Hallo Tonia,
ich habe mich sehr gefreut über Deine beruhigende und Information-reiche Antwort und bin davon überzeugt daß aus dieser Auseinandersetzung nur eine konstruktive Diskussion entstehen wird.
Ich entschuldige mich in Vorfeld für eventuelle Schgreibfehler die mir sicherlich entgehen werden aber obwohl ich schon seit eigenen Jahren in Deutschland lebe, beheersche die deutsche Sprache immer noch nicht 100%.
Die Leidenschaft die Du zeigst beim Thema Rodeo ist sicherlich ein positives Zeichen und bringt mich dazu Dir vollständig zu vertrauen bei der Sachen die Du beschrieben hast.
Ich hatte mich schon über Die veranstaltung "Rodeo Usa" informiert und auch diesmal bleiben einige Frage unbeantwortet.
Ich würde gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen:
Wie bringt man die Tiere zum "bocken"? Du selber, hast erwähnt daß die übliche brutale Methoden bei euch nicht verwendet werden aber wie auf den Bildern von dem "Rodeo Usa" deutlich zu sehen ist, die Pferde und nicht nur die Pferde, bocken.
Wieso haben alle Tiere die"bocken" immer den sogenannte Flankengurt zu tragen? Würden sie auch ohne bocken?
Mit ferundlichen Grüße,
Flakecut