Beiträge von Sammy Cooper

    Suche die inneren dünnen und äußeren breiten Chromringe für Wipac Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung in gutem Zustand (ohne Bläschen usw.).
    Komplette Angebote wären optimal.


    mfg Samuel

    Und Öl und Benzin?
    Zumindest wirds ganzschön eingesaut, oder?
    Werde den ganzen Kabelbaum damit machen.
    Wie mache ich die Leitungen zu den Scheinwerfern usw.?
    Ist doch warscheinlich das Richtige für Kabelband oder?


    mfg Samuel


    Wo bekomme ich das Zeug?


    mfg Samuel

    Wenn ich das so lese wäre es wohl am besten die originalen Rohre beizubehalten und nur das Klebeband dur Gewebeband zu ersetzen, oder.
    Die Rohre sind ja wahrscheinlich an den straperziertesten Stellen.
    Kann mann Gewebeband impregnieren oder wird das bei der Hestellung sogar schon irgendwie behandelt das es keine Feuchtigkeit zieht?
    Danke für die Antworten


    mfg Samuel

    Hallo, ich wollte meinen kompletten Kabelbaum im Zuge des Neuaufbaus komplett neu Ummanteln.
    Welches Klebeband/Isolierband ist das beste für sowas?
    Ist Selbstverschweißendes für sowas angebracht?


    mfg Samuel

    Zitat von KLAS

    eine verwirbelung kostet nicht pauschal leistung.
    zb gibt es motoren wo das gemisch absichtlich auf die zylinderwandung gelenkt wird. der enstehende wirbel sorgt für eine sehr gute füllung, sogar deutlich besser als wenn das gemisch mehr mittig "ungehindert" einstöhmen könnte. erst ein ganz anderes "kopfdesign" toppt die leistung des wirbels.
    von daher kann ein durchdachtes hindernis durchaus vorteilhaft sein.


    Ist das denn bei nem SPI jetzt auch so das die Verengung Leistung bringt?
    Das ist ja bisher nur pauschal, dass es soetwas gibt.


    mfg Samuel

    Zitat von Indy555

    Aus meiner Grundkenntnis im Maschinenbau heraus, kann das Optimieren des Ansaugtraktes durchaus das Strömungsverhalten des Gemisches positiv beeinflussen, so das der Brennraum besser mit Gemisch versorgt werden kann.


    Ich hätte jetzt auch gedacht das eine Verwiebelung zum einen gut für die Mischung zwischen Luft und Kraftstoff ist, aber das eine Verwirbelung aber auch Leistung nimmt, da das Gemisch nicht ungehindert in die Pötte geleitet wird.
    Deshalb werden doch die Känale auch poliert oder?


    Konnte bisher wirklich noch nix eindeutiges aus den Beiträgen erkennen.


    mfg Samuel

    Soetwas vermute ich.
    Ausgleich ungleicher Ansaugwege oder bessere Gemisch fürung aber es könnte ja eben auch ne Drossel sein, weis dann zwar net warum.
    Hat sie überhaupt schonmal jemand weggeschliffen oderso.


    mfg Samuel

    Ich wollte fragen ob es etwas bringt Die beiden Verengungen am Ausgang der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf bei einem 63PS Spi wegzuschleifen?
    Oder nimmt es leistung wenn ich sie weg schleife, weil diese Verengungen die Strömung positiv beeinflussen?
    Kurz: sind die Verengungen Drosseln?
    Zusätzlich verbaut sind K&N 57i und RC40 Eintopf.


    Danke im Voraus
    mfg Samuel