Danke Madblack
Die Antwort hat mir schon viel geholfen. :thumpsup:
Beiträge von dr.ex
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Nach langen hin und her , auf der Suche nach Zündungsprobleme , bin ich auf folgendes gestossen.
Die Fliehkraftregelung im Verteiler wird ja durch 2 Federn begrenzt. Ist es richig das eine Feder relativ dünn ist , und eine gewisse Vorspannung hat , und die andere etwas dicker und ohne Vorspannung montiert ist , ziemlich lose ? Ich vermute fast das die Fliehkraftregelung bereits im Leerlauf stattfindet, da die Gewichte sehr leicht zu bewegen sind .
wenn ich den Motor im Stand hochdrehe bis ca 3-4000U/min , findet zumindestens keine frühere Zündung statt.Eher wandert sie richung Spät. Ab wann sollte die Frühverstellung stattfinden ? -
danke , das hilft mir etwas weiter.
ist es beim Mini auch so , das die Unterdruckverstellung nur für den Teillastbereich und dem Schubbetrieb ist ? oder wirkt sich das auch auf den Vollastbereicht aus bzw beim Beschleunigen ? -
hallo
in dem Ducellier-Verteiler ist innen an der Unterdruckverstellung so was wie ein kleines Zahnrad. Wofür ist das ? muss man da ab und zu was einstellen ?
wollt nur nen neuen Unterbrecherkontakt einbauen , da ist mir dieses Teil aufgefallen. -
Nur mal so nebenbei ,,, können die aufgetretenen Vibrationen und das klackern auch von einer nicht ordnungsgemäss gewechselten Kupplung kommen ?
z.B. Schrauben von Druckplatte nicht festgezogen , oder nur die Scheibe gewechselt ?
Wie würde sich überhaupt ein solcher Defekt bemerkbar machen ?
wie gesagt ,, nur mal so nebenbei gefragt. -
1000 Euro für neue Achsen ???? Aber was genau drann kaputt ist weist du nicht oder?
Ich würd mir an deiner Stelle mal wo anders einen Rat einholen . Nicht das nur ein paar Gummis ausgeschlagen sind , und man dich übern Tisch ziehen will . -
sag blos du bist die Wahnsinnige die den kleinen hier in Solingen durch den tiefsten Schnee vergangenen Monat getrieben hat :D:D:D
Armer Mini
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OK mal anders gefragt .
Kann man Ventilsitze bedenkenlos 1mm nachschneiten ? Oder sitzen dann die Ventile zu weit im Kopf, bzw auf der anderen Seite zu hoch wegen der Kipphebelwelle?
Gibts es für den 12G202 - Kopf Größere Ventile , ohne das der Brennraum großartig verändert werden muss ? so ca 2mm mehr im Durchmesser als original. -
Hallo ,
Hab eine Frage , an meinem ZK 12G202 sind die Ventilsitze sehr stark angefressen und haben grose vertiefungen. Einlass wie auch Auslass
Wie weit kann man Sitze nachschneiden , oder ist es möglich die Sitze zu vergößern mit größeren Ventilen ? Umbau auf Bleifreisitzringe denke ich wäre zu teuer und lohnt nicht.Gruß Dr.Ex
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Hat sich fast alles erledigt Danke
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für meinen 1000er
Fächerkrümmer FreeFlow
Ansaugbrücke HS4 single
1 Frontscheinwerfer H4
1 Scheibenwischermotor
1 Gebläsemotor Heizung
1 Aussenspiegel rechts Chrom eckige Ausführung oder 2 gleiche für l u r .Ich will nichts geschenkt haben , aber wer gerne was für einen vernünftigen Preis für mich hat , bitte PN.
Ich komme aus Solingen , vieleicht hat ja sogar jemand was aus meiner Nähe. -
du hast PN
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Wiedermal eine sehr gelungene Ausfahrt.
Alles hat prima gepasst . Auch meiner Beifahrerin hat es nichts ausgemacht , als wir als "Nichtblocker" dann doch als Blocker eingesprungen sind , und dann die Aufholjagt von hinten wieder nach vorne aufgenommen haben. Sogar "Brinky" der Hund hatte sein Vergnügen im Mini .
Die Streckenführung war wiedermal genial. Witzig fand ich das Stück , wo für Motorräder gesperrt war. Die Idee mit dem Kreisverkehr fand ich mit am allerbesten
Hoffe das es Zeitlich wieder passt , wenn die nächste Ausfahrt wieder ansteht .
Grüße vom blauen Mini aus Solingen
Micha , Sassi und Brinkyhatte leider auch meine Cam vergessen , hoffe das ich noch genügend Bilder der Ausfahrt hier finden werde
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Verkauft !
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Sorry , weitere Bilder sind momentan nicht möglich .
Innen ist ganz normale Serienausstattung . die beiden äuseren Lüftungsdüsen fehlen , dafür sind da Lautsprecher drinn . Seriensitze , schwarzer Teppich . Nix dolles halt .
Achja , vergessen , das Heizgebläse hat seinen Geist aufgegeben. -
Baujahr: 1987 ! Nicht wie oben 88
Modell / Sondermodell: Mayfair
Laufleistung km:104000
TÜV / AU: Feb 09
Motor / PS:1000ccm / 45 PS
Farbe: Blau , weisses Dach Allerdings kein Lack ! sondern Folie ! sind 2 - 3 Stellen die nicht so gut gelungen sind. Wer will , kann Folie abziehen , und den dann lackieren.
Beschreibung:
Mängel / Rost: Rost fas null ; Mängel wirklich nur kleinigkeiten . Sprung in der Scheibe , aber 3 Ersatzscheiben gibt es dazu . Gummis in dem Hilfsrahmen sind ausgenudelt , gibts auch Ersatz dazu . rechter Aussenspiegel abgebrochen. Kupplung rupft beim Runterschalten. Ansonsten alles einwandfrei . Bilder und Beschreibung lest bitte auf meiner Seite http://drexelius-solingen.de/ Da gibt es auch ein Video . mittlerweile ist ein verchromter Kühlergrill drann , 2 Stossstangen zum anprobieren sind dabei , 4 Mayfair-Felgen Alu ohne Nabendeckel mit alten Reifen. 1 Unterfahrschutz der noch nicht montiert ist .
Recht gute Musikanlage , einen Gutmannkat allerdings ohne den Regler. mit Bonini Endschalldämfer. Bereifung 165/65 R 12 auf Minilite-Felgen. Alles eingetragen !Standort PLZ: 42655 Solingen
Preisvorstellung: gute Frage ,, ich weis es wirklich nicht . Habe rein nur an Material rund 2000 reingesteckt. Der Mini ist technisch wirklich in Ordnung , bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hab also schon weit schlimmere gesehen , wo noch bis zu 2000 verlangt wurde. Am besten vorbei kommen , sich den Mini anschauen , und dann Angebot machen . Oder schaut euch erstmal die Bilder an. Denke die sagen schon einiges aus.
Kontaktinfos: mail : md@d-sg.de
Bilder:http://drexelius-solingen.de/html/sg-md_136.html
Wünsch mir nur , das der Mini weit weg kommt. Tut schon sehr weh ihn verkaufen zu müssen. Dann muss ich ihn nicht noch jeden Tag sehen. Also bitte keine Angebote aus Solingen und nähere Umgebung.
hier unten ist der Link zum Video
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Hallo
Schliese mich an . Blauer Mini weisses Dach ohne Stoßstangen aus Solingen ( SG-MD-xxx )danke schonmal im Voraus
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Mein Mini ist ohne Stoßstange . Hab ihn so bekommen . Die Falze und alles ist ordendtlich gecleant worden.
Hab aber vor , mir die Stoßstangen irgendwie wieder vernünftig drann zu bekommen. Um das auzuprobieren wie ich das am besten hin bekomme , suche ich erstmal eine gammelige Stoßstange zum verbasteln . evtl wenns geklappt hat dann 2 vernünftige in Chrom .
Nach möglichkeit in Raum SolingenGruß Dr.Ex
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mist ,, zu spät wollt dir schnel mitteilen das du nicht zu viel Klarlack drauf tun darfst ! .. Naja , warum weist du ja nun .
Maxsilvie hat dir eigentlich den besten Tip gegeben. Erwärme die Sprühdosen ! leg sie ne Weile in die Sonne . Aber nicht zu heis werden lassen! und ORDENTLICH schütteln! beim Grundlack drauf achten , das die letzte Schicht ausreichend Deckung hat . Nicht einfach nur mal kurz drübernebeln. Das ist nähmlich dann das was du weg poliert hast. Weil der Sprüchnebel sich nicht mit dem Lack verbindet. den Klarlack machst du nach kurzer Trocknung des Grundlacks drauf (bei arycl ca 10 min ) und auch da nicht zu viel wegen Nasen und Läufer . Aber die letzte Schicht mit ausreichender Menge und nicht nur drübernebeln !