Zitat von JuliusIch habe gestern mal auf den Seiten der Stadt Köln nachgeschaut und dort finde ich noch die eindeutige Aussage, dass ich mit Schlüsselnummer 77, trotz nachgerüstetem G-Kat, unter die Stinker falle.
Ich komme auch aus Köln und wohne mitten in der Umweltzone-deshalb hab ich mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Zwar gilt die 77 zur Zeit noch als Stinker, ist aber ganz sicher bei den von der Gesetzesängerung "entlasteten" Schlüssel-Nr.
Ich hab bei der Stadt schonmal nachgehört, die haben sogar schon "ausversehen" einpaar Tage lang die Grünen Marken rausgegeben bevor irgendjemand ihnen gesagt hat das das gestzt noch gar nicht durch ist...
Na ja, jetzt gilt erstmal der Anwohner Parkausweis von anwohnern innerhalb der UmweltZone. Als Erlaubnis bis zum 30.06.2008. Bis dahin ist das Gesetzt wohl hoffentlich durch...
Die gute Frau meinte auch das es durchaus möglich ist eine "Ausnahme" für die 77 zu beantragen. Da das aber Geld kostet und ich ja wegen dem Parkausweis noch zeit hab hab ich drauf verzichtet.
viele grüße
Tim