Wenn du in Hamburg wohnst sollte doch halbwegs kompetente Hilfe sogar von Forumsmitgliedern nicht weiter schwierig sein.
Aber 5.er Gang mehr Power und ruhigerer Lauf, klint für mich nicht sehr Minimäßig.
> vielleicht doch an einen Hondaumbau mal einen Gedanken verschwenden. Sollte mit deinem Budget, wenn es dem Angebot von Minispeed entspricht nach Leseerfahrung auch halbwegs zu bewerkstelligen sein.
Nen Mini mit über 90 PS halte ich für alles andere als Stadttauglich, wobei dann auch die restlichen Modifikationen wie Getriebe usw. finanziell ziemlich in die Vollen gehen.
Was hast du eigentlich so am Fahrzeug schon gemacht? > Fahrwerk?
Der Mini ist nämlich dafür bekannt eine Strecke mit vielen Kurven auch ohne viele PS recht flink nehmen zu können. Ein verbessertes Fahrwerk unterstützt diesen Effekt noch zusätzlich.
Also mich befriedigt das schon, wenn ich einen dicken Benz auf der Autobahnabfahrt oder Auffahrt außen rum überhole, weil er fast umkippt bei 60km/h:D.
Will sagen PS wäre so ziemlich die letzte "nötige" Stufe des "Tunings" beim Mini.
Obwohl ich mir manchmal auch etwas mehr PS wünsche, aber ich habe all die anderen Sachen auch schon gemacht...