scheint wirklich ausgefallen zu sein ,, hab eben doch noch gesehen wie er wieder aus der Box raus gefahren ist
Beiträge von dr.ex
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Mini rollt doch wieder Daumen drücken
siehe http://adac.24h-rennen.de/live/streaming.html -
Hab Frei bekommen
Auch dabei
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Von uns auch ein Riesen Lob an Petra & Co . Es war ein absolut perfekter Tag . Super Strecke habt ihr da ausgearbeitet. Und das anschliesende gemeinsame Grillen rundete den ganzen Tag nochmals ab.
Liebe Grüße aus Solingen
Michael , Jasmin
pstt...... Blocken macht riesen Spass demnächst wieder dabei
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Irgendwie ging der Wechsel viel zu einfach . Hab da schon bei Golf/Kadett und Co schon schlimmeres gehabt.
Hoffe nur das ich alles richtig gemacht habe .
richtige Probefahrt hab ich noch nicht gemacht . Nur mal so auf dem Hof vor und zurück gefahren.
Vielen Dank an Euch für die vielen Tips! sei es den verbogenen Maulschlüssel:D oder das mit der Motor unbedingt auf OT stehen muss.
Fals jemand hier in der Nähe nen Kupplungsabzieher oder die Aufziehhülse für den Simmerring braucht . Bin ich gerne bereit diese gegen Pfand zu verleihen Geht wirklich einfach damit.Gruß Micha
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Zitat von dr.ex
[QUOTE=Highlindner] was für eine Kupplung hast du wo bestellt???
Da lediglich die Kupplung nur verölt ist , und laut Rechnung vor 20.000 km gewechselt sein soll , habe ich nur die Mitnehmerscheibe bestellt. (bei Mimospo) Sollte sich rausstellen , das die Schwungscheibe oder die Drückplatte Hohen Verschleis hat , werde ich ein kompl. Kit nachbestellen. Ich will erstmal mit wenig Aufwand den Kleinen ans laufen bekommen. Werde eh einen hohen Kupplungsverschleis haben , auf Grund der Slalom-Veranstaltungen die ich fahren will . Hab eh dieses Jahr noch vor , mir einen kompletten Motor für die nächste Saison zusammen zu bauen .Aber erstmal vielen Dank für die sehr nützlichen Antworten. Ihr seid echt spitze
Gruß Dr.Ex
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[QUOTE=Highlindner] was für eine Kupplung hast du wo bestellt???
QUOTE]
Da lediglich die Kupplung nur verölt ist , und laut Rechnung vor 20.000 km gewechselt sein soll , habe ich nur die Mitnehmerscheibe bestellt. (bei Mimospo) Sollte sich rausstellen , das die Schwungscheibe oder die Drückplatte Hohen Verschleis hat , werde ich ein kompl. Kit nachbestellen. Ich will erstmal mit wenig Aufwand den Kleinen ans laufen bekommen. Werde eh einen hohen Kupplungsverschleis haben , auf Grund der Slalom-Veranstaltungen die ich fahren will . Hab eh dieses Jahr noch vor , mir einen kompletten Motor für die nächste Saison zusammen zu bauen .Aber erstmal vielen Dank für die sehr nützlichen Antworten. Ihr seid echt spitze
Gruß Dr.Ex
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Zitat von Highlindner
Du mußt bevor du die Schwungscheibe/Kupplungs-Einheit abziehst unbedingt darauf achten, das der Motor auf OT steht!!!!!!!! Ansonsten kann die hufeisenförmige Sicherungsscheibe des Primärrads aus seiner Position rutschen und das Schwungrad verkeilen, dann geht nix mehr und du kannst die Flex anschmeissen!Soweit verstanden .. Aber Eine Frage noch ! müssen die 6 Schrauben von Druckplatte/Schwungscheibe vorher ab oder zieh ich die gesammte Einheit von der Welle runter ?
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Danke für eure Antworten .
Kupplung , Simmering und nötiges Werkzeug ist bestellt
Hoffe am WE kan ich wieder fahren -
Danke euch für die Antworten. Werde wohl erstmal Koenig-Motorsport aufsuchen.
Gruß aus Solingen
Dr.Ex -
Wen du mir jetzt noch veratest was ABY oder ABP bedeutet
sind das die Bezeichnungen der Düsennadeln ? Wenn ja , bekomm ich die bei Minimotorsport ?Sorry , aber bin erst kürzlich Minifahrer , und nicht grad viel Ahnung von allem Daher meine evtl. dummen Fragen
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Was die Fahreigenschaften angeht , kannst du auf dem Video unten sehen .
Das sind 165/60 R 12 Falken . Reine Strassenreifen auf den MinilitesGruß Dr.Ex
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Die aussage ist schonal sehr nützlich . Danke ! Nur an der Auspuffanlage fehlt der Vorschaldämfer und ein Bonini Endschalldämfer ist vorhanden . KN Sportluftfilter,
Den Leerlauf hatte ich mit Color-Tune Zündkerzen eingestellt. Läuft im Leerlauf prima , und springt auch prima wen er kalt ist an.
Farbe im Leerlauf . Blau
beim gasgeben wirds gelb .
Wie es im Vollastbereich aussieht konnt ich nicht sagen ,, wegen Lärm
Aber nach der Fahrt bekommt er im oberen Drehzahlbereich eindeutig zu wenig Sprit. ( Laut Aussage der Kerzenfarbe) Max Höchstgeschwindigkeit liegt bei 135 km/h )
Und Zündzeitpunkt Stimmt 100%tig. -
Nur kurze Frage .
Die Düsennadel , ist die für den gesammten Drehzalbereich zuständig ? oder gilt die Einstellung nur für den Leerlauf.
Leerlauf ist bei meinem mini optimal . Nur im hohen Drehzahlbereich läuft er viel zu mager ! Nach Autobahnfahrt mit Vollgas , sind die Kerzen fast weiss.
würd ihn gerne an der Mutter für die Nadel etwas fetter drehen. Oder gibts ne andere Möglichkeit ?Gruß aus Solingen
Dr.Ex
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Hallo . bei meinem Mini gibts ein kleines Problem mit der Vorderachse . Bei den kleinsten Erhebungen auf der Fahrbahn , oder Schlaglöchern , ist es bei drüberfahren so , als ob ich gar keinen stoßdämfer hätte . Es knallt richtig feste auf die Karosse. Hauptsächlich vorne links .Was könnte es am ehesten sein , was da nicht in Ordnung ist ?
Wie alt die Aufhängung ist weis ich nicht. Auf jeden Fall ist er knüppelhart , und scheint mir auch tiefer zu sein als andere MinisGruß aus Solingen
Dr.Ex
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Hab ein kleines Problemchen.
Bin dabei an meinem Mini (1000ccm / 40PS,Bj. 85 ) die Kupplung auszubauen , und den Simmerring der dahinter sein soll zu wechseln .
Nun meine Fragen .
Wie bekom ich die Motorhalterung lose ? Die am Getriebe sitzt ? Mach ich die Muttern von unten an dem Träger ab , oder die Schrauben am Getriebe ? Muss ja irgendwie den Motor hochheben.Gibts ne Möglichkeit die Kupplung ohne Spezielwerkzeug auszubauen ?
Den Simmerring ,, wie bekomm ich den am einfachsten ohne spezielwerkueg wieder reingedrückt ?
Ich hoffe es ist der Simmering ! an der kleinen Öffnung unterhalb der Kupl.-Glocke tropft Öl raus . Und heute nach einer langen Autobahn-Vollgas fahrt , rutsche die Kupplung erst im 3ten Gang , später in allen Gängen leicht durch.
Hab noch weitere Treads ,, vieleicht kan mir da auch jemand bei helfen. ( Fahrwerk und Vergaser )
Gruß aus Solingen
Dr.Ex -
Sabrina ???
NEEE . über dem Kennzeichen steht " Scuderia Solagon" Ist der Motorsportverein , in dem ich drinn bin .
Bin am 1.Mai bei der Bergischen Ausfahrt dabei . vieleicht sieht man sich ja . Und evtl auch den ein aoder anderen Interessierten an einem Solinger Mini Club . Können ja mal drüber quatschen. Das WE vorher bin ich in Neuss . Mal wieder mit dem kleinen einen Autoslalom fahren Fals noch jemand Lust hat mit Slalom zu fahren , einfach mal unter http://www.scuderiasolagon.de /Termine nachschauen . Ich starte voraussichtlich in der Klasse 8Gruß Micha
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hm,, in solingen sind mir nur 4 minis bekannt. Und ob von denen alle Interesse hätten ?? Müsste nur jemand gefunden werden, der das alles in die Wege leitet . Heutztage ne IG oder Verein zu gründen ist nicht leicht . Zuerst wollen alle ,, mit der Zeit löst sich alles in Luft auf .
Klar . Interesse hätte ich auch .Gruß Micha
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