Beiträge von boneless

    Der Titel sagt eigendlich alles.


    Hat sich zwischen dem 1990er Modell und dem 1995er etwas an der Heckklappe geändert? meine is grad derbe am rosten, ich würde billig an eine von nem 1990er rankommen.

    Die selbe frage hab ich auch für die Umrandungen vom Kühlergrill, ich war wohl schlampig beim festschrauben und jetzt fehlt es auf der linken seite (in Fahrtrichtung) :(

    Grüße
    Kevin

    Servus,

    mein Kleiner is vorne wie hinten annen scheiben undicht.
    Das vorhaben jetzt noch schnell vor dem richtigen Winter sind die Dichtungen bzw alle lackarbeiten (wenigstens provisorisch) die da dazu gehören.

    Was ich bis jetzt habe, ist jemand, der mir das macht.
    Meine Frage, was brauch ich noch?

    ersatz Dichtung ist klar. Wie schauts mit dem Chromkeder aus, brauch ich den auch neu? und die zugehörige Klammer (meist inner mitte oben?)

    und was denkt ihr ist ein legitimer Preis für eine neue Dichtung *( +ggf alles weitere)
    allbrit will immerhin 34€ ohne versand

    ich bin auch generell bei so 9 liter nur stadt. deletzt hatte ich dank gerissener dichtung anner einspritzung ma kurz 14 liter.

    irgendwie hab ich es noch nicht geschafft eine tanfüllung lang nur sparsam zu fahren, im moment schwankt es immer bei mir zwischen gaaanz vorsichtig und vollgas :)

    Ich hab über die Zeit das flexStück zwischen Krümmer und Auspuff selber kaputtgefahren. Mein Onkel hat mir angeboten, nen neues reinzuschweißen, wenn ich ihm das Teil besorge.

    Wo bekomm ich das her, gibts da Modellspezifische Unterschiede? (ich hab nen 95er SPi British Open)
    Was kost der Spaß? Wenn schon was neues hermuss, gibts alternativen als das Orginalteil (man weiß ja nie wo man was verbauen könnte)?


    Im Bild ist es die rot umkringelte stelle, nur um sicher zu sein


    PS: ich hab bei dem einen oder anderen Mini an der grün umkringelten stelle etwas gesehen, was bei mir schlicht nicht existiert. etwas, das aussihet als hält es den simmerring im Getriebegehäuse und damit dicht. Ich hatte in der Tat schon Probleme mit der Dichtheit da unten. Weiß jemand was ich mein? wo bekomme ich das her und macht es denn auch sinn?!

    meine reparaturen werden sihc auf die bekämpfung vom sich ausbreitenden rost im gröbsten beschränken müssen, da ich weder ahnung noch zeit oder geld im moment habe. aber es soll trotzdem nnicht unbedingt wie hingerotzt aussehen ^^will mich dann shcon bemühen.

    die preise oben hab ich von einem gelernten lackierer, der allerdings nimmer beruflich als solcher aktiv ist, wenn ich es richtig weiß (zu den zeiten hätte er mir auch en paar dosen schenken können, er is immer sehr hilfsbereit)
    brauch ich letztendlich noch was anderes als basislack und klarlack? brauch ich den härter?
    wie oben gesagt, bin absoluter boon in sachen lack ^

    nun, ich habe grad folgendes gesagt bekommen :headshk:
    "ein Basislack kostet ca. 60 EUR / Liter (Metallic, Uni ist etwas billiger).

    passender Klarlack kostet ca. 75 EUR / Liter + 15 EUR / Liter für den Härter"

    nun würde es mich doch interessieren, was es mit den oben genannten 15€ auf sich hat. :) das wäre für nen schüler eine sehr viel bessere wahlt ^^

    also klar ist klarlack und härter sind bestimmt sinnvoll, aber ich denke für die "notfall reparatur" bracuh ich da nihct diese mengen. aber auch der "basis"lack" (ich hab von lacken keine ahnung) ist doch etwas über dem genannten preis. gibts da nen trick ? ;()

    also bei meinem british open handelt es sich um einen spi mit baujahr 94. weiß es jemand direkt für diesen?
    @ minirobse
    dein link gibt british racing green, wie es in etwa bei mir aussieht nur für baujahre 95 -99 an, weißt du zufällig ob sihc da was getan hat? der mini auf dem beispielbild hat immerhin ein verdeck, könnte also ein british open sein...

    So es ist so wiet, mein Mini hat mal wieder den Rost. nun ja, haben ja viele, aber er bricht grade durch den Lack.
    Wie man das letztendlich behandelt, steht ja zur genüge im forum :)
    was ich jedoch nicht gefunden habe, wo bekomme ich ne geschiete farbe her.
    und zwar handelt es sich bei meinem british open um das british racing green.
    Da das ja eine sehr weit verbreitete farbe ist, dachte ich mir, ich muss nicht unbedingt teure orginalfarbe für kleinere reparaturen aufs auto schmieren, wenn er eh in absehbarer zeit etwas gründlicher gemacht werden sollte.


    nun meine eigendliche frage. auf was muss ich beim lack kauf achten? von farben hab ich nicht so viel ahnung, wie wäre denn die "Nummer" vom mini british racing green? wo kauft ihr z.B. eure Farbe?
    fällt euch sonst irgendwas ein, was ihr einem Anfänger in sachen Lack mitgeben könntet, was grundlegend ist?

    thx für kommende antworten

    ps: sry, für meine etwas flachsige formulierung, war ein langer Tag :)

    Leider hab ich im moment keine Kamera, um euch genau zu zeigen was ich meine, aber ich bin sicher, die die folgende Frage beantworten können, wissen, was ich meine ;)
    Also:
    Mini british Open spi '95
    Die vordersitze werden dort ja nur an der vorderen seite verschraubt, hinten hakt sich der sitz lediglich in eine im fahrzeug boden verankerten Stange ein.

    nun hat die vordere Aufnahme zum verschrauben 3 bohrungen, horizontal angeordnet!

    Meine Vordersitze sind beide im mittleren Loch verschraubt.
    Meine Frage:

    kann ich die sitze auch in den anderen Löchern Verschrauben, und auf diese weise etwas mehr platz für die vorderen passagiere herrausholen? (hab eh keine rückbank drin ;) )

    da die sitze ja sehr sicherheitsrelevant sind, möchte ich nicht das augenscheinlich logische machen, ohne Rat eingeholt zu haben.

    danke euch
    der boneless

    aufgrund eines Randsteinerlebnises stehe ich im moment mit nur 3 winterreifen und 3 passenden felgen da.

    jetzt suche ich wenn möglich eine einzelne Felge. leider kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber es müssen die standard mini felgen sein, die auf einem Bj. 95er mpi british open eben drauf sind.


    das is meiner, leider hab ich grad kein besseres bild zur hand, und das bike steht relativ schlecht, aber genau so eine felge brauch ich noch einmal!

    wie gesagt suche ich nur eine einzelne felge, sollte aber ein entsprechend gutes angebot den weg zu mir finden nehm ich auch gerne mehr.

    ich hoffe auf Angebote und sag schonmal danke!

    Servus!
    wies im thema schon steht. Ich habe das gefühl mein Mini (british open spi, bj 95) hats en bissel mit der Elektrik!
    Fahrtechnisch macht er sogesehen keine Probleme. Aber irgendwo zieht er Strom. nach 2 Wochen Urlaub hat nichtmal der "Hauseigene Starthügel" gereicht, um ihn wenigstens anrollen zu lassen!
    Ladegerät dran, startet wieder. also "nur" die batterie leer.
    Erster gedanke ist das Autoradio, dolles ding mit DVD player und im baumarkt für unter 120€ übern Tisch gegangen. (entsprechend trau ich dem ding zu, dass es Strom zieht wie blöde.) Ist jetzt abgesteckt, mal sehen, was die Batterie jetzt macht.

    Aber eine andere sache stresst mich viel mehr! In der Schalterkonsole über der Lüftung, der Kipphebel ganz rechts, mit roter Leuchte und dem "(!)" drauf.
    Ab und zu komm ihc morgens ans Auto und das Licht leutet fröhlich. Ohne Zündung und allem.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Licht am Tag davor beim Abstellen nicht geleuchtet hat.
    UNd heute ist mir etwas weiteres aufgefallen, was ich kurzerhand Per Handyvideo dokumentiert habe.
    Das Licht Leuchtet. Beim Tür zuziehen flakert das licht kurz, geht mal aus, und dann wieder an.
    Nach dem Starten flakert das licht wieder. Geht mal aus, mal an. und verschwindet irgendwann plözlich!

    http://media.putfile.com/e-probleme
    (.3gp Video, handyqualität)

    Kann mir jemand sagen was das zu bedeutet hat? ist das was ernstes, oder vielleicht nur irgendwo ein kurzer, oder fehlerstrom?

    bitte helft mir :confused:

    hatte meiner auch, allerdings nach ca 500 km durchn regen. Also tippe ich auch auf was von dem, was Allbrit sagt.
    bei mir wars jedoch nachdem ich ihn daheim (wos wieder trocken war) wieder weg und ist seither nicht wieder gekommen.

    wenn man ne recht autoverrückte familie hat, steht irgendwo in eine der 2 garagen ein unter sachen vergrabenes 200 liter fass ;) da passt viel altöl rein und ist auch schon welches drin. das wäre bei mir nicht das problem! viel mehr hab ich heute beim zusehen gemerkt, dass filterwechsel nicht ganz so leicht sein wird ohne bühne, man will sich ja auch nicht unbedingt das öl, was da raus läuft übers gesicht läppern :)

    aber ich denke ich bin mit 50€ für öl, filter und beides gewechselt und ein nettes gespräch schon gut bedient! es ist übrigens ein 20w50 ohne Additive drin. Bin glücklich ^^

    also ich werde mich morgen zum Herrn Fetha nach Ditzingen bewegen, zwischen 10 und 11 wird man mich da treffen ^^

    ja das anheben, bei meinem leider schon zu spät. hat schon wer falsch gemacht, also gut, auch in zukunft ATU max. zum einkaufen.
    Die letzte Frage wäre:
    Mir wurde auch für 10 € aufpreis ein Öl Additiv von Liquimoly angeboten ("wenn unsere Kunden das wünschen gibt es sowas für 10€ mehr dazu").

    Hat jemand ne ahnung was der damit meinen könnte (ich denke die haben nicht nur ein ÖlAdditiv im programm, aber sinnvolle für den mini vielleicht nicht so viele). Und wenn ja, sinnvoll?

    fetha ist ne gute idee. da war ich auch schon ein paar mal, und hab den herrn mit meinen Fragen genervt:)

    degerloch wird mich nie wieder sehen, ich hab das auto total überteuert von dem sog. meister da oben gekauft, privatkauf zwar, aber unter deckung von dem laden da oben..... ok, zum über den tisch gezogen fühlen gehören immer 2. ich bin ja nicht unschuldig. (ausführliches spar ich mal
    hat nur die "hassliebe" zu meinem auto gefördert ;))
    dann ruf ich morgen mal beim herr fetha an und frag ihn, wann er denn einen ölwechsel machen könnte ;)