Beiträge von barts

Zitat von austin-mini.de

Klaus Klinghammer, Ahrbrück.:cool:

sag mal, gibts auch eine internetseite von dem herrn? oder wie kann ich ihn mal kontaktieren? :)

ich schaue schon die ganze zeit bei autoscout/mobile und heute wollte ich auch mal einen anschauen, der wurde leider schon verkauft :(

irgendwie hab ich eh keinen plan wonach ich schauen soll. eigentlich gucke ich nur das er schön ausschaut und wenig km drauf hat und das sind meist die letzten modelle von denen ihr mir ja schon abgeraten habt. aber einen mini mit 100tkm kaufen ist doch auch eher unklug oder?

die meisten scheinen ja hier echt keine guten argumente gegen den wagen zu haben :D ein vergleich mit einem 350z ist doch mehr als fraglich oder? der wagen ist weitaus teurer in der grundversion und prozente gibt es bei bmw ebenfalls. und dann zu sagen ich hol einen importwagen, kannst du doch bei bmw auch machen oder nicht?

außerdem heißt es nicht das der 350z mehr spaß macht, ich bin das fahrzeug schon gefahren und das ist eine verdammt schwere kiste mit geilem sound aber nicht unbedingt mehr spaß. ein mini kostet auch meist nicht 36000€ sondern eher um die 25000€!!!! rechnet euch doch mal selbst so einen mini zusammen und hört nicht auf zeitschriften oder sonst was wo fahrzeuge mit kompletter vollausstattung stehen! bei bmw kann man sich gleich leder recaros oder sparcos, andere schürzen, bremse, fahrwerk, carbonteile und und und holen. die gehen natürlich ordentlich ins geld, fahrzeuge mit normaler und guter ausstattung kosten aber viel weniger.
    finde man sollte sich vorher mal informieren und nicht einfach nur sprüche klopfen weil man das auto nicht leiden kann weil man ein "echter" mini fahrer ist.

aber so eine diskussion führt zu nichts. jeder der neue autos auch interessant findet, sollte mal so einen wagen gefahren sein und dann weiter reden. wer spaß am fahren hat kann nämlich kaum etwas negatives dazu beitragen :)

Zitat von austin-mini.de

Klaus Klinghammer, Ahrbrück.:cool:

Ich muss dem mal sagen, dass ich dauernd für den Werbung mache....:soupson: :soupson:

Und Edith fällt gerade noch ein:
    Bitte mach doch dringend mal eine Probefahrt, denn hier tauchen immer wieder Jammerlappen auf, die den Mini toll finden und nach der ersten Probefahrt anfangen zu weinen, wegen Lautstärke, harter Federung etc. :D

ach keine angst, so alt bin ich noch nicht das mir die federung sorgen macht und meine freundin muss nehmen was kommt ;) aber mit der lautstärke hast du recht, ich weiß zumindest schonmal das ich einen mini mit bastuck nicht haben möchte denn den habe ich vor kurzem mal auf ein paar km als beifahrer erleben dürfen. viel zu laut der auspuff aber irgendwie auch geil :D

gibts bei mini corner in essen eigentlich auch fahrzeuge im angebot oder ist es eine reine werkstatt? die website ist leider nicht sehr aussagekräftig.

werde mal bei gelegenheit dort vorbeischauen. am liebsten wäre mir natürlich ein fahrzeug direkt von solch einer werkstatt wo jemand mit ahnung schonmal hand angelegt hat. da gebe ich auch gerne ein paar euros mehr aus wenn ich danach weniger ärger habe. bei mobile/autoscout sind ja ne ganze reihe schöne flitzer drin. wie sollte man denn beim kauf vorgehen? ich habe leider niemanden der sich mit minis auskennt, könnte eben nur in eine mini werkstatt fahren aber da muss das auto ja auch gleich in der nähe zu haben sein.

wo kann man sonst gute exemplare ergattern die vielleicht direkt von einem spezialisten bearbeitet wurden?

Zitat von FG YB 52

ich kann mich Dodo, Gazolino und dem Paten nur anschliessen. Ich würde ja gern mal was positives von den Münchnern sehen. Da würde ich mich echt freuen - wer würde es denn nicht gern sehen, wenn die das "Erbe" des alten vernünftig pflegen würden?? Tun sie aber nicht.

Natürlich ist Styling Geschmacksache. Deshalb äußere ich mich nur zur Technik und ein wenig zur Aufmachung.

Und da muss ich wirklich sagen... nee nee nee :headshk: da hat die Welt wirklich schon viel besseres gesehen. Das enttäuscht mich auch sehr. Da wird unspektakuläre Durchschnittsware teuer verkauft.

Natürlich kann man den New nicht mit dem Classic vergleichen. Das tun sowieso nur noch wenige.
    So lange aber diese Gurke nichtmal an einen Fiesta oder Focus rankommt und das Ding säuft wie eine 7-köpfige Raupe, sehe ich mir das Ding nichtmal mit dem Allerwertesten an.

barts: was hast Du denn bezahlt für den 210Ps-Bomber, wenn man fragen darf?

was ich bezahlt habe ist ja egal, da kannst du dir ja die modelle bei mobile und co anschauen. klar war das viel geld für einen kleinwagen aber die sind nunmal heutzutage so teuer! ein fiesta ist natürlich billiger aber den gibts auch nicht mit 210ps und nicht mit diesem fahrspaß. mein mini bekommt man wenigstens ab werk extras wie xenon, soundsystem und solche sachen die das leben schöner machen. das treibt den preis natürlich in die höhe, andere hersteller bieten dies nichtmal an! wenn du dir den grundpreis von ~20000€ für einen cooper s anschaust, dann ist ein vergleichbarer polo höchstens ein paar hundert euros günstiger. schön am neuen mini sind allerdings noch die tuningmöglichkeiten. für wenig geld gibts viel leistung und gute fahrwerke steigern den fahrspaß weitaus mehr als bei anderen autos.

der neue new mini hat einen komplett neuen motor, eigentlich gibt es noch null erfahrungswerte aber viele tests haben schon gesagt das es ein tolles triebwerk ist. da muss man doch erstmal abwarten und kann nicht jetzt schon sagen der säuft ohne ende. meiner säuft jedenfalls nicht so arg wie viele sagen und ich würde sagen ich weiß es besser als die meisten die den wagen nicht selbst fahren.

einige sollten sich wirklich mal einen ruck geben und ne runde fahren, selbst wer keinen aktuellen wagen fahren möchte wird damit seine freude haben. ebenso finde ich den alten schön und spaßig. man muss mal über den tellerrand schauen und interesse für anderes zeigen auch wenn es nicht noch ein ECHTER MINI ist.

naja ich will hier auch gar nicht diskutieren, weiß ja wie viele hier denken.
    allerdings finde ich es etwas albern wenn die meisten noch nichtmal mit so einem wagen gefahren sind. wenn ihr das auto schlecht redet, dann sind alle anderen kleinwagen für euch ja auch der totale müll oder wie? ich fahre seit 2 jahren damit und bin wirklich begeistert. der preis ist für ein 210ps gefährt auch nicht teurer als andere kleinwagen mit so einer leistung. einzig und allein die ausstattung wird schnell teuer, ist aber auch bei anderen herstellern so. was alle immer mit dem plastik haben verstehe ich ebenfalls nicht, andere autos sind genauso überfüllt mit plastik, ist ja schließlich kein oberklasse fahrzeug. der spritverbrauch ist ebenso nicht so wild wie alle sagen. wer einen 170 oder 210ps mini fährt, der gibt auch gerne mal richtig gas und da schluckt leider jeder motor gerne. im normalen alltag fahre ich im schnitt mit 10l und das verbrauchen andere autos nunmal auch. einzig und allein auf der rennstrecke habe ich mal verbräuche über 15l gehabt. die leute die diese verbräuche haben müssen einfach ständig gas geben, im normalen alltag hat man das 100%ig nicht!

holt euch mal einen cooper s und fahrt ne runde, danach könnt ihr euch ja mal ein urteil bilden im vergleich zu anderen kleinwagen und nicht zu einem classic mini! ein alter mini fährt ja nochmal völlig anders, das will ich nicht bestreiten.

wenn der wagen wirklich so mies wäre könnte ich eure kommentare ja verstehen aber wer noch nicht gefahren ist sollte gar nicht mehr dazu beitragen. beim design ist es ja sowieso alles geschmackssache und da kann man es nicht jedem recht machen. wer aber spaß am autofahren hat, hat definitiv spaß mit dem neuen!

ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen aber ihr müßt doch den new mini nicht total schlecht reden und dem fahrzeug eine chance geben. ist von euch überhaupt schonmal jemand das aktuelle modell gefahren? vielleicht ist er nicht wie ein classic mini aber das soll er ja auch nicht sein! es ist ein aktuelles auto und verglichen mit anderen kleinwagen doch ein absoluter spaßmacher oder nicht? ich fahre zwar einen getunten aber bisher bin ich in keinem kleinwagen gefahren der so einen spaß bringt. die qualität ist vielleicht nicht wie bei einem 3er bmw aber man sollte die kleine kiste auch nicht mit dem rest von bmw vergleichen sondern mit anderen kleinwagen und da schneidet er meiner meinung verdammt gut ab. und soooo teuer ist er auch nicht. vw und co sind auch nicht günstiger, man darf halt äpfel nicht mit birnen vergleichen und sollte sich die preise von anderen kleinwagen mit ähnlicher leistung/ausstattung mal ansehen.

bilder vom ganz neuen gibt es übrigens schon seit geraumer zeit ungetarnt, da wird wohl niemand ärger mit ein paar schnappschüssen bekommen.
    jedenfalls finde ich den classic sowie new mini beide klasse, eben beide auf ihre eigene art und weise. der ganz neue ist ja lediglich eine verbesserung des alten in sachen technik und qualität, das design hat sich ja kaum geändert.

Zitat von austin-mini.de

Schau mal hier:

https://www.mini-forum.de/showthread.php…ghlight=Umfrage

https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=investitionen

Wichtig ist einen Schrauberplatz (Garage) zu haben, darin ein bisschen Sprüh-und Pflegemittel (und einen Kasten Bier:D ) - und ganz wichtig:

Den Schrauberprofi deines Vertrauens!
    Wo wohnst du?

eine garage hätte ich zum schrauben, der mini würde allerdings das ganze jahr über draußen stehen. und mit dem schrauben selbst bin ich jetzt auch nicht jemand der ahnung davon hat außer vielleicht mal nen ölwechsel zu machen oder so ;) müßte schon das meiste machen lassen und da habe ich halt angst das es etwas zu sehr ins geld geht bei einem älteren auto.

achso und ich wohne in bochum, habe schon gesehen das es in essen einen mini schrauber "mini corner" gibt.

Hallo,

ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung von den Profis hier. Bisher hatte ich noch keinen eigenen "echten" Mini und fahre momentan einen New Mini Cooper S der auch weiterhin mein Fahrzeug bleiben soll. Auch wenn der neue hier anscheinend oft schlecht gemacht wird, für mich ist das ein bezahlbares Auto was man auch mal flott bewegen kann wenn er denn etwas getunt ist.
    Da meine Freundin allerdings kein Auto hat und ich schon immer einen "echten" Mini wollte, würde ich ihr gerne einen alten Mini besorgen den ich dann an schönen Tagen ebenfalls bewegen kann.

Jetzt stellt sich nur die Frage, lohnt es sich oder hat man im Alltag zu viel Ärger mit der Karre?
    Der Wagen würde täglich ~30km bewegt werden und müßte Winter wie Sommer im Einsatz sein. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Kann man bei regelmäßiger Wartung gut mit einem alten Mini durch den Alltag kommen oder muss man mit wöchentlichen Ausfällen rechnen? Ich lese immer von Rost Rost Rost, ist dieses Problem nicht auch in den Griff zu bekommen wenn man vorsorglich aufpaßt?
    Was muss man sonst bei einem Mini beachten?
    Was kommen für jährliche Wartungskosten auf mich zu?
    Was kann man für 6-7000€ erwarten? ich habe gesehen die Bj zwischen 99-00 mit wenig km kosten fast das Doppelte :(

Ein Mini soll es sein, meine große Sorge ist eben nur das meine Freundin alle paar Wochen mit dem Bus fahren muss weil wieder ein Problem vorhanden ist und das Auto schlapp macht.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet :)