Naja ich habe nocheinmahl durchgerechnet und werde wahrscheinlich die Teile tauschen lassen, dann weiß ich was ich habe und die Kosten sind Überschaubar.
trotzdem Danke für die Antworten
gruß Boris
Naja ich habe nocheinmahl durchgerechnet und werde wahrscheinlich die Teile tauschen lassen, dann weiß ich was ich habe und die Kosten sind Überschaubar.
trotzdem Danke für die Antworten
gruß Boris
Hallo zusammen fahre jetzt seit 1 1/2 jahren mit viel freude am wochenende mini.
habe damals leider ohne viel ahnung ihn gekauft und jetzt hab ich nen 87er 1000er mit 13er und viel rost beide kotflügel und die frontschurze sind durch scheibenrahmen vorn sollte auch mal neu scheibenrahmen hinten habe ich machen lassen und die heckklappe hinten auch achso die schweller links und rechts sind auch durchgerostet.
Naja sieht alles nicht so gut aus
so ich brauche mal ein bizchen input hab zwei linke hände aber will weiter mini fahren
mein gedanke wahr alles nach einander machen lassen
jedoch wurde mir letztens empholen in ein paar jahren ne neukarosse zu kaufen und da rein zu investieren wie seht ihr das ?
discutiert doch mal ein bizchen würde mich über jede meinung freuen
gruß boris
versuche mal das
hier gibts ne schablone: http://www.classicmini.de/
ist den sotewas auf der Straße möglich?
Hab nen Cabrio und auch nen Pickup gesehen wo es mitte diesen Jahres noch eingetagen wurde?
Mir sagte man das man zum Beispiel bei den Potenza Felgen eine Bescheinigung des Reifen Herstellers mitführen sollte (die es nicht gibt) wo drinsteht das so etwasnicht passieren kann?
Hallo wollte mal fragen wie ihr das seht?
7x10 wären meine Favoriten habe jetzt aber gehört das bei zuviel Tempo in den Kurven es passieren kann, das sich der Reifen von der Felge löst. Da die 7x10 zu Breit für die 165er sind. Ist das schonmal jemanden passiert oder geben die 7x10er alle nur auf der geraden Gas?
Bitte schreibt alles was ihr dazu gehört habt es hängt von den nächsten Entscheidungen ab wie mein kleiner Schwarzer sich verändert
Gruß Boris
benni
Also ich habe mir mal ein Angebot machen lassen bei nem Karosseriebauer
für frontblech raustrennen neues anpassen und kotflügel motorhaube und scheibenrahmen lacken da wahr ich ohne material nur kosten der Arbeiten bei 850,-€ + teile ca 1000,-€
Naja da du ja vieles selber machen willst wirst wohl und einiges mehr machen willst bist wohl auch so bei 1000,-€ +-
Achso wenn mir das jemand in der gegend günstiger machen will oder kann mein pn fach ist noch nichgt voll
gruß Boris
Naja du kommst ja aus Bottrop fahr doch mal zu Minispeed nach Tönnisvorst bei Krefeld die können dich super beraten und haben auch ne menge da vielleicht auch gebraucht für den kleinen Geldbeutel
gruß Boris
Danke versuche es ma so herum
So hab ma wieder nen Problem habe die tage meine Heckklappe neu lacken lassen.
Damit günstiger selber abgebaut und vorbeigebracht.:D
so beim zusammenbauen ging auch bis jetzt alles glatt
doch nu wollte ich die Dichtung wieder dran machen und dachte dies geht mit den alten Klammern , die ich auch zum lacken nicht entfernt habe dat is ja ein MEGA GEFRIEMEL
so geht dat irgendwie einfacher als sich damit stundenlang zu beschäftigen und danach doppel Schraubenzieherkünstler zu sein
oder einfach alles raus und neue Klammern ist dat denn einfacher?????
Bitte schreibt was sonmst bin ich sonntag noch dran
Gruß Boris
Also Lackieren in Polen ist ne günstige sache, da die stunden preise unter den deutschen ligen.
Mann sollte sich aber genau informieren wo man was machen läst!
Es gibt viele hinterhof lakierer da (sehr günstig )
Gute lackierer sind dort aber auch nicht umsonst
@ afterburner:
schönes foto !! welche verbreiterungen sind das?
und auf welchen reifen bzw. felgen werden die gefahren?
Danke werts die tage versuchen
Tank raus bei linker heck leuchte?
oder geht dat so
bilder sind leider zu groß aber vielleicht kannst ja was an dem bild links oben sehen
Kappe ist schon klar wie birne wechseln aber die dichtung ist auch nicht mehr schön
Hallo ich wollte mein heck etwas verschönern und hab da ein paar fragen und hoffe auf antworten die mich weiterbringen.
vorhanden ist ein MINI mit 13 zöllern und den entsrechenden verbreiterungen, jedoch ohne einkehrbung für die stoßstange. der vorbesitzer hat die stoßstange unschön abgeflext (mit kleiner krebe)
so 1. gibt es ne Stoßstange die etwas kürzer ist so das meine verbreiterung noch passt ?? oder sollte ich mir ne neue besorgen und sie gleimäsig abflexen?
2. wollte mir auch noch andere Rücklichter besorgen muss ich beim wechseln den Tank ausbauen wenn ja wie geht das ?
Mahlzeit bin schon ne zeit im forum wollte mich jetzt aber mal vorstellen
student mitte zwanzig und leidenschaftlicher mini fahrer gibt nicht schöneres meiner ict ein 1000er von 86 schwarz und wie jeder mini wunderschön
hab natürlich immer an dem kleinen was zu tun und nicht so viel ahnung wie ein profi aber irgend wie klappt dat schon
gruß Boris
So ne ******e dat is wohl so ne billig kopie passt vorne und hinten nicht ist zu klein
werde mir jetzt stoff besorgen und das selbst machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is dat eigentlich kompliziert die heizung ganz aus zu bauen
sah irgentwie besser aus fahr sowieso nur im sommer
na gut dann ma ran!!!!!!!!!!
Danke schonmal