Beiträge von Timf

    Zitat von Julius

    Ich habe gestern mal auf den Seiten der Stadt Köln nachgeschaut und dort finde ich noch die eindeutige Aussage, dass ich mit Schlüsselnummer 77, trotz nachgerüstetem G-Kat, unter die Stinker falle.


    Ich komme auch aus Köln und wohne mitten in der Umweltzone-deshalb hab ich mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Zwar gilt die 77 zur Zeit noch als Stinker, ist aber ganz sicher bei den von der Gesetzesängerung "entlasteten" Schlüssel-Nr.
    Ich hab bei der Stadt schonmal nachgehört, die haben sogar schon "ausversehen" einpaar Tage lang die Grünen Marken rausgegeben bevor irgendjemand ihnen gesagt hat das das gestzt noch gar nicht durch ist...:rolleyes:


    Na ja, jetzt gilt erstmal der Anwohner Parkausweis von anwohnern innerhalb der UmweltZone. Als Erlaubnis bis zum 30.06.2008. Bis dahin ist das Gesetzt wohl hoffentlich durch...


    Die gute Frau meinte auch das es durchaus möglich ist eine "Ausnahme" für die 77 zu beantragen. Da das aber Geld kostet und ich ja wegen dem Parkausweis noch zeit hab hab ich drauf verzichtet.


    viele grüße


    Tim

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach 4 Nabenkappen bzw Deckeln der unbeliebten 80er Jahre "Gullideckel/Trennscheiben" Felgen.


    Das ganze in günstig und gebraucht. :rolleyes:


    Hat vielleicht jemand die Dinger noch in einer Ecke liegen und braucht sie nicht mehr?


    gruß aus Köln


    Tim

    Dieses Wochenende hatte ich einwenig Zeit mich etwas mit dem Mini zu beschäftigen. Als erstes nochmal meinen Dank an den General- sein erster Tip war sofort ein Treffer ins Schwarze:

    Zitat von General Lee

    Du musst den Choke wirklich sehr weit rausziehen - ansonsten startet er nicht wirklich.


    Seit ich den Choke wirklich bis zum Anschlag rausziehe und sofort nach dem starten reinschiebe hab ich gar keine probleme mehr beim Kaltstart. War also wirklich nur ein Anwendungsfehler. :rolleyes:


    Das zweite Problem, den Benzingeruch, hab ich noch nicht gelöst. Der Tip vom Michael schein aber wieder sehr gut zu sein. Die Schwimmerkammer ist von aussen etwas "feucht"-ist zwar eher etwas ölig aber Benzin verdunstet ja sehr schnell. Ansonsten hab ich bei der geruchs Jagt auch nichts feuchtes gefunden-auch nicht bei laufendem Motor.

    Zitat von General Lee


    Schau mal nach der Schwimmerkammer, ich erinnere mich, dass es dort ein wenig feucht war. Wahrscheinlich wird das Benzin in den Kurven hochschwappen und deshalb stinken.
    Einfach eine neue Dichtung rein und gut.


    Ich werd mir jetzt einfach mal eine neue Dichtung besoren und die Reinbauen und dann mal schauen obs besser ist. Schaden wirds ja nicht eine neue Dichtung einzubauen :)

    Zitat von HOT

    Bei einigermaßen warmem Motor sollte eigentlich gar kein Choke erforderlich sein, damit er anspringt.


    Wenn der Motor warm ist brauch man auch keinen Choke um ihn zu starten. Probleme ihn anzubekommen hatte ich auch nur morgens. Den Choke bei warmen Motor hab ich nur gezogen um zu "testen" ob der Choke geht :rolleyes:-na ja dabei hatte ich halt gemerkt das ab einem bestimmten Punkt die Drehzahl wieder zurückgeht bis der Motor fast ausgeht. Aber vielleicht ist das ja auch normal?Weil der "test" ja unter bedingungen war wo kein Choke benötigt wurde.


    Schonmal danke für die Tips


    gruß


    Tim

    Hallo Michael,
    erstmal-ja Tim ist mein richtiger Name ;)

    Zitat von General Lee

    Du musst den Choke wirklich sehr weit rausziehen - ansonsten startet er nicht wirklich. Sobald er an ist, dann gleich wieder reinschieben, so dass er rund mit >1000rpm läuft.


    Werd ich morgen sofort mal austesten- ich hatte heute eher das gefühl das ich den choke zuviel gezogen hab-wenn man den choke bei warmen motor zieht geht die Drehzahl erst bis 2500 hoch und fällt danach (trotz mehr choke) wieder ab. deshalb hatte ich gedacht das er vielleicht beim kaltstarten mit vollem choke auch absäuft. Aber dann guck ich mir das Morgen morgen nochmal an-weil wie du auch schon sagst-eigendlich springt er super an.

    Zitat von General Lee

    Schau mal nach der Schwimmerkammer, ich erinnere mich, dass es dort ein wenig feucht war. Wahrscheinlich wird das Benzin in den Kurven hochschwappen und deshalb stinken.
    Einfach eine neue Dichtung rein und gut.


    Danke für den Tip, dann such ich am wochenede mal danach ;)

    Zitat von General Lee

    Ich habe mit dem Rüdiger zusammen den Gelben wieder auf Vordermann gebracht :) Viele Grüße,
    Michael


    Ehrlich gesagt wusste ichs-ich hatte sogar mit dem Rüdiger schon verhandelt was es extra kostet wenn ich dich zum Wagen dazu bekommen :D War mir aber wegen den Unterhaltskosten doch zuviel ;) Ausserdem hab ich beim abholen noch einen Blick in deine Schrauberhalle werfen können-Tolle Lackierkabine übrigens :)


    viele grüße


    Tim

    Ist mein zweiter Mini. Nach 7Jahren pause wieder Rückfällig geworden ;)
    Meinen ersten Mini hab ich "geerbt" aber ehrlich gesagt nicht all zu gut gepflegt :headshk: diesmal gib ich mir mehr mühe damit ich länger was davon hab :rolleyes:


    Nach fast einer Woche fahren bin ich noch immer begeistert. Hab aber auch die ersten alltags Probleme gefunden. ;) Zum einen will der Mini morgens nur sehr schwer anspringen-bin mir nicht noch nicht sicher ob ich evtl nur den Choke falsch bediene, das teste ich grade noch. Ausser morgens startet der Motor immer sofort und war ja auch recht frisch eingestellt. Mal sehen, bis jetzt ist er ja nach einer weile Orgeln auch jeden Morgen noch angesprungen :rolleyes: *klopf auf holz*


    Das zweite macht micht etwas mistrauisch-wenn man wärend der Motor läuft das Fenster aufhat riecht es etwas nach Benzin. Im Auto riecht man nichts. Auch nicht wenn man die Heizung oder die Lüftung anmacht. Ich werd mal am Wochenende gucken ob ich die geruchsquelle genauer finden kann...

    Anstatt einem "Hallo da bin ich" kapere ich einfach mal diesen Thread vom Rüdiger, und erzähle die Geschichte vom 1000er Mini hier weiter... :D


    Ich hatte schon länger mit dem Rüdiger wegen dem Mini gemailt und letztes Wochenende war es dann endlich soweit und ich konnte den Wagen abholen. Nach dem immer wieder irgendwas dazwischen gekommen war konnte mich auch eine Bahnfahrt nicht abschrecken.:rolleyes: Beim Rüdiger angekommen hab ich mich erstmal auf sein Van Projekt gestürzt :eek: bevor wir meinen Mini geholt haben.


    Leider stellte sich heraus das ein Radlager über die Standzeit kaputt gegangen war. Egal, wenn ich schonmal da bin muss der Wagen mit! Jedenfalls hab ich dem Mini bei der Fahrt nach hause sofort im langstrecken Einsatz getestet-was sich aufgrund von Kopfschmerzen und dem defekten Radlager :scream: als kleiner Horror Trip heraus gestellt hat... na ja, ich und der kleine haben es irgendwie gut überstanden. :rolleyes:


    Das Radlager hat meinen Fahrspass zwar doch erstmal etwas getrübt-ist aber inzwischen dank Mini T.s schneller hilfe auch wieder in ordnung und ich kann das Mini Fahren endlich wieder genießen. Ausserdem hab ich dabei auch gleich noch eine Menge gelernt->Danke noch mal Volker.


    Auch wenn ich es nicht hoffe werde ich bestimmt noch ein paar Probleme zu lösen haben und mich so nach und nach in die Materie einarbeiten. Ich "schleich" mich hier im Forum schon einwenig länger rum und hab mich schon etwas eingelesen- zumindest in die häufigsten fragen ;) ich werde bestimmt trotzdem noch eine menge Fragen haben, jetzt wo ich wieder einen Mini habe. Natürlich berichten ich hier weiter wie es dem Kleinen so ergeht...


    So hier noch ein Bild von mir und dem Mini kurz vor der Abfahrt: