naja ich will hier auch gar nicht diskutieren, weiß ja wie viele hier denken.
allerdings finde ich es etwas albern wenn die meisten noch nichtmal mit so einem wagen gefahren sind. wenn ihr das auto schlecht redet, dann sind alle anderen kleinwagen für euch ja auch der totale müll oder wie? ich fahre seit 2 jahren damit und bin wirklich begeistert. der preis ist für ein 210ps gefährt auch nicht teurer als andere kleinwagen mit so einer leistung. einzig und allein die ausstattung wird schnell teuer, ist aber auch bei anderen herstellern so. was alle immer mit dem plastik haben verstehe ich ebenfalls nicht, andere autos sind genauso überfüllt mit plastik, ist ja schließlich kein oberklasse fahrzeug. der spritverbrauch ist ebenso nicht so wild wie alle sagen. wer einen 170 oder 210ps mini fährt, der gibt auch gerne mal richtig gas und da schluckt leider jeder motor gerne. im normalen alltag fahre ich im schnitt mit 10l und das verbrauchen andere autos nunmal auch. einzig und allein auf der rennstrecke habe ich mal verbräuche über 15l gehabt. die leute die diese verbräuche haben müssen einfach ständig gas geben, im normalen alltag hat man das 100%ig nicht!
holt euch mal einen cooper s und fahrt ne runde, danach könnt ihr euch ja mal ein urteil bilden im vergleich zu anderen kleinwagen und nicht zu einem classic mini! ein alter mini fährt ja nochmal völlig anders, das will ich nicht bestreiten.
wenn der wagen wirklich so mies wäre könnte ich eure kommentare ja verstehen aber wer noch nicht gefahren ist sollte gar nicht mehr dazu beitragen. beim design ist es ja sowieso alles geschmackssache und da kann man es nicht jedem recht machen. wer aber spaß am autofahren hat, hat definitiv spaß mit dem neuen!