne beim bliner und rote birne bei licht bzw.bremse (=> für die bmw-mini fahrer unter euch die nicht wissen wohin mit welcher farbe:D ) *möööp lol*habe kein abe, hat jemand von euch ein abe dafür oder so ähnlich?
weiß bloß das ein E mit nem kreis drumrum drauf ist. was bedeutet dieses E eigentlich? Egal legal, oder was?meinen K&N 57i hab ich auch nicht in dem schein, (übrigens geiles teil, klasse sound!):D
bin ich jetzt n bullenwecker oder so?
hat jemand schon probleme deswegen bekommen?
was kost son entrag beim tüv?
lasst mal hören.doswidania
-
oh gott...
mit dem wort "rumhantieren" hab ich keineswegs etwas negatives gemeint. mir viel nur auf die schnelle kein besserer ausdruck ein! sorry
kann ja nicht ahnen das man soooo missverstanden wird.....
werde mich in zukunft in meiner wortwahl disziplinierter und präziser ausdrücken.;)
natürlich sollte und würde ich sowas bei keiner "hinterhof firma" machen lassen!
is doch klar!
oder wer lässt schon fuscher an sein "baby"?
nix für ungut, "gott der sachlichkeit"!danke für die belehrung, stellt sich immernoch die frage wann
der richtige zeitpunkt ist? -
tach auch,
ab wieviel km macht es eigentlich sinn an den zylinderköpfen rumzuhantieren? klar, jeder (fast jeder) will mehr leistung in seinem mini, und das so früh wie möglich! aber ist es nicht schade einen fast neuen motor sofort zu bearbeiten? und leidet da nicht die gesamtlebensdauer (die eh nicht so hoch ist) darunter? -
buenas dias,
was bringt eigentlich ein rc40 an mehrleistung?
hat der auch sound?
was kostet denn ein fächerkrümmer mit abe und was bringt der?
danke mal wieder im voraus -
grütziiii mal wieder,
wie sieht das eigentlich mit synthetik öl aus bei einem mpi, bzw. allgemein?
darf man sowas anstatt 10w40 reinleeren oder schadet das auf irgendeine weise dem motor, getriebe usw. ?
danke -
sicher datt! ehrensache....problem is nur: mini erst ab april zugelassen, will vorher noch alles klar machen.
muss aber wohl sonst nach aalen (gruss an manfred so nebenbei)alles klar meld mich sobald ich diesen pn hab (was auch immer das sein mag?)
-
hellas,
hatte bei meinem alten 92er cooper schon das problem:
immer wenn ich in den 2. gang schalten will, bekomme ich einen kleinen rückschlagschlag mit knackengeräusch = als ob kupplung nicht richtig durchgetreten wird und du den gang reinhauen willst!?
jetzt hab ich bei meinem 00er mpi das gleiche problem...:(
bin ich zu blöd zum schalten oder watt?
es ist egal ob ich schnell schalte oder in zeitlupe, ob motor warm ist oder kalt!?
mal komm ich pohne probleme rein beim andern mal hauts mir fast den knüppel aus der hand....
was meint ihr?wiedertschüss
-
jojojo, dat isses!
hab meinen mpi in nrw gekauft bin dann auf der autobahn über 500 km in richtung heimat ins ländle gefahren.
:o
mein gott sag ich euch, hatt ich ein spaß!!!!:D
sowas geiles! das erste mal seit über 2 jahren das ich wieder hinter einem mini lenkrad saß. mein alter mini spi bj 92 hats grad mal in ca.550m über meeresspiegel auf gequälte 150 aufm tacho gebracht.
aber der hier ist wahnsinn dagegen!
bj 00 mpi am kauftag noch original.
hab son paar 5er bmw und so mit 170 aufm tacho überholtham die blödf geglotzt und dann gelacht....ich aber lauter
aber dann musste ich aufm parkplatz, weil meine dachleiste sich von mir verabschieden wollte, hatte zum glück klebeband dabei;)
das beste war dann als ich am autobahn kreuz feuchtwangen ankam, waren da lauter proll opels, die grad von nem opel treffen kamen, an denen bin ich dann mit 185 leicht bergab vorbeigeschossen:D
naja, aber dann ham die gemeint sie müssten bleifuss spielen, aber egal
wurscht salat.... ich bin auf jedenfall zufrieden, egal ob nun 185 oder fette kurven! hauptsache spaaaaaaßßßßß! eben mini faaaaaaahhhnnnn! das tut not! -
Brösel
jesus maria brösel,
du bisch s! sag a mol , warum komsch ned vorbei ond hilfsch ma?
du bist ja der volle krack wie, mit nem locher... darauf muss man erstmal kommen. echt!
ich seh schon die 20km die uns trennen sollten wir mal nutzen um uns zu treffen aufn bierchen
hab da nämlich grad n problem mitm tieferlegen, werkzeug will nicht wie ich will....vielleicht hast du ja mal zeit?viel text, gar kein sinn..... des probier i hald mol aus, ned!
aber ich glaub von inne muss ich da noch nix machen, aber nachschauen tu ich auf jedenfall mal ztun tu ich da!!!!schöbidööö
-
grüziieee mitternand,
vielleicht hab ich mich n bischen komisch ausgedrückt, ich meine natürlich 2- 3 cm "unterhalb vom scheinwerfer", nicht direkt unterm scheinwerfer. egal, rost ist rotz!
danke mädels, das probier ich aus.:p
das heißt, wieviel soll ich wegschleifen? alles? blitzeblank?bis dardenne
-
hola miniacs,
habe neulich mit entsetzen ein kleines, fieses rostbläschen unter meinem linken scheinwerfer direkt auf der schweißnaht entdeckt. was nun? soll ich das ding aufmachen, blank schleifen und neu grundieren und lackieren, oder aufmachen und rostumwandler drauf (von dem rostumwandler bin ich aber nicht so überzeugt, hab den am winterauto getestet, aber ohne erfolg)!?
hiiiiilfeeee