Hallöchen,
mal wieder ein Problem - ein hoffentlich einfach lösbares ... Wie ich so gestern bei Regen am Fahren bin, fängt mein Mini an "Slalom zu fahren", sprich nach rechts zu ziehen, worauf ich ein bischen gegengelenkt hab, worauf er plötzlich nach links zieht, wieder gegenlenken, etc ... war ein ganz schön dämliches Gefühl ... Im Satnd isses so, daß wenn man am Lenkrad dreht,, die Reifen nicht direkt folgen, sondern - naja - man wie wenn sich die Lenksäule verdrehen würde erstmaldiese wie ne Feder "aufziehen" muß, bevor die Räder reagieren. Wenn mna das Lenkrad loslässt, federt es auch wieder zurück!? Spiel so ca. 5 cm ... Daß die Lenkung ein bischen Spiel hat ist ja normal, aber so "viel"? Hab mir überlegt, daß ich mit meinen nicht mehr ganz so dollen 175er Reifen, vielleicht auch nur in den Spurrillen aufgeschwommen bin, und die Lenkung erst außerhalb wieder angesprochen hat !? Trotzdem ist das Spiel im Stand seltsam. Ich hab zu dem Thema in meinem schlauen Schrauberhandbuch von Bücheli nachgesehen, aber die erklären bloß, wie man die komlette Lenkung ausbaut. Gibt´s ein Buch, wo man nach "problemspezifisch" nachsehen kann, was 1,2,3 zu tun ist ? Beispiel: Armaturenbrettleuchte aus: 1. Sicherung kontrollieren (sollte auch dabeistehen wo die sitzt ! Am Besten mit Bild), 2. Tachoverkleidung abnehmen, 3. etc .....
Danke für Eure Hilfe
Erik