Beiträge von Timf
-
-
Immer noch da.
Hat keiner Bedarf, ich ganz falsche Preisvorstellungen oder ist das Selbstabholen das Problem?
-
Ist noch aktuell und der Preis ist natürlich VB...
-
Hallo Zusammen,
da ein Umzug ansteht und zur Zeit eh kein Mini im Haus und in Sicht ist miste ich meinen Keller aus. Dabei sind mir diese 4 Minilite 12zoll Felgen über den Weg gelaufen.
Nicht im Bestzustand, und eher was für den alltags Mini als das Sonntagsauto (Siehe Bilder). Gerne schicke ich die Fotos auch nochmal in groß via Email.
Ich dachte an 100€.
Am liebsten Selbstabholer in Köln, damit es keine Unklarheiten zum Zustand gibt.
viele grüße
Tim
-
nur um weiteren fragen zuvorzukommen.
Ist verkauft.
-
Hallo,
biete einen gebrauchten Gutman Kat für den 1000er Motor, mit grüner steuerbox&Lamba Sonde.
Das Bild in groß schicke ich gerne via mail zu.
Über die Funktion kann ich nichts sagen-vor dem Ausbau lief er. bei interesse gibt es kostenlos dazu noch eine passende, aber rostige RC40
in Köln war auch eine grüne Plakete kein problem damit.dachte an so 220Euro
Nur an selbstabholer-alternativ könnte ich den Kat auch am Freitag (26.2,) irgendwo an der A1/A43 zwischen Köln und Hamburg oder hinter HH auf der A7 richtung Flensburg auf einem Parkplatz übergeben einfach fragen...
-
woah, das ging ja flott. Danke schonmal, ich schrieb dem Miniholicer dann mal ne mail...
-
Ich hab mir an einem doofen Schlagloch den Auspuff abgefahren und dummerweise ist der Krümmer direkt über der Muffe zum Auspuff sauber abgebrochen...
Befor ich jetzt die Schweißkünste von einem Bekannten ausprobiere, dachte ich vielleicht hat ja noch jemand von einem Umbau auf Stage I noch den alten ausgebauten Krümmer ungenutzt rumliegen...
Ach ja, ist ein 1000er, Bj 84 mit Gkat nachrüstung.
Ist ein "low budget hauptsache fährt und macht spass Mini", deshalb will ich kein Neuteil und auch keine Verbesserung-sondern einfach nur den Auspuff wieder festmachen können...
Ach ja, am liebsten natürlich im Kölner Raum zum abholen
viele grüße
Tim
-
Nach dem ich zu dem Schluss gekommen bin das ich mir keinen Anhänger anschaffe, brauch ich auch die im vorausbesorgte Anhängerkupplung nicht mehr.
Die Anhängerkupplung ist gebrauch aber in Ordnung, passende Schrauben und Elektrozeugs (kein echter E-Satz aber alles was man braucht sollte drin sein) sowie die "Anbau-Anleitung" gibts dazu.
Das ganze für 160€ an Selbstabholer (ist doch sperrig und etwas schwerer) in Köln oder Neuss.
-
Was die finanziellen Interessen von Alex angeht hat er doch schon geschrieben das sich die Firma hauptsächlich mit "Produkt entwicklung" befasst. Daraus kann man sich auch einwenig ableiten wofür dieses Forum gebraucht werden könnte: Als Firma in der Softwarebranche braucht man natürlich Projekte die zeigen wozu man fähig ist. Dafür muss im Forum keine Werbung geschaltet sein oder ähnliches. Ein gut gepflegtes lebendiges Forum das den Wüschen der User entgegenkommt (zb Mini des Monats?) ist sicher ein schönes "Vorzeige" Projekt das man einem Kundepräsentieren kann der selbst ein Forum zu seinem Thema kaufen möchte und hat damit schon eine Daseins Berechtigung.
Ist natürlich reine Spekulation-nur um aufzuzueigen das der wechsel nicht zwingend irgendwelche verschlimmbesserungen für die uns User bedeutet...
Wenn das Forum in der "derzeitigen" Form erhalten bleibt sehe ich auch keine Probleme darin das der "Besitzter" nichts mit Minis oder Autos am Hut hat, dafür gibt es hier jede menge gut qualifizierte User die dem Forum "die Seele" geben...
-
Ich nehm die beiden Stingray Corvette´s-vielleicht kann man da ja aus den beiden sofort eine Gute bauen...
Der Citroen SM wäre auch eine Alternative
-
Ich hab mir gestern die beschriebenen Stellen mal näher angeguckt- Am Tank siehts gut aus, Schläuche nicht porös und noch fest am Tank & hier keine Feuchtigkeit gefunden-dafür aber eine üble Roststelle, werd ich mich später wohl mal mit dem Heckscheibenramen beschäftigen-solange erstmal als Sofortmaßname ein wenig Fertan drauf und beten.
Zweite Suche nach Feuchtigkeit dann im Motorraum. Benzinpumpe ist oben im sichtbaren Teil knochentrocken, der Schwimmernach dem Dichtungstausch auch. Leider war es schon dunkel. Zum besseren Suchen hab ich dann einfach ein paar Digitalfotos gemacht und Zuhause am PC mal ein wenig gezoomt. Klar kann ich so keine Feuchtigkeit fühlen-aber dafür bin ich mir jetzt sehr sicher das der Benzingeruch von irgendwo am Vergaser kommt->auf dem Foto sieht man sehr schön das der Dreck unter dem Vergaser (und nur da) scheinbar regelmäßig feucht geworden ist ("sauberere" wollte ich jetzt nicht sagen:D)
Da werde ich also mal nach der nächsten längeren Fahrt mit Benzin Geruch hinlangen und einen fühl Test machen. bin dem Geruch auf der Spur -
Zitat von Asphalt
Wenn Ich gekündigt habe, 3 Monate Frist hab, aber früher auszieh und einfach nit mehr weiterzahl - kann der mir fies an's Bein pinkeln, oder tröpfelt's dann nur...?
Hmmm... Nie mehr Vertrag
Hmm, bin zwar kein Anwalt, hab aber 2Jahre die Vermieterseite gesehen und vertreten...Wenns um eine Wohnung geht, ist es dem Vermieter total egal ob du früher raus bist oder nicht-die Miete kann er bis zum Ablauf der Kündigungsfrist einfach einklagen, sogar ohne viel Mühe via Mahnbescheid... Reden ist da sicher der bessere Weg-wobei ich deine Auszieh-Ursache nicht gefunden hab-vielleicht kann man da ja gut mit Argumentieren?
-
Danke für die Tips, ich hab die Schläuche und den Tank natürlich schon nach Geruch und Benzin/Feuchtigkeit abgesucht, aber nichts gefunden. Ich glaube auch nicht das der Geruch von hinten kommt, da er eigenlich nur während der Fahrt/bzw kurz danach Auftritt. Ausserdem riecht man es nur/sobald man die Fenster aufmacht-wenn der Geruch vom Tank kommt müsste es ja auch oder sogar mehr durch den Innenraum riechbar sein.Oder?
Die Schläuche im Kofferraum sind nicht mehr die frischesten, vielleicht ersetze ich die mal um Haarrisse oder änliches auszuschließen->wo genau führt den der Entlüftungsschlauch nach aussen? Zu meiner Schande hab ich da nur den oberen Sitz überprüft
-
Bring ich meine Mini Geschichte hier nochmal auf den neusten Stand.
Erstmal um das Querlesen zuvermeiden, die Lösung für mein Motor Problem war schnell gefunden, Ich hatte den Unterdruckschlauf vom Vergaser zum Verteiler wohl irgendwie abgezogen. Wieder drauf und alles läuft wieder perfekt-nur den Benzin geruch bin ich noch nicht los. Man findet keine Feuchtigkeit an den Benzinkreislauf, der Vergaser ist jetzt auch trocken. Trotzdem Richt es noch nach Benzin, im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen nach längeren strecken mehr. Ausserdem richt es stärker nach Benzin wenn der Tank voller ist Na ja, wenn ich nichts finde lass ich den Vergaser mal neu einstellen, vielleicht kriegt er ja einfach zu viel Sprit.
Dafür hab ich nochmal optisch ein wenig gemacht und dieses Wochenende die hässliche alte graue Innenausstattung gegen eine besser erhaltenen und schwarze Ausstattung getauscht. Sieht jetzt aus wie ein anderes Auto-echt irre was so etwas ausmacht-und wie schnell das ganze über die Bühne geht Danke nochmal an Minifan07 für die Ausstattung und die Einbauhilfe.:)
-
Ich bin noch auf der Suche nach 2 Sonnenblenden-wenn die nicht zur so heissumkämpften Inneausstattung gehören :p
-
So ich denke ich habe das Problem gestern gelöst-Ich wollte eigendlich nur kurz das Dämpfer Öl überprüfen und nachfüllen, weil ich hier im Forum eine paar Fragende das als Ursache für ganz ähnliche Probleme hatte.
Das war es bei mir aber nicht aber Mini T hatte ja noch einen Tip gehabt:
Zitat von mini T.
oder irgendwo ein schauch ab oder geknickt oder kabel, sensor etc ... ???Das hab ich dann auch einfach mal mit überprüft und tatsächlich war der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Verteiler abgeknickt nachdem ich das behoben hab, lief der Motor auf einer kleinen Testfahrt wieder super
Allbrit
Danke für das SChema, ich habs mir mal Ausgedruckt und zum Wartungsplan im Reparaturhabbuch gepackt. -
Zitat von Andreas Hohls
--Beim Arbeiten ist ein Kabel (vorzugsweise '--' zum Verteiler) locker geworden und hat Übergangswiderstand.
--Die Zündspule hat genietete Kontakte und keine geschraubten und einer ist lose (Nachnieten mit einem dicken Durchtreiber geht und schafft Abhilfe)
Ich hab gestern nochmal alle Kabel nachgeguckt und auch an der Zündspule gewackelt. Waren aber alle soweit in Ordnung-ich denke hier kann ich den Fehler ausschließen.Zitat von Andreas HohlsVergaserkolben auf Freigängigkeit prüfen.
Nadel fest im Kolben ? Spritstand in der Schwimmerkammer jetzt ?)
an den Vergaser hab ich mich noch nicht "getraut" wurde gestern zu schnell dunkel. Werd ich wohl erst am Wochenende zu kommen. Schonmal Danke für die SuchtipsZitat von Allbritzu a):
Abgasmessung CO einstellen - eh alle 10tkm fällig
zu b):
Messen lassen
Tipp: Hier im Forum gibt es einige Hundert Fragen dieser Art -"mein Mini Motor macht jetzt dieses oder jenes". Es ist verständlich das jeder gerne den ultimativen Tipp haben möchte um möglichst wenig Diagnose Arbeit investieren zu müssen.
Danke für den gut gemeinten Tip-natürlich werde ich wenn ich das Problem nicht selbst Engrenzen kann in eine Fachwerkstatt fahren. Allerdings hab ich mir vorgenommen mich nach und nach in die Mini Materie "einzuarbeiten" und das Funktioniert nunmal nur über Selbermachen oder zumindest zugucken. Deshalb suche ich eigentlich auch nicht den ultimativen Tip, sondern Techniken/Möglichkeiten wie man verschieden Faktoren ausschlißen kann. Wenn eine potentiell kaputte Kopfdichtung nur über eine Kompressions Messung auszuschließen ist, werd ich mir wohl jemanden mit Messgerät suchen /mir ein Messgerät an schaffen müssen.Ich habe mir vorher auch schon hunderte der Fragen hier im Forum durchgelesen-allerdings sind da "Antworten" auch sehr schwer rauszufischen-grade weil es Hunderte ähnliche Fragen gibt.
[QUOTE=Allbrit]Viel effektiver geht die Fehlersuche aber, wenn man einfach nach Schema f zb bei einem Motorproblem eine Motorinspektion durchführt. [QUOTE]
Was die Komplette Motor Inspektion angeht, gibt es da vielleicht irgendwo eine leicht verständliche "Anleitung" für Anfänger?oder zumindest eine kleine Auflistung von Schema f, an dem man sich lang hangeln kann soweit man selbst kommt-und dann hilfe bei den Sachen die man nicht selbst kann in anspruch nimmt...
Wenn das die Ultimative Möglichkeit ist fehler zu finden ist das ja sicher für alle anfänger sehr interessant...;)gruß
Tim -
Am Samstag hab ich meinem Mini ein Wenig Pflege zukommen lassen.
Ich hab Kontakte gereinigt und mit KontaktSpray eingesprüht, die Verteilerkapper abgehabt und gereinigt (Ohne Wasser) und zu guter letzt eine neue Schwimmerkammerdichtung am Vergaser Eingebaut.
Bei einer kurzen anschließenden Testfahrt schien alles soweit in Ordnung. Erst als ich später eine längere Strecke (40km) gefahren bin sind mir folgende Symtome aufgefallen:
Der Motor beginnt Drehzahl unabhängig, wenn er unter Last fährt und man das Gaspedal weiter durchtritt zu Ruckeln, bzw unruhig zu laufen. Wenn man das Gas dann wieder zurück nimmt läuft er wieder normal ruhig weiter. Die Wasser-Temperatur bleibt auch beim Ruckeln niedrig, wobei ich natürlich möglichst ohne Ruckeln gefahren bin...
Ich vermute das die Sache mit meiner Pflege zu tun hat da es doch schon ein ziemlicher Zufall wäre das bei der ersten längeren Fahrt danach eine neuer "unabhängiger" defekt Auftritt...
Kann es sein das Ich am Schwimmer ausversehen etwas verstellt oder beschädigt habe und der Motor jetzt zuviel Sprit bekommt wenn ich mehr Gas gebe? Wie kann ich das Überprüfen?
Können noch andere Dinge bei meiner minimal Pflege die Symtome auslösen? (zb Verteilerkappe...)
Dann bliebe noch die Möglichkeit des Zufalls-evtl. hat es ja die Zylinderkopfdichtung zerrissen. Wie kann ich das im frühen Stadium mit einfachen Mitteln ausschließen? Ich hab keinen Kopressionstester.
Danke für alle Tips im Voraus.
gruß
Tim
-
Letztes Wochenende bin ich wieder dazu gekommen dem Mini ein wenig zu "Pflegen".
Erstmal hab ich alle Kontakte im Motorraum, gereinigt und mit Kontakt-Spray eingesprüht. Anschließend hab ich mich an die Schwimmerkammer Dichtung getraut.
Erstmal die Motorhaube abmontiert damit man sich nicht so verkrampfen muss um dran zu kommen. Dann den Luftfilter runter und vorsichtig die Schwimmerkammer geöffnet. Tatsächlich war die Dichtung auf einer Seite gebrochen. Also kurz die Dichtungsflächen saubergewischt und einen neuen Dichtring drauf. Alles wieder zusammen gebaut und den Motor angeworfen. Der springt sofort an
Bei der anschließenden Testfahrt dann doch ein wenig Ernüchterung-Es riecht immer noch nach BenzinUnd dann hatte die ganze aktion evtl auch noch ein Nachspiel...
Zitat von TimfSchaden wirds ja nicht eine neue Dichtung einzubauen
ich bin mir nicht ganz sicher ob es an meiner Pflege liegt oder nur Zufall ist. Sonntag bin ich mit dem Mini die erste längere Strecke nach dem Pflege Arbeiten gefahren. und musste dabei Feststellen das der Motor beim stärkeren Gas geben unruhig läuft. Fast wie auf drei Zylindern oder als ob er sich dauernd verschluckt
Ich hab schon zwei Idee- entweder ich hab beim Schrauben irgendwie was am Vergaser verstellt (vielleicht den Schwimmer verbogen?) oder durch einen Zufall ist am nächsten Tag die Kopfdichtung gerissen...
Bis jetzt konnte ich noch nicht nach genaueren Hinweisen gucken- Ich mach mal einen Eigenen Thread zu meinen Motorfragen auf...
viele grüße
Tim