Ist dein Felgenbett nicht poliert und nur der Stern lackiert?
Gruß Samuel
Ist dein Felgenbett nicht poliert und nur der Stern lackiert?
Gruß Samuel
Mein Beileid.
Es gibt da eine kompetente Werkstatt ganz in deiner Nähe.;)
Gruß Samuel
So, war die Oldtimer Praxis 3.2008 (März).
Hier ein paar Adressen:
WSM-Tachometerdienst GmbH
Neuwiesenweg 6, 64293 Darmstadt
Tel. 06151/958480
http://www.wsm.de
BBG Automotive GmbH
Kruppstrasse 105, 60388 Frankfurt/Main
Tel. 069/264973640
http://www.bbg-automotive.de
Ka-Ja-Tachodienst
Industriestrasse 4, 9077 Neunkirchen
Tel. 09134/993368
http://www.ka-ja-tacho.de
Tach-Dienst Peter Fett
Nürburgstrasse 23, 53945 Blankenheim
tel. 02449/9189933
http://www.tacho-fett.de
Speedograph Richfield Ltd.
http://www.speedograph-richfield.co
Bei der WSM-Tachometerdienst GmbH waren die für ihren Bericht und laut Foto haben die anscheinend ne schöne Auswahl.
Gruß Samuel
In der Oldtimer Markt oder Praxis war vor kurzem ein Bericht über die reparatur von Instrumenten. hab sie leider grad nicht zur Hand.
Da stehts aber glaub ich drin.
Gruß Samuel
War auch in Langedoc.
Hier mein thema mit Club.
http://www.mini-forum.de/showt…0754&highlight=Frankreich
mfg Samuel
Hallo, check mal dein PNs.
gruß Samuel
Klasse, so Antworten sind immer schön
gruß Samuel
Ok, wenn das so einfach ist.
Also von den Nippon Seiki und dem Smith das stimmt überein?
mfg Samuel
Brauche ich für das Smith Wassertemperaturinstrument unbedingt den originalen Geber oder kann ich den originalen irgendwie für das Instrument benutzen?
Wenn nen extra Geber, wo setze ich den am besten hin.
Ich würde jetzt einfach in die Aufnahme vom Thermostat nen loch bohren und dann rein damit?
Kann ich den Verschlussstopfen aus dem Kopf machen wo der 1000er den Geber sitzen hat?
mfg Samuel
Hier kommts Lenkradl rein.
Irgendwann !!!
Habe die Schrauben in Edelsahl hier liegen, sieht in dunkel aber find ich besser aus.
Ansichtssache.
Ihr müsst es ja auch net die ganze Zeit im Auto angucken (höchsten als beifahrer).
Ich aber auch erst irgendwann in 200X !!!:D
Gruß Samuel
So, auf Anfrage jetzt mal eine Anleitung wie ich mein Lenkrad bezogen habe.
Wenn alles Alte abgezogen ist, ist es wichtig das der Schaumstoffkern an den Lenkradrahmen fest verklebt wird (sonst kanns beim TÜV probleme geben).
Ich habe das mit Sika-Flex gemacht aber es geht bestimmt auch anders.
Patex ist allerdings nicht zu emfehlen (meine Erfahrung).
Dann habe ich mir Leder zugeschnitten (Maße weis ich leider nicht mehr).
An den langen Rändern habe ich ca. 1cm Beigabe gelassen, da man diese beim zuschnüren am Schluss schön in den Lenkradrahmen stecken kann.
Dann haben wir den Bezug zuerst oben geschlossen damit anschliesend die sichtbaren langen Näht keine Überschneidungen an dieser Stelle haben.
Den Ring im Umfang etwa 2cm kürzer nähen damit sich der Bezug dann schön um das Lenkrad spannt.
Wenn es sehr dehnbares Leder ist auch kürzer (bei mir waren die 2cm genau richtig).
Wenn man eine Lederfähige Nähmaschine hat kann man die Nähte schön leicht vernähen.
In unserem fall ging das nicht, sodass wir aber wenigstens mit der Maschine eimal die Naht abgefahren sind und so alle Löcher schön vorgestochen haben, sodass es von Hand dann leichter geht und man einen gleichmäßigen Abstand in der Naht hat.
Dann alles von Hand vernäht mit doppeltem Faden.
den fertigen Bezug haben wir nicht extra an den Schaumstoffkerngeklebt da die raue innere Lederoberfläche auf dem Schaumstoff auch so rutschfest genug sitzt.
Wenn man es aber extra verklebt ist denke ich ein sehr langsam trocknender Kleber zuverwenden um den Bezug noch beim Zuschnüren ausrichten zu können.
Beim Zuschnüren nicht zufest schnüren da wenn der Faden reist man die Naht wieder öffnen muss um es ordentlich zu machen (ist uns dreimal passiert).
Hoffe das das halbwegs verständlich geschrieben ist.
Bei Fragen kerne per PN melden.
mfg Samuel
So, Lenrad ist inzwischen fertig.
Haben den Kern nun mit Sika Flex am Rahmen verklebt und hält Bombenfest.
Dann habe ich mir Faden bei einem Sattler bestellt, der für Cabrioverdecke genommen wird und angeblich sehr reisfest wäre.
Dem war leider nicht so, sodas wir das Lenkrad nicht übermäßig verzurren konnten, aber es schickt.
Dann habe ich mir einen Hupenknopf gedreht der halt Fest ist, aber reicht, da ich vermutlich doch die originale normale Lenksäule und Lenkstockschalter übernehmen werde.
Das Zeichen habe ich auf ner Messe für 2€ besorgt.
Nun muss ich noch die Nabe kürzen damit sie zu der Lenksäule passt.
Ich finde das Lenkrad mit eines der Schönsten die ich bisher gesehn hab.;)
Siehe Bilder !!!
mfg Samuel
So bitte keine PNs mehr, denn verkauft.
mfg Samuel
Ist noch zu haben.
mfg Samuel
Ist noch da, da noch keine verbindlichen Zusagen.
Wer zuerst kommt, malt zuerst!!!
mfg Samuel
Ist dieses, nur ich hab die Kegel halt noch Schwarz pulvern lassen.
http://www.limora.com/index/la…om.tpl,,search-316865.htm
mfg Samuel
Ist komplett für beide Achsen.
Ist kein Ripspeed oder original HiLo.
Ist von Limora und ein Budget teil.
mfg Samuel
Hallo, zu verkauf steht ein HiLo Fahrwerk das neuwertig ist.
Die Alukegel sind Schwarz gepulvert.
Zwei Kegel waren schon mal in Federelemente gedrückt und daher ist die Beschichtung an den Sitzen beschädigt was aber beim Einbau eh passiert.
Die Schrauben sind nicht komplett hohlgebohrt.
Waren noch nie im Fahrzeug eingebaut.
Rest siehe Bilder. (das Braune an den Schrauben ist Kupferpaste und kein Rost)
Preis FP 70€ + Vesand.
mfg Samuel