Beiträge von Opelfahrer

Zitat von ChriLu

2,5 liter gießkanne mit lauwarmem wasser ;)

dat is hmmmflotter und keine kalten flossen

Morje
    Chris

Sicher, ich schlepp früh's noch ne volle Gießkanne drei Etagen durchs Treppenhaus! :rolleyes:

Zentralverriegelung eingefroren, Einstieg durch Beifahrertür... :mad:

Hmmmorgen wohl doch Winterserviceprogramm für'n Oppel...

Das hat sogar en Namen: Napoleon-Komplex!

@Kadda: besonders kleine Frauen können auch nervig sein. Allerdings ein wenig anders. Die keifen und zetern eben gern lauter als andere Weibsbilder... ;)

hmmm

Haste mal geschaut, wie's um die beiden Flachsteckerkontakte am Deckel bestellt ist? Meist is da nur noch Grünspan....

Ihr kennts euch aus.

Hatte heute nen Bauleiter, Kopp kleiner als ich, dicken Familien-Benz, und ein entsprechendes Auftreten... :rolleyes:
    Bin aber ganz gelassen geblieben, solche Typen kennt man ja schon. Warum müssen aber kleine Menschen immer solche Komplexe kompensieren müssen?

hmmm

Zitat von 1.4Turbo

Jetzt kostet die Boggi (Bockwurst) mit Brötchen an der Tanke schon 1,50€ statt wie bisher 1,30€. Nur weil das Benzin usw. teurer wird? Oder weil hier so viele reiche Typen ihre Residenz her verlegen.... obwohl die sich kaum ne Boggi kaufen werden.:rolleyes:

hmm:scream:

Zwingt dich ja keiner, auswärts zu speisen. :p

hmmm

@Kadda: Gesundheit!!

Zitat von Asphalt

Und Ich per Hermes aus "Lääääpzsch" ;)
    Aber Hermes braucht halt manchmal etwas länger.

Hmmm... die braucht man hier auch nich. Chronisch schneefrei. Bin 12 Jahre mit Sommerreifen durch'n Winter...

Übrigens, heute 23.10 Uhr auf dem Intellektuellen-Sender:

Zitat von Klaus88

Meine Meinung: BMW bedient mit dem NM insbesondere in DE genau die Zielgruppe, die früher (60er und 70er) das Original gekauft hat, nämlich diejenigen die etwas flotter als der Rest unterwegs sein wollten und sich von der Masse abheben wollten (die zu 80% Käfer gefahren ist),

Ähemm...

Der Mini war als englischer Volkswagen konzipiert, klein, spritsparend und kärglich in der Ausstattung (und deswegen auch preiswert).
    Und keineswegs sportlich. John Cooper brauchte viel Überredungskünste bei Sir Alec, um anfangs einige Minis tunen zu dürfen...

Im England der Jaguar E-Types, Aston Martins und Triumphs galt der Mini anfangs als überhaupt nicht "flott" und "stylish", sondern eher als häßlich und nicht vollkommen.

Nur mal so am Rande. ;)

Zitat von brummy

Öhmm, das interessiert mich jetzt...:confused: Nur für den Fall, dass es mal einer auf die Tour versucht. Also?

Ich hab nich angefangen!!!

Hab getankt, war grad fertig und wollt bezahlen. Rollt ein zweiter Mini hinter mir an die Säule...
    Als ich wieder rauskam, steigt ein Mädel aus dem Mini, "Hallo" und so, etwas Minigucken eben, und dann kam sie ziemlich schnell mit der Frage betreffs des Schalters, und dann sprudelte es nur so aus ihr raus (ja, und das da, und jenes, Club?, Werkstatt?, Ersatzteile?, ..., ...) :D

War aber nich mein Typ... ;)

Zitat von Mini-Martin

Durchfall?? Hmm

Hier liegt Schnee und 7 km Luftlinie auf dem Brocken sogar 85 cm.... *kotz*

Martin

Nö.

Haste keene Winterreifen für dein Fahrrad? ;)

hmmm

Ellen: Hier in Leipzig isses so: Es gibt eine Bodenrichtwertkarte, die erstellt die Kommune (Stadt) alle paar Jahre.
    Darin sind verschiedene Stadtgebiete in verschiedene "Von-Bis-Bodenwerte" gegliedert. Also nicht unbedingt einzelne Flurstücke, sondern Straßenzüge, Quartiere etc. Wird meist anhand statistischer Erhebungen aus dem Grundstücksverkehr erstellt. Für ein spezifisches Grundstück brauchste dann wohl eher einen Gutachter/Schätzer.

Leipzigs Innenstadt hatte 1997 einen Bodenrichtwert von ca. 1000 - 1300 DM/qm... (also auch nach der Schneider-Pleite)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenrichtwertkarte

Firmenrechner läuft mittlerweile, I-Net nicht, weil überregional der Primacom irgendwas abgeschmiert ist. Soll noch bis Freitag dauern, bis alles wieder läuft. Doof für ne Firma (wie unsrige), die stark auf Email-Verkehr mit Architekten und Bauherren angewiesen ist. Da kommen ganze digitalen Daten über Bauvorhaben (und Terminvorgaben) bei uns nicht an und wir wissen noch nicht mal von... :mad:
    Ergo: laufend böse Anrufe von Bauleitern, wieso wir nicht auf deren Baustelle stehen würden.

In Amerika könnste sowas teuer verklagen...

Immer noch nix Schnee. Das Phänomen nennt sich "Leipziger Tieflandsbucht". :rolleyes:

Ach ja, von Montag zu heute ein Kilo abgenommen. Nur so. Ohne Laufen. :)

hmmm