Beiträge von Spooky

    Asche auf mein Haupt, habe die beiden Systeme verwechselt... ;)

    Aber so ganz nebenbei würde mich das auch interessieren, vorallem wenn es bolt on sein soll und mit den Standartteilen funktionieren soll.

    Ist das eine echte Alternative zum Motorumbau wie Kopf, Nocke, HHKW usw.???

    Bzw. was sollte man dann doch mitumsetzen?
    Wäre ja selstam, wenn man mit relativ kleinem aufwand aufeinmal 30 PS mehr rausholen könnte. dAs würde ja der ganzen Tuningformel widersprechen....

    Grützi

    bbp? = BAUCH BEINE PO ???

    Wenn es bhp sind, dann hast du den 53 PS SPI, wenn ich mich nicht täusche.

    Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das hier:
    SPI basic supercharger kit

    For power figures up to 100bhp the standard ecu and throttle body can be used with a supercharger . This kit suits a standard engine and exhaust manifold , additional power can be gained from a set of hi-lift rockers and free flow lcb and exhaust system(not included), but beyond 100 bhp the standard ecu has trouble coping with demands . This kit will add around 30 bhp to the engine .

    parts include :

    Modfied supercharger , inlet manifolds , fuel regulator , tensioner, belt and pulley, decompression plate, gaskets, fuel pump, airfilter and fitting instructions .

    Halte ich den 53Pser für ne relativ schlecht Ausgangsbasis außerdem kann man bei dem Preis auch gut funktionierende 80 PS aus dem Motor holen, die dann wenigstens nicht Abhängig sind von Ladedruck und den Motor nicht so ruckartig die Mehrbeslastung aufzwängen.

    BP6 Kopf und KMD 266i Nocke in Verbindung mit HHkW denke ich mal wäre ne lässige Alternative.

    vielleicht erzähl ich auch vollkommenden Quatsch aber nen Turbolader halte ich für recht aufwändig....

    Hallo,

    ich suche für mein Tachoei einen komplett funktionierenden Tacho.
    also das große Instrument in der Mitte.
    Sollte von Smith sein, also keinen Inno Tacho bitte.
    Km-Stand egal, hauptsache es geht alles, also Tacho selber, Benzinanzeige, Kontrollleuchten und der Kilometerzähler.
    Chrom sollte ok sein, Patina ist in Ordnung, rostige Pickel nicht!

    Wäre für angemessene Angebote für einen armen Studenten :D: ;) dankbar!

    Also mit bestem Gruß

    Martin

    weiß ich jetzt auch nicht genau, was an dem so schlimm sein soll.

    Der Schaden vorne sieht relativ einfach zu beheben aus, bisschen Blech wenn man das nicht sleber machen kann würde ich mal mit max. 2000€ zur Schadenreparatur rechnen.

    Anosnten müsste man halt gucken was wirklich sit, macht jetzt aber nicht den grottigsten Eindruck, da gabs hier schon deutlich größeren Mist für mehr Geld.

    Hallo,

    also ich bin selber Kunde bei Netti und ich muss sagen das ist ein echter Enthusiast mit einer Kompetenz die seines Gleichen sucht, auch wenn der erste Eindruck vielleicht nicht 100% in diese Richtung geht (Nettis Art & Wesen ist schon etwas speziell :D:D:D... nimms mir nicht übel..)

    Die Arbeit der er macht ist wirklich 1A, besser gehts nicht, er verfügt über ein TOP ausgestattete Werkstatt mit allen nur erdenklichen Spezialwerkzeugen und könnte einen Mini vermutlich auch mit verbundenen Augen restaurieren.
    Zudem verfügt er über ein endloses Lager an auch sehr seltenen Teilen.

    Also kurz gesagt echt ne TOP Adresse...ich kenne nichts vergleichbares!

    Ich selber bin übrigens zu Netti gekommen weil er für die damals von mir gewollte Arbeit mit Abstand der preiswerteste war...;)

    plug&play-Motortuning gibts nicht!

    "Tuning" ohne den Motor auszubauen wäre: HHKW(Hochhubkippehebelwelle), Abgassystem (RC40 Anlage ohne Vorschalldämpfer), was anderes würde mir nicht einfallen.
    Luftfilter bringt in diesen Bereichen keinen nennenswerten Leistungsvorteil.
    Allerdings würde ich mir über ne HHKW bei dem 53PSer auch nochmal Gedanken machen.Im Prinzip würde ich dazu raten etwas zu sparen und dann dem Motor ein richtiges Leistungskit gönnen, wenn wirklich Mehrleistung gewünscht und gebraucht wird.
    Aber vor Motorleistung steht eigentlich Fahrwerk auf dem Plan, denn hier ist richtig Kurvengeschwindigkeit/Spaß zu holen.


    Gruß
    Martin

    Achso, da du den Punkt alltagstauglickeit anführst rate ich vom offenen Luftfilter wirklich ab! Spritverbrauch steigt - Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich - nervige Lautstärke auf der Autobahn - geringfügig Mehrleistung bei hohen Drehzahlen - Laufkultur nimmt stark ab (mit normalem Luftfilter im Luftfiltergehäuse läuft er einfach irgendwie viel geschmeidiger)

    http://cgi.ebay.de/Rover-MINI-130…id=p3286.c0.m14


    Der ist doch nicht schlecht, denk ich...ist zwar ein SPi, aber der ist eh besser als ein MPi. ;)


    Der sieht genau nach dem aus was Guido meint. Wer den kauft darf mindestens nochmal 3000€ in der nächsten Zeit investieren. Rostbeseitigung an Schwellern, Kotflügeln, Frontmaske, vermutlich am Heck usw. usw..
    Mal ganz ehrlich bei einem 15 Jahre alten Auto ohne Zink und Hohlraumkonservierung auch nicht verwunderlich.
    Genau das ist auch der Grund warum ein guter Mini eben kein billiges Auto in der Anschaffung ist. Außer man tut tatsächlich besagten Glückgriff, was wiederum extrem selten ist.

    Also für sorgenfrei und bei besagtem Budget > Fiesta! &/oder und für nen guten Mini sparen!

    austin mini ?? ist das das günstigste auto oder was???

    Hää? Versteh ich jetzt nicht!

    Ließ doch mal die Beiträge der erfahrenen Minifahrer richtig.
    Wenn du das tust würde dir auffallen, dass deine sarkastisch gestellte Frage klar mit NEIN beantwortet wird...

    Mini ist eben kein günstiges Auto, jedenfalls nicht absolut betrachtet.
    Ich habe mir damal auch den Mini gekauft, weil er versicherungstechisch am preiswertesten war in der Kosten/Leistung Relation, aber nochmal würde ich das nicht tun, jedenfalls nicht al erstes Auto für jemanden der kein Geld hat:headshk::headshk::headshk:

    Hier den kannste haben:D:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=119675134

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqneqfjzhzf2

    Kriegste auch meine persönliche Grantie drauf, dass der KArrosierietechnisch kein Gramm Rost hat und der Tüv über mindestens ein Jahrzehnt nur den mängelfreien Zustand bestaunen wird.;)

    Aber das ist dann nicht ganz dein Preisbereich:D;):p

    Und nen MPI ist das auch nicht, das ist nämlich der bessere Einspritzer nen SPI, der funktioniert wenigstens:D:D:D


    Aber mal ehrlich mit dem Budget rate ich vom Mini definitiv ab.
    Wenn du jetzt 3000 investierst, musst du die nächsten 2 Jahre mindestens nochmal dassselbe investieren...besonders bei deinem Anspruch...

    Gruß

    Martin

    Das toppe ich aber! :D Nach Toleranzabzug 56 km/h, ich glaub mal echt die haben ne Meise:p

    Aber da bei uns fast keiner der Blitzer ordnungsgemäß geeicht ist wird ein Widerspruch wohl mit gewissen Erfolgsaussichten behaftet sein:D

    Mal gucken.

    Photo will ich für 15 Euro aber auch haben...:D:D:D:


    Wir suchen einen ab 96´ als MPI mit Airbags... natürlich am besten so gut wie Rostfrei!

    Am besten nicht über 4500 =D

    das beides zusammen halte ich für nahezu unmöglich.
    Es soll ja den berühmten Glücksgriff geben, aber nen 1300er als MPI in Rostfrei wird wohl ne gnaze Ecke mehr kosten.

    Wenn du sagst Rostfrei würde ich ganz ehrlich im Preisbereich ab 6000 anfangen zu suchen, und wenn du nen MPI Cooper in rostfrei suchst erst recht!

    Sorry aber wer denkt Mini wär nen günstiges Auto in der Anschaffung der hat sich getäuscht...

    Gruß

    Martin

    So.. auch wieder zu Hause...

    Erstmal wollte ich mich nochmal recht herzlich bei allen die bei der Organisation geholfen haben bedanken, war echt super, und damit meine ich alles!

    Ausfahrt hat extrem viel Spaß gemacht, obwohl ich letzte Kurve vor Räbke aufeinmal ganz vorne war und dann im *duckundweg* Modus mal geholfen habe die Kreuzung zu sperren:D:D:D:p
    War wirklich klasse.
    Diese kleine Serpentinenpassage habe ich gleich im Navi gespeichert:D, falls man mal in der Nähe ist...

    Ja, aber auch die Sitzuation aufm Zeltplatz war super, die Versorgung mit Essen und Trinken und eben die allgemein tolle Atmosphäre.

    Besonders gefreut habe ich mich über die solidarischen, kostenfreien Angebote einiger Händler, ein Auto mal kurz durchzuchecken oder das Angebot von Guido, die Karre mal kurz auszulesen...
    Auch hierfür nichmal herzlichen Dank...

    Alles in Allem ich fands super und bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei!

    PS: Jeglicher Gedanke sich von dem kleinen gegen pecunäre Entschädigung zu trennen, hat dieses Treffen auch zerstreut... also auch hierfür DANKE !:D