Wäre der Mini fertig und würde ich nicht Philipp morgen mit zur Messe schleppen, würden wir mitkommen.
Viel Spaß und macht Photos!
Gruß,
Melanie
Wäre der Mini fertig und würde ich nicht Philipp morgen mit zur Messe schleppen, würden wir mitkommen.
Viel Spaß und macht Photos!
Gruß,
Melanie
Hallo!
Ich melde mich mal zu Wort.
Habe grad gesehen, dass Philipp noch nicht für Anhänge frei geschaltet ist.
hier
könnt Ihr ihn auch sehen.
Viele Grüße
Melanie
@all: vielen dank für Eure Antworten. Sind grad an einem dran, aber noch nicht so 100%ig sicher.
@howlowcanyougo:Mein Nick sagt leider nur was über meine Lieblingscd aus...
Hallo Mini Frunde,
wir suchen einen Mini Van MKI oder Traveller MKI zur Restauration. Egal ob RH oder LH nur keinen bereits fertigen Mini.
Ruhig alles anbieten. Vielen Dank
Grüsse, Philipp
Hallo Jan!
Nee sorry, das war nicht DAS Kabel. An dem Plusanschluss des Magnetschalters des Anlassers war ein Kabelbruch in den Leitungen zum Relaiskasten im Motorraum.
Soweit ich weiß ist das Kabel, das Du meinst, punktgeschweißt. Mit einem starken Lötkolben und einem geflochtenen Masseband ist es bestimmt möglich das Originalkabel zu ersetzen...
Viel Spaß
Vielen lieben Dank, für all eure guten Tipps. Der Mini läuft wieder! Es war ein Kabelbruch an der Plus Leitung die vom Anlasser kommt.
Bis zum nächsten Mal!
Grüße,
Melanie
Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Der Crashschalter wurde überbrückt, wars aber leider nicht. Die Funktion des Anlassers wurde überprüft indem ich das Relais von Hand geschaltet habe. Das Relais sitzt in der schwarzen Box im Motorraum. Es sind 4: Anlasser, Benzinpumpe und wißt Ihr wofür die anderen sind???
Wenn ich den Zündschlüssel im Zündschloß drehe, bleibt der Mini tot, keine Kontrollampe leuchtet. Alle Funktionen die über Klemme 15 gesteuert werden funktionieren nicht. Der Strom verläßt aber das Zündschloß und das wars:(
Lieben Gruß, die Ratlose
Hallo Mini-Freunde!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Mini Bj 95 - 46kw:
Wenn ich die Original Lucas Wegfahrsperre deaktiviere so dass die Diode nicht mehr blinkt, hört man das Relais (in der schwarzen Kiste hinter dem Handschuhfach) klicken. Allerdings sagt der Mini keinen Ton und alles bleibt tot. Innenraumbeleuchtung, Licht, Hupe usw was nicht mit der Wegfahrsperre zu tun hat funktioniert.
Ich habe das Zündschloss durchmessen lassen: ist ok.
Batterie ist voll und "Masse" liegt an. Türkontakte sind überprüft.
Habt Ihr eine Idee?
Schon mal vielen Dank!
Melanie