So letzter offener Versuch: 170€ inkl. Versand, das ist absolute Schmerzgrenze und nicht einmal die Hälfte vom Neupreis!
Gruß Martin
So letzter offener Versuch: 170€ inkl. Versand, das ist absolute Schmerzgrenze und nicht einmal die Hälfte vom Neupreis!
Gruß Martin
abgesprungen, und wieder zu haben!
Mittwoch geht sie zu ebay, wer sie bis dahin auf dem Forumsweg erwerben möchte kann mir per PN auch ein Angebot machen.
Gruß
So, wenn sich sich jemand wegen 5 fehlender Euro die Welle nicht leisten kann, bin ich für preisnahe Angebote offen!
Preis also enge VB!
So, wie versprochen die Bilder.
Endlich geschafft! sind nur Bilder vom Handy gemacht, wenn irgendwas unklar ist, oder extreme Detailaufnahmen aus mir unerfindlichen Gründen gewünscht werden, mache ich diese auch.
Ansonsten sollte alles klar sein, kein Neuteil, aber in sehr wohl völlig tadellosem gebrauchten Zustand. Kipphebel haben einlaufspuren, die im Betrieb automatisch passieren. Ansonsten alles TIP TOP!
200€ inkl. Versand!
OK! Also der Verursacher für den süsslichen Gestank ist gefunden: Thermostatschalter und Wasserpumpe haben geleckt. wurde beides ausgetauscht, der Gestank ist damit hoffentlich Geschichte.
Ist der Zylinderkopf jetzt eigentlich verkauft oder nicht?
Hallo,
verkaufe aufgrund Konzeptwechsels meine Hochubkipphebelwelle mit dem Verhältnis 1,5:1.
Es handelt sich um eine buchsengelagerte Kipphebelwelle mit rollengelagerten Spitzen an den Kipphebeln.
Der Zustand ist gebraucht aber gut.
Die Kipphebelwelle wurde bei Limora gekauft und kostete knapp 400€.
Sie war bisher in meinem 46kw SPI Cooper verbaut und tat hier nunmehr 4 Jahre ihren Dienst.
Gelegentliches Nachstellen ist bei Verwendung einer HHKW im Zuge eines regelmäßigen Kontrollintervalls denke ich mal normal und wurde so auch gemacht.
Die HHKW bringt auch bei ansonsten serienmäßigen Motoren einen leichten, aber spürbaren Leistungszuwachs, freut sich aber natürlich umso mehr über ein angenehmes Zuhause mit gemachtem Kopf und Nockenwelle 8In dieser Kombination sind je nach verbauten Teilen im Zusammenspiel dann locker 85PS drin). aber auch allein macht die HHKW schon mehr Spaß.
Bilder stell ich heute Nachmittag ein.
Kostenpunkt: 200€ inkl. Versand Festpreis
so hab jetzt mal die Anleitung zum richtigen Befüllen und Entlüften des Kühlwasserkreislaufs gelesen.
Werde folgendes machen:
bei kaltem Kühlwasserkreislauf Wasser auffüllen bis zu diesem Siebeinsatz im Kühler, Deckel offen lassen, Motor starten, Heizung warm stellen(Knopf rausziehen), laufen lassen bis warm ist, Wasserstand kontrollieren, wenn Thermostat öffnet Deckel zu machen, ne Runde fahren.
Hinterher Zeitung unters Auto, abkühlen lassen und Wasserstand kontrollieren.
Richtig so?
Und noch ne dumme Frage, woran merke ich, dass der Thermostat öffnet???
Kühlwasser/Flüssigkeitsstand misst man ja aber bei warmen Motor,oder?
Demnach war vermutlich genug Flüssigkeit drin und ich hab da kalter Zustand den halben Liter zuviel reingefüllt.
Somit zuviel Flüssigkeit welche nun bei Erwärmung überläuft/austritt. Frage also...ist das schlimm? --> Was kann ich dagegen tun? Oder soll ich einfach so weiter fahren und es langsam verschwinden lassen.
Bin allerding schon mindesten 400km so gefahren davon 200 Landstraße und es ist immernoch der Fall, dass es stinkt.
Temp anzeige sagt mir aber nie, dass er zu heiß ist, und ich nehme ja mal stark an, dass das die Temp vom Kühler ist, oder?
Ohh mann, das sind ja echte Newbiefragen, tut mir Leid!:D
jemand ne Idee zu dem ruckeln bei gaswegnehmen bei ca. 2000U/min? Ist echt blöd, wenn man garkein Gas mehr gibt und ihn rollen lassen will, und er dann bei 2000U/min anfängt kurz 2 mal zu ruckeln und kurz Gas gibt....
Gruß Martin
guido: nö, weißen Belag kann ich da nicht erkenn, trotzdem Danke für die Möglichkeit!
ich hatte blöderweise im Urlaub nen halben Liter Wasser in den Kühler nachgekippt, allerdings im kalten Zustand, wie mir später auffiel, Muss an den Pollen liegen, wenn das Gehirn nur auf 1/4 läuft :D
kann das daran liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Würde ja bedeuten, dass er zuviel Kühlflüssigkeit/wasser hat und dass jetzt nach und nach verdampft, korrekt?
Oder ist jetzt was tragisch oder gefährlich für die Hardware?
Hallo,
ja der etwas seltsamen Ünberschrift zufolge, lässt sich aber schon erahnen um was es geht.
Seit einer Weile riecht der kleine etwas streng, und zwar nicht so sehr nach Abgas, als viel mehr nach etwas, dass, ich beschreib es mal als leicht süsslich riecht. Ich kann dort keine Nuancen von Benzin entdecken. Der Geruch ist wirklich sehr befremdlich und scheint irgendwie von Höhe Fahrerseite von unten zu kommen. Im Innenraum riecht man eigentlich nur etwas bei geöffnetem Fenster. Die Geruchsentwicklung ist aber beispielsweise an der Ampel so stark, dass auch andere Verkehrsteilnehmer dies bemerken.
Der Kleine war gerade auch mit dem Hinweis auf diesen Umstand beim Minifachmann. Da es eh gewechselt werden musste wurde das Flexrohr gewechselt, sowie ein kaputter Unterdruckschlauch zum Luftfilter (der dünne rote) ersetzt. Alle anderen Unterdruckschläuche sollen ok sein.
Der Mini klingt im Leerlauf auch recht seltsam, gerade nach dem Anlassen blubbert er doch recht stark wie ein V8.
Zudem habe ich bemerkt, dass wenn man vom Gas geht und der jeweilige Gang so in den Bereich um 2000U/min kommt der Mini zweimal stark ruckelt, was in vortrieb mündet ohne Gas gegeben zu haben, was beispielsweise im Stadtverkehr doch schnell zum Problem werden kann, wenn man nicht drauf vorbereitet ist.
Spritverbauch war bis dato auch recht hoch, allerdings hier noch mit zu ersetzendem Flexstück und rissigem Unterdruckschlauch: Autobahn bei 120-130 = 9,5L; Landstraße bei 100 = 8,5L, ob diese Verbruachswerte nun auch noch stimmen weiß ich noch nicht.
Einer ne Ahnung was das sein könnte?
Bevor das auftrat, war der Mini zur HHKW einstellen, Ölwechsel und Kerzen tauschen.
Ich kam noch nicht dazu selber mal zu gucken, weiß allerdings auch nicht genau, wonach ich gucken könnte?
Gruß
Martin
Hallo,
ich hab eben schonmal gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
Bei mir ergibt sich häufiger das Problem, dass wenn mann ruckartig Gas gibt es Plopp macht und der Luftfilterkasten ist an mindesten 2 der 4 Klammern offen und gibt danach natprlich einen rührenden Klang ála Golf II Ultraschnell von sich.
Ob er sich in diesem Zustand dann anders verhält möchte ich nicht 100% bestätigen, laut macht oft subjektiv schnell (besser am Gas hängen tut).
Meine Frage bezieht sich auch eher darauf, was der Auslöser ist, dass der Deckel sich öffnet.
Ich kann mir das ja eigentlich nur mit einem Staudruck erklären, der hinter dem Luftfilter entsteht und die Luft dann nicht ausreichend Platz beim einatmen hat und dann es eine Art Rückschlag in des Lufikasten gibt, der den Deckel versucht wegzudrücken.
So meine Vermutung, oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg/ gibt es andere plausiblere Möglichkeiten???
Wäre für Idee und Tip zu Abhilfe dankbar.
Achso, geht ja aus dem Profil nicht hervor:
Motor ist Standart-SPI Cooper 1,3 mit 63 PS
montiert ist HHKW mit 1:1,5 und
modifizierter Luftfilterkasten ála Forum (Vorwärmung weg, Plastikdingens im Ansaugtrakt weg und im Weg stehende Plastikkanten entfernt)
Filter ist Standart
Ansaugrohr vom Lufi ist dran
Gruß
Martin
brauche keine ohrstöpsel und vollgas im 5 gang wäre mir zu schnell
Alter POSER!:D;)
1. Frage: Weißt du wann der letzte Öl-Wechsel gemacht wurde?
2. Frage: Welches ÖL wird gefahren?
3. Frage: Hast du ne Öl-temperaturanzeige?
4. Frage: Wie ist der Wartungszustand des Gesamtfahrzeugs?
5. Frage: Hast du noch ein intaktes Gehör und willst du das auf Dauer behalten?
=> wenn du die ersten 4 Fragen so beantworten kannst, dass der Zustand des Fahrzeugs gut ist und das Öl ein gutes 20W50 ist, dann sollten auch langen Autobahnfahrten selbst bei Vollgas nichts im Wege stehen. Ich denke eher, dass dein Ohren dir sagen werden, wie schnell du auf Dauer fahren sollst. Cheaten mit Ohrstöpseln ist aber verboten :D;)
K&N Filtereinsatz = 30,-€
falls noch verfügbar;)
Grüße
Immer diese im Forum wohnenden Berliner!!!:D:D:D;)
Den wollt ich auch...
naja, nächste Mal
15,01
...
5 €
......