Beiträge von triumphlux

    Danke für die vielen Fragen am morgen ....

    Den zzp habe ich bei 1000 U/min eingestellt, danach nochmal gemessen mit Unterdruck angeschlossen und der zzp geht auf über 20 grad (geschätzt) vor, deshalb hatte ich den Verteiler im Verdacht da mir das zuviel Frühzündung erschien. Aber wie gesagt der andere Verteiler von einem Motor mit wenig Km welcher immer gut lief gibt genau die gleichen Werte so dass die Zündung wohl in Ordnung ist.
    Es ist der 3-2-1 Krümmer montiert mit einen 2 Schalldämpfer Auspuff mit Mittelausgang.

    wie genau äussert sich das schlechte gasannehmen?
    schlagartiges Beschleunigen geht sehr schlecht und er dreht wiederwillig hoch wenn langsam gasgegeben wird. Bei hohen drehzahlen scheint er besser zu laufen. D.h. im Leerlauf läuft er gut und bei hohen Drehzahlen auch relatif gut.
    Dämpferöl ist selbstverständlich korrekt aufgefüllt.
    Die Vergasernadel werde ich heute abend abchecken.

    Hallo, bin dabei einen 91er 1000er nach längerer Standzeit wieder zum Laufen zu bringen.
    Motor ist original und hat MiniSport Ansaugbrücke und RC40 Sportauspuff (komplett).
    Der Motor läuft, jedoch nimmt er nur sehr schlecht Gas an und manchmal schägt er auch in den Vergaser zurück. Die Zündung steht auf 8 Grad vor OT mit Stoboskoplampe eingestellt bei abgezogenem Unterdruck sowie am Vergaser geschlossen. Die Grundeinstellung des Vergasers müsste auch stimmen da ich einen guten Leerlauf bei 1000 U/min bekomme.
    Zuerst dachte ich der Verteiler wäre defekt und würde zuviel Frühzündung geben, aber ein anderer guter Verteiler gibt den gleichen Effekt ....
    Verschleissteile sind alle neu (Kontakte, Kondensator, Zündkabel Zündkerzen usw), habe auch Zündspule schon gewechselt, Choke geht ordentlich zurück .....
    Das einzige was mir noch einfällt wäre eine komplett falsche Vergasernadel !?

    Hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte ? Danke