Hab die Blechteile alle bei Limora bestellt,sind also fast alles Nachbauten,dafür aber im Vergleich zu anderen Händlern sensationell günstig.Bei der Menge an Teilen,die ich brauchte,war das für mich nicht anders zu machen.Hätte ich nur Originalteile verbauen wollen, wäre eine Tauschkarosse fast günstiger gewesen.Mein Scheibenrahmen passte auch nicht wirklich gut,der war irgentwie komplett zu gross-aber besser so als zu klein und an die Regenkanten brauch ich mich ja auch nicht mehr halten.Bin gerade beim Front anpassen-Kotflügel links passt supi-rechts bin ich noch nicht ganz zufrieden.Weis nich obs jetzt am Teil oder am Auto liegt.
Beiträge von Hofi
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Dann so-vielen Dank!!!
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Front anpassen!Passt alles erstaunlich gut.Da ja alle Kanten entfernt wurden müssen die also auch noch weg.Jemand ne Idee wie man das am sinnvollsten macht?Bei den alten Kotflügeln waren Blechstreifen dahinter angepunktet dann wurde wohl Stück für Stück die Kante runtergeschliffen und verschweisst.Wenn keiner ne bessere Idee hat werd ichs wohl genauso machen.Verbreiterungen für die Radläufe hab ich auch noch nicht.Die schmalen W&P Style bei Allbrit sind nicht mehr lieferbar.Jemand ne andere Idee für:schmal,nicht eingeschnitten und von unten befestigt? Jut-jetzt giebts nochn paar Bilder-Bis denne
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Hab wieder weiter gebastelt:neue Lenkung ist drin,Rahmen vorn ist wieder schwarz und auch wieder drin.Die hinteren Lager hab ich durch feste aus Stahl ersetzt. Der Rost ist fast besiegt,nur am hinteren Scheibenrahmen und unterhalb der Heckklappe sind noch 2kleine Stellen.Ist Rostumwandler drauf aber irgentwie trau ich dem Zeug nich.Werd die angegammelten Stellen noch ersetzen.Hab noch Blech von der Seitenwand übrig und der obere Teil hat fast die selbe Form wie hinten,läßt sich bestimmt nprima Flicken basteln.Mach aber erstmal vorne weiter.
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Kann ja mal die Motornr. angeben:RKM1133E105760 ,auf dem Kopf steht noch:15k6 ????
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War wieder fleißig-der Windlauf ist wieder drin!Zur Eigenmotivation hab ich mal einen Kotflügel drangeklipst.So langsam bekommt das Auto wieder ein Gesicht.
Bevor die Front eingebaut wird,will ich aber noch den Rahmen vorn ausbauen und säubern,Lenkung muss auch neu.Beim Kauf war die rechte Manschette kaputt und so wurde wohl schon ewig mit dem Auto gefahren.Die Zahnstange hat Höhenschlag und bei Unebenheiten knallt es rechts ordentlich.Ebenso will ich den Rest vom Unterboden noch runterbürsten und wieder neu versiegeln.Hab mich bis jetzt vor der Sauerei gedrückt-was solls Mütze auf und durch ,anbei nochn paar Fotos Berichte weiter wenns was Neues giebt-Bis denne -
Ja Stossdämpferhalter waren ab,man konnte dann direkt in die Traverse schauen-is neues Blech drin!
@Miniratz:Zum Motor kann ich noch nich viel sagen,werd ihn zerlegen wenn das Auto beim Lack ist.Angeblich soll den Motor ja Herbert Wein? gebaut haben.Hatte die Vergaser mal runter zum Überholen-die Kopf-Kanäle sind def. grösser,Steuerdeckel war auch schon mal ab.Is ne doppelte Steuerkette drin aber nix einstellbar oder so.Nadeln sind AAU drin.Hab mit Einstellungen hin und her probiert-mager eingestellt liefs mit Vollgas total geil-war aber nix für die Stadt.Laut dem eingebauten Inno-Tacho bin ich mit dem Teil schon 190
gefahren,wie schnell es nun wirklich war weiss ich nicht aber alle anderen waren langsamer und wechselten die Fahrspur.Drehzahl war im 4.Gang irgentwas zw.6500und7000. -
Nee bin nur Schrauber.Ohne die Moglichkeit der Werkstatt und dem ganzen Werkzeug hätte ich das Auto auch niemals gekauft.Hab im Juli angefangen-also so schnell bin ich nun auch nicht.Mai 2009 möchte ich wieder fahren.
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Gibt nur noch die Breiten 70mm-wollte die Schmalen40er
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Jetzt noch die Letzten.
Stand der Dinge ist im Moment so:HA ist wieder drin,eine Schwinge musste ich neu lagern,Bremsschläuche auch neu.Bremse hinten selbst war i.O.Rala`s auch.
Dreieck-Bleche sind auch wieder drin.Bin gerade dabei,den Windlauf wieder
reinzubraten.Muss erst wieder neue Bilder machen.
Als Verbreiterungen wollte ich mir die W&P-Style von Allbrit bestellen-leider gibts die nich mehr.Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.Also bis denne! -
Ein paar Fotos hab ich noch:
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Nochn paar Bilder und das erste neue Blech im Auto! Ebenfalls meine ersten selbst instandgesetzten Türen
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Das mit den Bildern ging ja schneller als gedacht:
Nachtrag-Bilder: -
Mehr Bilder gehen wohl im Moment nich-versuchs dann mal morgen wieder-bis denne
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Noch n paar Bilder
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Also was solls-Auto zerlegen.Front war auch für die Wurst-gammelig und Kotflügel waren ausgeschnitten wie für 16"Räder weil Auto war tiefer gelegt und fuhr nur noch auf den Anschlaggummis.
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Ja ja,Seitenwand links durchgefault und ein Volltreffer-muss also raus,Aussen-und Innenschweller beide Seiten komplett durch,Aufnahmen für HA auch nich mehr viel übrig,Türböden Blätterteig,Einstiege Tür beide Seiten auch komplett an- bzw durchgegammelt.Komisch-im Inserat vor 2Jahren war das Auto noch absolut Rostfrei.
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Wertes Forum!
Habe 2006 zusammen mit meinem besten Kumpel dieses Fzg.(88`Banger mit 118 Pferden-zu finden in bei Suchen)bei E-Bucht erstanden.Bin jetzt 2Jahre damit gefahren und habe nach und nach mal die Technik wieder in Schwung gebracht.
Der Mini bremst super,federt wieder,man kommt wieder ins Auto wenn man will und ist auch über längere Zeit und Strecken absolut zuverlässig.Der Motor hat ordentlich Kraft zum Spass haben aber niemals 118PS.Zum anstehenden TÜV wollte ich das Fzg. so aber nicht vorstellen.Also mal alles Blendwerk enfernt.Meine schlimmsten Befürchtungen sind alle! eingetreten.Ich versuch das jetzt mal mit den Fotos: -
wäre ja denn der 28.09 richtig??
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Schaut doch mal auf Käufer und Verkäufer in den beiden sauberen Offerten!