Beiträge von flakecut

Hallo Tonia,

ich habe mich sehr gefreut über Deine beruhigende und Information-reiche Antwort und bin davon überzeugt daß aus dieser Auseinandersetzung nur eine konstruktive Diskussion entstehen wird.
    Ich entschuldige mich in Vorfeld für eventuelle Schgreibfehler die mir sicherlich entgehen werden aber obwohl ich schon seit eigenen Jahren in Deutschland lebe, beheersche die deutsche Sprache immer noch nicht 100%.
    Die Leidenschaft die Du zeigst beim Thema Rodeo ist sicherlich ein positives Zeichen und bringt mich dazu Dir vollständig zu vertrauen bei der Sachen die Du beschrieben hast.
    Ich hatte mich schon über Die veranstaltung "Rodeo Usa" informiert und auch diesmal bleiben einige Frage unbeantwortet.
    Ich würde gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen:

Wie bringt man die Tiere zum "bocken"? Du selber, hast erwähnt daß die übliche brutale Methoden bei euch nicht verwendet werden aber wie auf den Bildern von dem "Rodeo Usa" deutlich zu sehen ist, die Pferde und nicht nur die Pferde, bocken.
    Wieso haben alle Tiere die"bocken" immer den sogenannte Flankengurt zu tragen? Würden sie auch ohne bocken?

Mit ferundlichen Grüße,
    Flakecut

Hallo,
    wenn ich mit meinem Mini auf Holpersteine fahre (und in berlin ist nicht so selten der Fall), dann klappert immer ganz schon viel die Motorhaube mit dazugehöriger Geraüschen-kulisse.
    Neulich habe ich gemerkt daß die hintere Dichtgummi der Motorhaube fehlt.
    Hat vielleicht jemand bei sich so eine zu verkaufen?

danke im voraus,
    Flakecut

Hallo Minicooper,
    danke für die Hilfe.
    Der Schaltplan auf Italienisch könnte nicht besser sein...ich bin italiener...(seit 7 Jahren in Berlin)...leider habe ich irgendwann das dazugehörige Heft von meinem Innocenti verloren deeswegen wäre mir Dein Schaltplan sehr hilfreich.
    ich werde gleich probieren was das Realais angeht...
    nochmal vielen Dank...

schöne Grüße,
    Flakecut

Hallo,

Meine Blinker bei minem Innocenti 1001 funktionieren nicht mehr. Leider kann ich mich nicht erinnern welche Sicherung dafür verantwortlich ist.
    Noch besser wäre wenn mir jemand einen Plan von dem ganzen Sicherung-System schicken könnte...das wäre echt sehr nett.

Ich bedanke mich in voraus,
    schöne Grüße,
    Flakecut

Hallo,
    ich habe mich entschlossen einen Zigarettenanzünder nachträglich in meinem mini anzubauen.
    Durch die Such-Maschine habe ich gelesen daß schon mehrere von Euch das gemacht haben aber leider fand ich kein Bild in Bezug auf dieses Thema.
    Wie und wo wird am besten der Z.a eigentlich befestigt?
    Ich würde mich über Vorschläge und Bilder sehr freuen.

Danke im voraus,
    schöne Grüße,
    Flakecut

P.s.: ich fahre einen Vergaser deswegen habe ich keinen Platz an der Seite der Schalterleiste (links Choke und rechts Heizung dings-bumps...aber das wisst Ihr schon)

Hallo,

leider hat jemand (wahrscheinlich beim ausparken!?es ist mir schon einmal passiert aber diesmal hat sich niemand gemeldet,arg!) mein linkes Rücklicht so gut wie zerstört.
    Damals wurde es mir von dem Werkstatt repariert aber jetzt möchte ich das gerne machen...aber die Frage ist wie?
    Das erste Problem ist der Tank. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich fortfahren kann und wie machbar ist?

Danke im voraus,
    schöne Grüße,

Flakecut

Hallo,
    ich habe eine "ganz einfache Frage":
    ich fahre auch jetzt im Winter meine Sommerreifen-175 mit 7J Felgen; wenn ich einen Unfall bauen würde, würde die Versicherung Probleme damit machen?

Danke im voraus,
    schöne Grüße.

Hallo Chaar!

Ich hatte vor zwei Wochen das selbe Problem. Ich habe mit dem Rostlöser alles gelöst:einfach einsprühen und dann warten. Ich hatte mir das von Caramba gekauft und dachte es wäre ein billig Produkt aber scheint sehr gut zu sein, es hat funktioniert und bei dem Mini wirst du bestimmt öfter brauchen

Grüße Flakecut

nun jetzt?
    Ich kann mich echt nicht entscheiden...aludonuts ja oder nein?
    Ich möchte auch nicht dass wegen den Vibrationen andere Problemen entstehen...lackrisse oder Risse allgemein...was mir Gedanken bereit sind die breiten Schlappen die drauf montiert sind...nicht dass Reifen+donuts aus dem Mini eine unerträgliche Vibration zeugen...
    Was für eine Reifen+Felgen hast du Afterburner?

Flakecut

Eigentlich hast du Recht, mit dem selber-einbauen, auch weil bei meiner Werkstatt gesagt haben dass sie zwei Stunden dafür brauchen und das würde ungefähr 70-80 Euro heissen...aber leider ich habe null Erfahrung in diesem Bereich.
    Was "Hausfrauenauto" angeht muss ich es mir erst richtig überlegen, der Mini wird auch von meiner Freundin gefahren und sie beschwert sich schon dass zu hart wäre (obwohl sie keine Hausfrau ist :p ).
    Was das "Dröhnen" betrifft habe ich nicht so richtig verstanden: eigentlich habe ich gelesen dass die Geräusche allgemein weniger werden sollten oder liege ich völlig falsch?
    Die mit dem Sportauspuff keine schlechte Idee, ich habe schon ein RC40, ob das reichen wird?
    :rolleyes: :rolleyes:

Gruß,
    Francesco

Hallo!

Ich habe letztendlich die sogenannte aludonuts bei Ebay erfolgreich ersteigert. Ich möchte natürlich jetzt sie einbauen lassen aber es wurde mir gesagt dass der Mini hinterher noch "unkomfortabler" werden könnte besonders bei nicht gut gepflegten Strassen...wie zum Beispiel in Berlin (ich fahre meistens in Berlin). Ist bei so einer Aussage etwas dran?
    Es geht um meinem Mini Cooper mit 13". Könnte das Felgen-Durchmesser etwas damit zu tun haben?

Ich bedanke im voraus,
    Schöne Grüße,
    Flakecut

Vielen Dank für die super schnelle und sehr ausführliche Antwort.
    Das mit der Folie sollte also kein grosses Problem für das Entfernen bereiten (soweit ich verstanden habe) und jetzt muss man nur sehen was für eine Werbung drauf kommen würde.

Nochmal vielen Dank bis demnächst,
    Flakecut

P.s.:falls ich es machen lassen sollte, werde ich ein Bild reinsetzen!

Hallo!

Ein Freund von mir hat mich auf die Idee gebracht meinen Mini für Werbung zu Verfügung zu stellen. Jetzt frage ich mich wie eigentlich solche Aufkleber den Lack schaden können. Hat jemand von Euch in dem Bereich Erfahrung?
    Es ging darum den ganzen Mini umzuwandeln...mit welcher Technick würden sie das überhaupt machen...auch mit Aufkleber?

Danke im voraus,
    schöne Grüße,Flakecut

Das mit einem anderen Schlüssel hatte ich auch schon gehört aber ich dachte immer es wäre ein Märchen.
    Was schmiermittel angeht, ich habe bis jetzt nur ein Öl probiert das Super-plus heisst, von Caramba...ich denke ein Produkt aus dem Bau-Markt aber es hat auch nicht viel gebracht!:(

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: ich bekomme seit einer Woche das Schloß
    des Kofferraumdeckels nicht mehr auf. Schlüssel geht ganz normal rein aber es tut sich weiter nichts. Auch vorher hat man schon immer ein wenig "Fein-Gefühl" gebraucht um den Schlüssel drehen zu können aber jetzt will nicht mehr. Ist jetzt der einzige Ausweg alles einer Werkstatt in Auftrag zu geben oder kann man etwas anderes probieren?
    Es geht natürlich um meinen Mini...es ist nicht so dass ich irgendwelche Tipps
    zum aufbrechen haben möchte.:santa1: :santa1: :santa1:

Danke und Grüße,

Flakecut

Hallo!

kann man eigentlich mehr oder weniger sagen wieviel eine komplette Antriebswelle kosten kann?
    ich habe neulich in Italien mir eine reparieren lassen(war offensichtlich kaputt...da wurde mir gesagt dass die halbachse im Eimer war...ist das überhaupt das selbe?) und ich wollte jetzt einen Preis-Vergleich machen.

Schöne Grüsse,Flakecut

Ich bedanke mich für die viele Antworten!

Was Du meintest,Inno 74,ist schon richtig...mein Innocenti hat auch keine Leiste an der Motorhaube aber leider er darf aus andere Gründe nicht mehr fahren...viel zu viele Löcher im Unterboden...er steht jetzt im Garten in Italien bei meinem Vater und wartet darauf restauriert zu werden.

Ich glaube,ich werde langsam einen Schnurrbart-Grill suchen... vielleicht habe ich Glück.

Schöne Grüsse,Flakecut

Eine sehr gute idee, die mit dem Schnurrbart...auch wenn ein wenig teurer als eine Haubenleiste.
    Ich frage mich aber jetzt ob,um das umzubauen,den ganzen Grill zu wechseln ist oder reicht es nur die Umrandung zu tauschen?Würde danach perfekt drauf passen oder müsste man auch etwas an die karrosserie dran machen?
    Ich weiss,Fragen über Fragen,aber ich habe gerade nachgeguckt und nur die Umrandung,bei mini-drive, kostet um die 130 EUR...ich möchte mich genau erkündigen über die tatsächliche Arbeit bevor ich mir etwas kaufe.

Grüsse,Flakecut