Beiträge von Sebbo

hola,
    hab mir n neues gebrauchtes auto (04/2004) zugelegt. würd jetzt gern n gutes radio einbauen. weiß jemand von euch ob hinter dem werksradio von audi DIN-Stecker sind, also ob man jedes x-beliebige neue radio ohne probleme einbauen kann?
    vielen dank

hola,
    bin grad stinkesauer...geht um meinen reisepass...
    wollte heute noch die gelegenheit nutzen und nen "alten" reisepass beantragen, um ca.40 euro zu sparen...
    da sagt die nette beamtin vom bürgeramt doch glatt, das es heute nicht ginge den zu beantragen weil es ein zwischentag beider monate wäre :eek:

im nächsten satz erzählte sie mir dann, das ich, wenn ich noch warten könne, den reisepass erst im februar beantragen solle, da in den nächsten monaten eh noch kein chip oder ähnliches in dem ganzen stecke, und die software erst im februar kommen würde...was auch immer das jetzt bedeuten soll...

jedenfalls ist es mal wieder eine typische verarsche an den bürger durch unseren staat! klar, warum auch heute noch n formular ausfüllen, wenn man am nächsten arbeitstag das 3fache dran verdienen kann... VIELEN DANK :scream:

@ALL:
    hier nochmals das ganze (aufgrund email anfragen) überarbeitet:

sicherungskasten innenraum:

sicherungshalterung abschrauben:

das rote grosse rote X auf dem schaltplan

markiert die stelle, die ich angezapft habe,damit strom für relaismodul in zukunft über die zündung läuft... ===> zündungskabel (farbe weiß,siehe foto) das in den sicherungskasten (inneraum) zur "sicherung A6" geht, achtung: vorher ausprobieren ob das die richtige sicherung ist!

hier die rückseite des sicherungskastens(innenraum)

weißes kabel angezapft(siehe oberes foto in daumenhöhe): blaue plastikisolierung mit abgehenden braunen kabel....

an diesem kabel ist ein rotes kabel mit "schwebender sicherung" 30A (gibts zb.beim atu) angebracht, das wiederum durch ein braunes kabel verlängert wird und bis in den motorraum in den hauptsicherungskasten mit den vier 30A sicherungen reicht....

dort habe ich die ganz rechte sicherung entfernt.... und jetzt in den steckplatz ganz RECHTS VORNE das kabel (mit nem kabelschuh) reingesteckt...

DAS WARS SCHON: das stromziehende relais läuft nun über die zündung!

ACHTUNG: vor dem starten des motors 2-3 sekunden "vorglühen" lassen (zündung anmachen und warten) damit die einspritzpumpe aktiv werden kann(hört man)!

VIEL ERFOLG

muß mit zwei autos diesen monat zum tüv. beim mini mach ich mir keine sorgen, steht da wie ne eins. aber meine ehem.wintergurke rostet n bisschen und stinkt nach benzin.
    nun zu meiner frage: was kostet es mich an gebühren wenn ich beim tüv vorfahre, jedoch keine zulassung bekomme sondern nur ne mängelliste?
    denke mal die erheben dafür trotzdem ne gebühr, oder :confused:

Zitat von Jabberwocky

Nach Analyse natürlich noch Trackanpassung, oder wie das heisst durchführen.

na das war doch klar....was glaubt ihr wie oft ich das probiert hab und es hat nie funktioniert....warum auch immer...jetzt hab ichs nochmal und zennnnngggg, es klappt :scream: :D *freufreu*

danke!

hola,
    ich möchte die lautstärke meiner mp3`s anpassen, sodaß ich nicht bei jedem zweiten lied den lautstärkerregler betätigen muß.
    habs schon mit dem programm "mp3gain" probiert, jedoch ohne erfolg :headshk:
    gibts n anderes freeware programm (wenn möglich auf deutsch) das abhilfe schaffen kann?

Zitat von roobster

mich würde interessieren,

1. wie lang (breit) das Nummerschild sein darf? vorn + hinten - es gibt auch die 46ger Länge (kleiner als normal)
    ...
    denn ich möchte möglichst eine "MINI-Nummer" auf meinem Mini haben!
    ....

gibts das nich nur für motorräder!? :rolleyes:

Zitat von roobster

.....2. hinten auch ein rechteckiges Numernschild gefahren werden darf? - hab ich schon mal gesehen!
    ....

foto

Zitat von riffi07

...

Sebbo
    Danke! Das Bild auf dem Kornfeld sieht echt gut aus! Werde ich mit aufnehmen, wenn Du nichts dagegen hast!?

gerne, aber bitte mit copyright/ursprungs vermerk!

Zitat von innouwe

Sebbo

Celtic rules!!!

inno-Uwe

und heerenveen "nebelt" (fotos/video folgen)