Beiträge von Sammy Cooper

    Die Berichte in der Oltimer Markt/Praxis finde ich aber besser wie die in der Mini-Scene. Da geht es nur darum was verbaut ist und was wie viel Leistung bringt. Ich finde die ErlebnisRestaurations Berichte schöner wie so Tunergesülze.
    Die Mini Scene kaufe ich mir nur wegen den Buildern und dem Poster.
    Und dann sind da ja noch die BMWs, also eh net so pralle !!!


    mfg Samuel

    Ist optisch von der Farbgebung und Aufklebern wie der 1:10 RC-Car Mini von Tamiya auf M-03 basis.
    Lackierung sieht finde ich echt gut aus.
    Mir gefallen bloss die 13" nett und die verbreiterungen.
    Innenraum gibts schönere, aber er ist zumindest stimmig.
    Wems gefällt bestimmt keine schlecht Kiste.


    mfg Samuel

    So werd wohl leider keine Gelegenheit hab mich hier ma in Sachen Mini auf den Weg zumachen da mein Austauschpartner kein Interesse hat und ich hier kein Auto hab. Schade, haett mir gern ma sohn paar Minis naeher angeschaut (auf Rost untersucht) ob die genauso sind, wie meiner war.
    Mokes haett ich auch gerne ma bischen begutachtet, mein Kumpel (deutsch) meinte er haet in Montpellier 2 rumfahren sehen. Er wusste was ein Moke ist, weil ich nen T-shirt mit Moke drauf hab.


    Leider kein Moke mit T-shirt drauf.


    mfg Samuel

    So, hab inzwischen auch gemerkt das die Franzosen (zumindest die Jugendlichen) denken,
    dass der Mini One (kotz-wuerg-brech)= der gute alte Mini ist. Man kann es ihnen auch net anders beibringen, hab ich zumindest noch net geschafft. Und da sie wissen das ich nen Mini hab, zeigen sie mir jeden Mini den sie sehen und dazu natuerlich auch die "billigen Repros".
    Muss ich wohl mit leben.


    mfg Samuel

    ist wirklich unglaublich wieviel minis hier herum fahren.
    ich dachte immer das es nur in holland deutschland und england recht viele minis gibt.
    aber vielleicht ist das auch einfach so weil ich in ner grossstadt bin und net wegen vielen minifans (schoenes stadtauto).
    leider hab ich keine digicam sonst wuerd ich jeden mini fotofieren.
    leider sind die meisten recht verbeult (mindestens die stossstangen, halt frankreich).


    mfg samuel

    so kann jetzt oefter an den pc.
    mit der umschalttaste oben rechts hab ich nichts gefunden.
    zum buchstaben kopieren bin ich zufaul aber trotzdem danke.
    Hab gestern nen schoenen clubman estat gesehen in orange und mit den typischen braunen streifen. wollte mir keiner glauben dass das ein mini ist!!!


    mfg Samuel

    danke fÄ ä Ö ö Ü ü ßr die unterstÄ ä Ö ö Ü ü ßtzung aus der heimat.
    wenn ich ma zeit hab schau ich da sicher ma vorbei, denn vielleicht
    lÄ ä Ö ö Ü ü ßsst sich da ja sogar noch ein schnÄ ä Ö ö Ü ü ßppchen machen.


    mfg samuel

    Ich sitz hier grad in frankreich fest (ausbildungsaustausch meiner firma) und kann kaum mit meinem austauschpartner komunizieren (zwar 4jahre franze in der schule).
    bin bis zum 27.10 hier und bin erst 2 tage hier.
    war reiner zufall das ich grad ma an den pc konnte.
    aber minis hab ich hier schon viele gesehen (zum glueck net viel bmw dreck)
    sind auch fast alle mit den zusatz stossstangen.
    die tasterturen hier sind auch horror denn kein ae oe ue sz usw. und die tasten in anderer reinfolge.
    gibts im sueden von frankreich nen mini club (naehe montpellier)?


    mfg Samuel