Beiträge von Hofi
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nee...genau so geht Musik...
Hab auch noch was : beautyfull Anneke van Giersbergen..
http://www..com/watch?v=eeCI_h…ayer_detailpagewie macht ihr das mit dem Video einfügen ????
-
-
-
-
-
-
Funktioniert gut wenn man einen Schlauch hat :Schlauch zwischen Felgenhorn und Reifen ,nicht in den Reifen ,Schlauch aufpusten ,der Reifen wird dann auf der anderen Seite aufs Horn gepresst.Wenn er drauf ist Schlauch weg ,Felge umdrehen und den Reifen in die andere Richtung drücken und Luft alles was geht.
-
Hallo zusammen !
Wollte eigentlich am 1. Mai wieder auf der Strasse sein-konnte den Termin aber nicht ganz halten .Am Mittwoch war es dann soweit:Mini beim TÜV vorgestellt und ohne Mängel die Plakette geklebt!!Hat sich alles noch ein wenig gezogen ,da
ich 7 Wochen auf meinen neuen Himmel warten musste. Dei beiden Türkontaktschalter werden noch nachgeliefert wenn wieder verfügbar ????
Hätt ich in der Form jetzt nicht erwartet....egal is jetzt nicht so wichtig.Spannend fand ich den Einbau des neuen Himmels-hab sowas vorher noch nie gemacht. Ist aber sehr ordentlich geworden bis auf 2Falten vorn in den Ecken-da sind aber die Sonnenblende drüber und man siehts nich wenn mans nich weiß.Nach der 1.Ausfahrt auch schon die 1.Probleme:Knochenbolzen im Block hat sich gelöst und Kühlwasser lief aus.Gewinde ist an der Stelle schonmal durchgebohrt und auf M10 vergrössert worden.Ich dachte schon das Gewinde sei jetzt endgültig im Eimer aber nein- war wirklich nur lose.Vorm Zerlegen hatte ich hier nie Probleme-muss ich also heute nochmal ran-werd versuchen die Schraube mit Locktite Superfest einzukleben oder Stehbolzen einkleben.Mal sehen und hinten hat sich das Fahrwerk beim fahren nochmal ordentlich gesetzt-also nochmal Höhe einstellen.Werd berichten wie`s ausgagangen ist und dann giebts auch nochmal finale Bilder! Tschöö erstmal! -
Hy Phokos!
Kannst auch mal bei Renault nachfragen!Da giebts kaum Leitungen als Ersatzteil sondern nur von der rolle 3Meter glaub ich.Kanns Dir bei Interesse aber genau sagen(Länge+Preis).Anschlüsse in verschiedenen Grössen giebt es auch sogar Verbinder-Stücke.Bei langen Leitungen kann man also auch stückeln.Gewinde passen beim Mini-hab ich selbst verbaut.Volglich hat auch jede Renault-Werkstatt Bördelwerkzeug!Leitung is Kupfer und der TÜV hat noch nie genörgelt wenns ordentlich wieder verlegt wurde!Gruss!! -
Hallo!!Heute mal etwas mehr TextT
Das Wetter wird besser und der Fahr-Riemen wächst!Auto ist fast zusammengebaut bis auf die Scheiben.Warte jetzt schon 3 Wochen auf meinen neuen Himmel,soll aber nach Ostern da sein.Bin aber gestern schon das erste mal mit dem Teil gefahren.Was soll ich sagen...fährt sich wie ein völlig anderes Auto.Beim einbau von Motor/Getriebe musste ich Verg.+krümmer abbbauen-Krümmerdtg zerbröckelt und irgentwie nochmal mit viel Mumpe geklebt.Jetzt erklärt sich auch warum ich den einen Verg. so fett stellen musste damit die kiste einigermassen lief.Auf die einfachsten Sachen kommt man einfach nicht!Bin auch verwundert was noch so übrig ist-3 Kisten Zeugs was kein Mensch braucht.Bkv hab ich auch nicht wieder eingebaut-Unterschied zu ohne war eigentlich minimal.To doo Liste:kmpl.Achsvermessung und Einstellung,Himmel+Scheiben,Temp-Anz. geht nicht(schön dass das Arm.Brett schon drin ist).Elektrik war auch ganz grosses Kino in dem Auto!Jo,am 1.Mai beginnt für mich die Saison,bis dahin will ich mit Allem fertig sein,nebst TÜV sollte aber kein Problem sein.Häng noch`paar Bilder an,sind sicher wieder sehr klein,bekomms aber nich anders hin.Wer noch n Bkv mit dem ganzen Geraffel braucht-einfach melden-bis denne!! -
Nach längerer Pause mal wieder Bilder von meinem Projekt! Mini hat frische Farbe und jetzt gehts ans zusammenbauen!
-
Danke für die Info!Ein italienisches Herz also.Wenn das Auto beim Lack ist werd ich mir den Motor mal genauer ansehen:Welche Ventile,welche NW,Kolbenmass usw.Irgentwo müssen die "118" Pferdchen ja geblieben sein.
Bis denne Gruss Jörg!