Beiträge von Möllemann
-
-
Obsolut! War damals vor der Versteigerung da und hab die Sammlung angeschaut.
-
Ein alter Bekannter...
Dieser stammt aus der Mini Sammlung die letztes Jahr versteigert wurde.
-
@ grani
Dieses Hartlötverfahren das ich angezettelt habe ist nicht das Hartlöten was du meinst. Von der Handhabung ist es wie ein Schutzgasschweißgerät... gleiche Bauform, gleiche Drahtzuführung und ähnliche Schweißnähte. Soll heißen... das der geschmolzene Draht oder Lot nicht so "fließt" wie beim Hartlöten mit Autogen-Brenner.
Das meiste an meiner Korosse wurde sowieso mit ner Schweißpunktzange geschweißt und hätte ich dieses "Lötgerät" nicht leihweise bekommen hätte ich die Stellen, wo man nicht mit ner Schweißzange rankommt, warscheinlich auch mit nem Schutzgasschweißgerät geschweißt.
Hier ein Link zur LORCH Seite: http://www.lorch.biz/index.php?id=995
Max
Pro "Löt-schweiß-verfahren" -
@ KLAS
Hab mir anfangs auch Gedanken wegen der Festigkeit gemacht aber meine Neugier hat mich vom Gegenteil überzeut. Hab ein paar Schweiß- und Lötproben gemacht, diese solange hin und her gebogen bis es zum Bruch kam.
Fazit... Beide Proben ob Schutzgasschweißen oder Lötverfahren sind am Blech neben der Schweiß- bzw. Lötnaht gebrochen.Max
-
War Umgangssprachlich gemeint... natürlich ist es ein Hartlötverfahren. Wenn man von Hartlöten spricht denken die meisten an Autogenbrenner und Lötstäbe...
-
Hallo,
wer nur Bleche oder an Karossen schweißt dem kann ich das MIG Lötschweißen nur empfehlen. Der Draht besteht aus einer Kupfer - Silizium oder Alu Legierung dadurch ist die Schweißnaht nicht so hart wie beim MIG Schweißen und lässt sich wunderbar mit der Flex oder anderem Gerät bearbeiten. Der Schweißverzug der Bleche ist auch geringer da die Schweißströme nicht so hoch sind, keine Korrosionsbildung da das Schweißmaterial nichtrostend ist.
Hab meine ganze Karosse damit geschweißt und bin mit dem Schweißverfahren sowie mit dem Ergebnis bestens zufrieden. Ein bisschen Übung erfordet es natürlich schon und für billiges Geld bekommt man sowas auch nicht.
Gruß Max
-
Leuchtweitenregler ist auch weg.
-
Lenkstockschalter ist so gut wie weg.
-
Hallo,
hier mal wieder ein paat Teile:
-Scheinwerferpaar "Cibie" mit Chromringen gebraucht aber gut erhalten, passend für Leutweitenregelung: 40,-
-1x Lampentopf Kunststoff "Wipac" mit Kabel und Leutweitenregler: 45,-
-1x Leutweitenregler "Wipac": 20,-
-Lenkstockschaltereinheit, ein Kabel durchgezwickt(beide Enden vorhanden, kann also gelötet werden): 20,-
-Bremskraftverstärker mit Pedalen aus ´93 Mini: 100,-
-5x 5x10" Inset Felgen, 4x zum neu lacken, 1x Ersatzrad noch nie gelaufen, 2x neu und 2x wenig gelaufenen Reifen ( DOT 254), 1x abgefahren: 125,-
Foto der Felgen:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…latz-46936.htmlAlles weitere per PN!
Bitte keine "ich nehm das Teil... und dann, habs mir anderst überlegt"
Preise sind VB zzgl. Versand.Gruß Max
-
Na wenn das so ist...
Bei mir kommen demnächst auch neue rein, dann wird das Einschleifen doch recht sinnvoll sein.
Gruß Max
-
*OFFTOPIC*
Hallo st-mages,
wozu sollte man die Kugel und Pfanne aufeinander einschleifen? Damit du eine "glattere" Oberfläche (je nach Schleifgrad der Paste) bekommst und damit die Reibung abnimmt? Die Teile sind nach vorgegebenen Toleranzen, Oberflächengraden gefertigt und nach dem Einbau laufen sich Kugel und Pfanne sowieso in ihrem Bewegungsbereich aufeinander ein...oder nicht?
Ich denke das REGELMÄßIGE Wartung und die richtige Auswahl des Schmiermittels ausschlaggebender für die Lebensdauer sind.PS: Will jetzt keine Diskussion anfangen ich möchte es nur besser verstehen warum einschleifen besser sein sollte.
Gruß Max
-
Du meinst wohl eher diese Firma... oder?
-
-
Danke,
hab selber auch noch nen Händler gefunden... -
...siehe Titel...
Danke Max
-
Aussagekräftige Fotos würde den Verkauf evtl. beschleunigen...
-
...und hoch damit...
-
Blinker mit Ringen und Tachofolie weg...
-