Beiträge von dr.ex

    ne kurze Frage meinerseits .
    Wird das Licht direkt über den Schalter geschaltet ? oder sollte da ein Relais zwischen sein ? Bei mir war es so , das die Stifte im Schalter heiss geworden sind , und keinen Kontakt mehr hatten.

    Na Leverkusen ist ja nicht weit . Ich bin erstmal bis nach Ostern im Urlaub . Kannst ja mal berichten wie es da so ist im Club , Janina .
    Mal schauen , vieleich tüberleg ich mir das auch mal . Einmal im Monat treffen ist ok .

    Gruß aus SG

    irgendwie dumm gelaufen . habe versucht einen vorhandenen Dachhimmel neu zu beziehen. Aber irgendwie will der kleber nicht so wie ich will . War ne blöde Idee .
    Hat jemand von euch zufällig einen gut erhaltenen Dachhimmel rumliegen ? wenn möglichst schwarz. Streben sind in Ordnung , brauch ich also keine .
    Wenn nicht , vieleicht hat jemand eine Idee , wie ich Stoff auf dieses Kunstleder ( Plastik ) kleben kann .

    Danke im Vorraus .
    Dr.Ex

    Zitat von Asphalt


    Hast Du den Ventildeckel so vergewaltigt!? :eek::D
    Immer sachte mit dem dünnen Blech! ;)


    neeee , ich war das nicht :eek: das war einer vor meiner Zeit !

    Zitat von Asphalt


    Jetzt noch ein paar Minilights und 165er.


    ja genau . das hab ich noch vor .

    Zitat von Altöli


    viel Spaß damit und immer schön rechts fahren.


    Spass werd ich haben ! und immer schön rechts vorbei :D

    Erstmal ein Hallo an Alle .
    Minifan bin ich seit ca 2 Jahren. Den ersten Mini den ich mir ahnungslos gekauft hatte , entpuppte sich als fahrenden Schrotthaufen ! Wie der 6 Monate vorher Tüv bekommen hatte frag ich mich heute noch . Einige Durchrostungen , Stoßdämpfer ausgeschlagen , Handbremse ohne Wirkung , Elektrik bei Nässe Totalausfall . Zum Glück fand ich jemanden der mir den Schrott abkaufte , zu nen erstaunlich hohen Preis . obwohl ich ihn auf ALLE Mängel hingewiesen hatte . 3 Monate später entdeckte ich bei Ebay einen Mini 998ccm bj. 86. Aus Spass habe ich drauf geboten , mit einen relativ geringen Preis . Die Auktion endete zu einer unmöglichen Uhrzeit , und an einem nicht grade verkaufsgünstigen Tag. Vorher hatte ich mir Bilder zukommen lassen. Es handelte sich um einen komplett resstaurierten Mini. Karosse komplett geschweist . Achsen komplett neu gemacht . Motor wenige Kilometer vorher instant gesetzt . und und und . Einziges Manko Ihm fehlte die Lackierung , einige Kleinigkeiten und er sprang nicht an . Auf einem Bild erkannte ich wie der Besitzer sich am Zylinderkopf die Zündreihenfolge von links nach aufschrieb: 1 3 4 2 ..... :rolleyes: muss ich noch was sagen ?
    Hingefahren , aufgeladen , nach Hase gebracht . Zündkabel RICHTIG aufgesteckt , und siehe da , er sprang schonmal an . Er lief zwar noch sehr unruhig , aber der Einstellung wollte ich mir Zeit lassen . Ich bereitete ihn erstmal zum lackieren vor , und seine neue Farbe hat er nun seit einer Woche .
    Heute hab ich mal eine Grundeinstellung vorgenommen die ich mit Hilfe diesen Forums hervoragend erledigen konnte . Vergaser war total daneben in der Grundeinstellung , Der Verteiler war um 90 Grad verdrehrt , Schlieswinkel jenseits von Gut und böse . Nach dem ich alles pi mal auge eingestellt hatte , machte ich den ersten Startversuch. nach einiger korektur an der Zündung , sprang er auf einmal mit einem mächtigen Radau an . Spritt hatte sich im Auspupp gesammelt , und sich dort entzündet :D , danach lief er wie ein Uhrwerk.
    Jetzt brauch hich nur noch alles an der Karosse anbauen , die Innenausstattung komplettieren , und dann kann es nach dem Winter los gehen :) Mit einem Mini der mich ganz kleine Euro gekostet hat.

    An dieser Stelle erstmal ein riesen Lob an dieses Forum . Viele Hilfreiche Tips konnt ich durch die Suchfunktion finden .

    beste Grüße aus Solingen
    Dr.Ex