ja alex, hab ich, was soll die kosten ???
Beiträge von klecks13
-
-
hab nie 92er spi limo...
was bitte ist E-bucht England ??? wo bekomm ich so ne Pick up Karosse ???klecks
-
Tach zusammen,
da man hier immer gute tips von euch bekommt, versuche ich es nochmal...
nach drei Wochen Fehlersuche schnurrt er endlich wieder, jetzt kann ich dann doch mal an die Karossrie gehen...Kann mir jemand sagen, oder hat evtl jemand einen Bauplan zum Pick up Umbau ???
Weiß nicht, wie ich auf diese bekloppte Idee gekommen bin, aber auf Bildern finde ich den schweinegeil...mal wieder Dankeschön für eure Hilfe...:D
-
So, war dann gerade nochmal in der Garage, hatte ne Blitzeingebung, man mag es nicht glauben, ich habe einen Funken, und was für einen...
Ich hatte das Steuergerät ab, um auch mal diese Kabel alle zu testen und siehe da, beim aufstecken des dicken goßen Steckers auf das Steuergerät hat sich das schwarz/weiße Kabel (ganz außen) samt Kabelschuh aus dem Stecker gedrückt und somit keinen Kontakt gehabt...:Dvielleicht hilft es ja...:)
gruß klecks -
So, war dann gerade nochmal in der Garage, hatte ne Blitzeingebung, man mag es nicht glauben, ich habe einen Funken, und was für einen...
Ich hatte das Steuergerät ab, um auch mal diese Kabel alle zu testen und siehe da, beim aufstecken des dicken goßen Steckers auf das Steuergerät hat sich das schwarz/weiße Kabel (ganz außen) samt Kabelschuh aus dem Stecker gedrückt und somit keinen Kontakt gehabt...:Dvielleicht hilft es ja...:)
gruß klecks -
stehe genau so doof da, habe exakt das selbe Problem, kein Funke an Klemme 4.
92er spi, stand nur fünf Jahre
grüße klecks
-
sind das die zwei braunen Kabel vom Anlasser ?
Den Sicherungskasten habe ich komplett neu gemacht, bin mir auch ziemlich sicher nichts falsch gesteckt zu haben.
Wenn ich Zündschloß auf pos 2 drehe habe ich an Klemme 15 Strom und an der anderen Klemme auch, das bleibt auch so wenn ich starte. Kann das Steuergerät selbst kaputt sein ? Was ist mit OT Geber ?
klecks -
Tach ihr netten Leute hier,
war vor drei Wochen schonmal hier und es hat sich gelont.
Hab mir einen 1300er spi gekauft, Bj92, zum herrichten
Problem war : Motor drehte nicht, alles tot bei Startversuch...
war ein abgerissenes Kabel nähe Sicherungsdose.
Jetzt dreht er zwar ohne Probleme aber ich habe keinen Zündfunken !!!
Zündspule ist neu, Klemme 15 ist Strom drauf aber bei Kabel 4 (zum Verteiler tut sich nix !!! HILFE !!!
danke schonmal
klecks -
Das ist ein 1,3i cooper mit 46 kw, Mk II, SchlNR zu 2: 2055 zu3: 348
Bj 09.92 -
Hallo, habe mir gerade mal einen cooper gekeuft, zum aufbauen und brauche direkt mal eure Hilfe :
Der Anlasser und die Zündspule waren ausgebaut, seit 5 Jahren stand er draußen unter einem Dach !!!
Als allererstes habe ich eine neue Batterie eingebaut, wollte einfach mal sehen ob der Motor überhaupt dreht...
Das Problem : Zündung geht an, dann höre ich ein leises klicken (etwa ein Schaltrelais) dann drehe ich den Schlüssel weiter und ENDE. Es passiert gar nichts mehr!!!
Batterie abklemmen anklemmen abklemmen anklemmen und irgendwann hab ich dann auf einmal wieder Strom und das ganze geht von vorne los...
Eines kann ich mit Sicherheit ausschließen, den Anlasser hab ich überbrückt, der dreht auch den motor aber absolut kein Strom da...Ach ja, spi oder mpi was ist der Unterschied ? habe eben irgendwo gelesen das mpi erst ab 98 gebaut wurden ???danke für jede hilfe