Beiträge von Toxic
-
-
Zitat von El Gazolino
Unwissenheit schützt jedoch vor Strafe nicht !
Information ist eine Bringschuld und diese wird erbracht werden glaub mir
Wir lkeben im Schilderwald meinst du nicht auch, daß eine 4x6m große hinweistafel übersehen werden kann ?
Wenn du dann einfährst und sagst wie ich darf hier garnicht dann GutnachtUnd wenn Du ein Schild mit einer "70" drauf siehst, weisst Du auch, wie schnell Du fahren darfst...
Wirst Du dann gelasert, angehalten und gefragt, warum Du soooo schnell fährst, gibt es zwei Möglichkeiten:1.) "Oh, tut mir leid, hab ich nicht drauf geachtet"
= Regelsatz!2.) "Ich habs halt eilig gehabt"
= Vorsatz und somit verdoppelung des Regelsatzes!!!Wird zwar relativ selten gemacht, ist aber immer mehr im Kommen
Deshalb s.o. Posting!
Gruß,
Andreas -
40 € und 1 Punkt... Regelsatz!
Kann aber bei Vorsatz verdoppelt werden!!!Also, wenn es soweit ist: Doof tun, "Wie, ich darf hier nicht fahren?"
Gruß,
Andreas -
So, heute noch die letzte Kosmetik beendet, hab jetzt auf "Eigenbau-Schnauzbart" umgerüstet und die vo. Stoßstange entfernt, meine Fresse, sah es da drunter übel aus, grad noch rechtzeitig entfernt...
Morgen nochmal Klarlack drauf, dann isser wieder gut (bis zum TÜV)...
Jetzt aber mit Gas ans Cabrio, der Sommer rückt näher, mein (2,5jähriger) Sohn nervt die ganze Zeit mit Cabrio, Cabrio und meine Madame will auch Ergebnisse sehen!!!
Melde mich wieder,
Gruß,
Andreas -
-
Schicker Name...
-
Find ich gar nicht so schlecht, die Vorgehensweise...
Winterzeit ist Bastelzeit!
Aber die paar Tage Minifahren haben Dich ja anscheinend ausreichend angefixt, sonst würdest Du den Kleenen ja wieder verkaufen, oder?
Viel Spaß beim Umbauen,
Andreas
-
Die Polizei-Schriftzüge reflektieren auch....
-
Schnauze ist wieder einigermassen gerichtet, nicht schön, aber geht!
Muss nur noch so`n büschen Kosmetik betreiben, dann siehts wieder gut aus...
Das Übelste war eigentlich die völlig krumme Verteilerwelle
Naja, der Kleene läuft wieder, jetzt gehts weiter im Plan, die Front vom Cabrio muss runter, das ist doch mal was "Echtes"!
Melde mich wieder,
Andreas
-
Mal ganz ehrlich, einerseits liest man hier vereinzelte "Klagen", dass alle Minis nur noch als Wolf im Schafspelz aufgebaut werden und nix "Neues" mehr gewagt wird, und wenn dann Einer seinen Mini so umbaut, wie es ihm persönlich gefällt, heisst es nur "Bäh", "Gefällt nicht", "Wie sieht das denn aus" usw usw
Ich finds jetzt in Teilen auch nicht sooo geil, aber er hat sein "Ding" halt konsequent durchgezogen, und DAS find ich Klasse!!!
Ausserdem ist das shaving und cleaning in der HotRod-Szene seit Jahrzehnten ne anerkannte Methode, sein Auto zu verändern!
Ich finds jedenfalls gut!!! Wie gesagt, nicht alles, aber der Weg ist der Richtige!
In meinen Augen jedenfalls gelungener als irgendwelche Plastikbreitbauten!!!
Seid doch mal ein bischen toleranter
Gruß,
Andreas -
hat mich gestern erwischt
Noch leicht angeschlagen von einer Trauerfeier gekommen, über nen Bahnübergang gefahren, aufgrund von fiesen Schlaglöchern ein brutales Scheppern im Auto gehört, reflexartig nach hinten gesehen, wieder umgedreht und:
BAMMMM!!!
Schön aufn Punto draufgeknallt
Kein Personenschaden, Mini: Scheinwerfer, Grill und li. Kotflügel sowie Verteilerkappe in Mors, Punto: verm. wirtschaftl. Totalschaden
Junge, Junge, sah die Karre übel aus, trotz der geringen Geschwindigkeit!
Naja, jetzt kann ich mich erstmal wieder um meinen Alltagsmini kümmern, dabei wollte ich doch die Energie und die Kohle ins Cabrio investieren...
Aber egal, watt mutt, datt mutt!
Gruß,
Andreas -
Es geht los, ich bau mein Cabrio auf...
Nachdem ich von Stefan-Estate (Gruß an die Familie) eine recht ordentliche Cabrio Karosse erwerben konnte, habe ich mir so meine Gedanken machen müssen, wie das "Endprodukt" aussehen soll
Mittlerweile bin ich wohl bei "klassisch-edel-modern-unauffällig-auffällig" angekommen:
Klassisch: Mini halt, 10"
edel: Leder und nette, unsichtbare HiFi
modern: einige Carbonteile
unauffällig: silberfarben, schwarzes Dach
auffällig: nur für Kenner...Das überlegen nach einer passenden Farbe war echt nicht einfach, und ich bin mir immer noch nicht sooo sicher, aber es soll ja auch zum schwarzen Dach passen. (o.k., schwarz passt angeblich zu allem, stimmt aber nicht, zumindest nicht in diesem Fall!)
Nachdem ich nun also die Karosse nach einer endlosen Autofahrt aus dem tiefsten Bayern ins schöne Springe geholt habe, stand erst mal eine ausgiebige Begutachtung an.
Dabei fiel der Entschluss, die Front (Maske, Kotflügel, A-Bleche) sowie das Heckabschlussblech neu zu machen. Die Teile waren zwar noch einigermassen in Ordnung und hätten wohl auch bleiben können, aber ich mach das jetzt einmal richtig!!!Über das Forum habe ich auch einen Motor, Rahmen, Tank und Innneneinrichtung (eine vorläufige) gefunden, es fehlt also nicht mehr viel, Achse/Rahmen hinten und ein Haufen Kleinkram, an den ich im Moment noch gar nicht gedacht habe
Ich hoffe, ich schaffe es wenigstens mal ein paar Fotos zu machen, ist eigentlich nicht so mein Gebiet, aber da muss ich wohl durch. Ist ja auch für das anschliessende Gutachten von Interesse
Naja, es geht nun also los,
Andreas -
Hallo, grundlos namenloser,
ich tausche auch gerne, gegen 1000€
Nee, mal ehrlich, ne DT 125?
Offen oder gedrosselt?
Bj.?
Obwohl, was soll ich mit so nem Geschwür .....?
ich brauche doch die Kohle für mein Cabrioprojekt, und das ist schon schwer genug bei meinem Vorstand durchzubringen
@ Borchi:
klar kenn ich das GaySFSchönen Gruß,
Andreas -
Bj. 1981, rot, guter, rostfreier Zustand, neuer Zylinder/Kolben (12 PS), TÜV wird neu gemacht, Lack noch recht ordentlich, Sturzbügel vorn/hinten dabei, absolut unverbastelt, Batterie neu, KEINE Getrenntschmierung, läuft super, wegen Minicabrio-Aufbau zu verkaufen für lächerliche...
.... 1000€
Bei Interesse : PN
Evtl. kann der Roller auch auf 125 ccm umgebaut werden, falls jemand gerne nen schicken, klassischen Roller fahren möchte, aber nur nen Kl. 3 hat...
Gruß,
Andreas -
Zum Ausprobieren nimm doch einfach die Birnen (Leuchtmittel?) aus den Seitenblinkern, dann wirst Du feststellen, das sich nix ändert...
Gruß
Andreas -
http://www.germanscooterforum.de !!!
"Der Rollerladen" in Pfarrkirchen
Scooter Innovation Parts
Worb5Das sind so ganz nette Adressen...
Echte 50 km/h? Dann solltest Du Dich nach einer 3-Gang V50 umsehen!Ansonsten sind mit diversen Mittelchen bis 150 Km/h drin
Aber wundere Dich nicht über die Preise, das ist in den letzten Jahren fast schon absurd geworden
Gruß,
Andreas -
Also, ich fahr das Einzelrohr mit VSD an meinem 1000er, netter Sound, nicht zu laut, empfehlenswert!!!
Mein Kumpel fährt den DTM-Look an seinem 1000er mit VSD, erheblich lauter, dafür konserviert er durch die Abgas/Rußreste das Heckabschlußblech und die Heckklappe
Find ich ehrlich gesagt nicht sooo geil... (Und wär mir auch zu laut, auf Kurzstrecken und zum 14jährige Mädels beeindrucken ganz schön, aber nix auf Dauer!)
Gruß,
Andreas -
-
Haste davon mal ein Bild bzw Maße ?
Dell`orto ist ja im PKW-Bereich nicht sooo häufig, auf meinen Mopeds war ich einigermassen zufrieden, bis ich dann auf Mikuni (Besser) und dann auf KOSO (Viiiel besser) umgestiegen bin...Gruß,
Andreas -
Besser als so manche TOP-Minis bei E-Gay