Beiträge von Opelfahrer

Zitat von Udo

Vielen Dank.
    Genau das brauche ich,wenn ich bald die 4 vor der Null hab.Ich glaub,wenn ich´s andersrum betrachte,dann wird´s vielleicht entspannter.:cool:
    hhmm

Sieh's gelassen.

Wann isses eigentlich so weit? :D

hmmm

Da ich jetzt nicht weiß, ob's in der Kaufberatung drinne steht:

Bei einem 97er Mini ganz besonders auch auf Rost unter der Dichtung der Unterkante Frontscheibe achten (evtl. fühlen, ob diese wellig ist).
    Manchmal hat das Holzarmaturenbrett an der Unterkante auch Wasserschäden am Furnier. (Ursache siehe oben)

Falls es ein Mini mit 13-Zoll-Felgen und den entsprechenden Verbreiterungen ist: Einmal mit der Hand unter die Verbreiterungen fassen, und schauen, das der Radlauf drunter rostfrei ist (vorn wie hinten)

Diese beiden Dinge zusätzlich beachten! Sind eigene Erfahrungen mit meinem 97er Mini gewesen... ;)

Zitat von austin-mini.de

Asphalt
    Interessant wäre eine Umfrage nach Baujahren! Oder noch besser: VIN, die nah beieinander liegen, so wie bei meinen beiden 87er Autos, wo offenbar "Jim" die Scheixxe verbockt hat. Der war wohl mehr auf dem Klo eine rauchen, als "seine Seite" in Longbridge zu basteln.;)

Wäre aber auch subjektiv...
    Was manchmal als "gut erhalten" oder "gepflegt" geführt wird, ist in anderen Augen nur noch ein Fall für den Handfeger... ;)

Bei mir war's mal so, mal so...

Beifahrerseite:
    - Außenschweller und Bodenblech stärker befallen
    - Dreiecksblech nur wenig
    - Kotflügel vorn nur im Lampenbereich

Fahrerseite:
    - vorderer Kotflügel (Radlauf und Scheinwerferbereich) mit Loch
    - Dreiecksblech heftig
    - Außenschweller nur partiell

Also nicht eindeutig...

Bin aber Hofparker.

Hmmmmoin......

Montags ausschlafen rockt. :)

Mini-Scene-Texte? Wenn ich mich an den Beitrag über den "Britax" vom Stephan erinner... :rolleyes: Als ob den seine Silke gebaut hätte (wobei ich deren Mundwerk kenne und mir gut vorstellen kann, wie sie die Verfasser zugetextet hat...)... :rolleyes:

Zitat von Saschä

Edit:

Und wenn mal ein MINI in einer anderen Zeitschrift auftaucht, kann man dies hier ja auch gleich mal posten, dann muss man nicht immer so lange im Forum nach solchen Dingen suchen und ich werde gleich per Mail benachrichtigt. :)

Motor-Klassik 12/2006 (Titelstory)

Fahrbericht, Vergleich und Kaufberatung 2CV-Ente vs. Austin Mini

Oldtimer Praxis 1/2006 (Titelstory)

Restaurierung und Tuning eines Mini Cooper S

Diese Ausgabe gibts auch grad bei ebay (bis 25.11.): http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Pr…40179793711QQcmdZViewItem

Zitat von Mini-Man

Ich wär ja glücklich wenigstens das erste Mal in meinem Leben die Alpen zu sehen (ich werd nächstes Jahr schon 30) und ihr stellt Bilder von Inseln rein ...

Bitteschön, die Alpen (zu Fuß in der Schweiz)...

...und mit dem Mini in Frankreich:

Zitat von milhouse287

:madgo:

habs verpasst:(

Wiederholung Mittwoch (bzw. Donnerstag früh) um 01:55 Uhr. Werd versuchen, es mitzuschneiden... ;)

Der Typ von den Hamburger Motoravern kam mir irgendwie bekannt vor: -> 1. Staffel von "Die Autoschrauber" auf RTL2 (die hatten den Taunus(?) mit dem Schweinerippengrill und dem Schaltstock aus einem Rinderoberschenkelknochen gebaut....)

Sind coole Jungs, um einiges besser als die posenden Franken, die den Clubman-Estate verfriemelt hatten. ;)

Der Beitrag hat für Kenner sicher nicht viel gebracht, und für Laien ein paar hübsche Bilder. Mehr war nicht zu erwarten.

RTL2 is kein Bildungsfernsehen... ;) :cool:

Zitat von Keziah

hmmmmfeierabönd.

*konterpfump*

Einer der Gründe, warum ich vor rund 15 Jahren aufgehört habe, Bier zu trinken...

Nutellabrötchen un Pils schmecken nun mal komisch zusammen. ;)

Wohl bekohmmt's!