Beiträge von Sammy Cooper

    Hast du den Motor selbst ausgebaut?

    Dann bekommst du die Kupplung auch selbst gewechselt...ist kein Hexenwerk...

    Einfach machen...außer Drehmomenten ist nicht viel zu beachten....

    Findet man alle in Werkstatthandbüchern die man runter laden kann...

    Suche qualitativ gute Pedalgummis für die schmaleren Trittflächen des MK1.

    Meine haben sich nach 4000km aufgelöst. :roll-eyes:

    Hab das Gleiche Problem beim Moke auch...zum brechen wenn man alles neu macht und dann löst es sich so schnell auf...ist z.B. bei dem Gummi was am Kühlerrahmen zum Kühler ist genauso...sieht so Bescheiden aus wenn man jetzt unter die Haube schaut...alles Müll...

    Ich würde mich von 2,5 Stück meiner Ajs Indy Flyer trennen.

    Gerne im Tausch gegen andere Slotcars (auch in anderen Maßstäben) oder einfach was anbieten...auch gegen Bares wenn nix zum Tauschen da ist ;-)

    Sie laufen auf den gängigen Rennbahnen...bei mir ist es Scalextric...


    Habe aus meinem Bestand ein altes Puzzle abzugeben.

    Es ist nicht verklebt, kann also noch normal gepuzzlet werden.

    Wir haben es grad nochmal schnell gepuzzlet, jetzt draf sich jemand anderes damit beschäftigen.

    Oder einfach als coole Deko den Karton in die Vitrine stellen.

    Der Zustand ist gebraucht...wurde scheinbar gerne gepuzzlet...aber vollständig.

    Preislich stelle ich mir 30€ VB vor.


    Gruß

    Samuel


    Hallo,

    hätte eine Scalextric Mighty Metro Rennbahn in gutem Zusatnd abzugeben.

    Sie ist voll einsatzbereit.

    Autos sind in gutem Zustand und fahren besser als sie aussehen ;-)

    Zusätzlich als gratis Beigabe gebe ich eine unvollständige Grand Prix Packung mit 4 Geraden und Netzteile mit Reglern dazu.

    Also wo sind die Metrofans unter euch?


    Preislich hätte ich an 80€ VB gedacht.

    Verand ist möglich.


    Gruß

    Samuel


    Weshalb ich die Anzeige in Frage stelle:

    Grund für die Diskussion ist im Prinzip die Fahrt zum IMM nach Italien, da ist aufgefallen das ich im Sportpack MPI vor ihm war und er bei gleicher Geschwindigkeit da hinter. wir waren denke mit tatsächlichen ca.130kmh unterwegs und der MPI hat normale Öltemperatur angezeigt. Bei Robert stand das Instrument schon oberhalb der Anzeige.

    Ich gehe davon aus das es nur zu viel anzeigt, da die Mehrleistung des Motors ja nicht abgerufen wurde...13" und längere EÜ zum 10" 3,21 machen denke ich nicht den riesen Unterschied.

    Die Wassertemp bei ihm waren ja auch normale ca. 90° ..kann dann das Öl überhaupt so stark nach oben gehen bei normaler zügiger Fahrt? Also über 140°?

    Müsste dann der Öldruck nicht auch sinken und das Öl vielleicht schon anfangen stinken?

    Ich denke die meisten die zum IMM gefahren sind waren vielleicht ein klein wenig langsamer unterwegs aber hatten auch keinen Ölkühler usw...

    Das der Ölkühler mit Thermostat bei dem Motor schon Sinn machen kann ist nicht das Thema, schaden tut es mit Thermostat denke ich ja nicht.

    Nur jetzt komemn wir grad wegen ausgebautem Motor an den Fühler und könnten ihn tauschen, ist aber der richtige...also schließe ich den aus...Masseproblem schließe ich auch aus da das Instrument dann doch zu wenig anzeigen müsste. Über den Spannungskonstanter ist es auch angeschlossen.

    Meine Theorie ist einfach das die Anzeige zu viel anzeigt..ist eben nur eine Anzeige und kein Messgerät...hat Diddi aufm IMM auch schon drauf hingewiesen.

    Und ja eine Gegenmesseng würde Gewissheit bringen..alles andere sind nur Vermutungen, oder?

    Ich würde Robert nur gern davon überzeugen das er der Anziege nicht zu viel Vertrauen schenkt...


    Und zum Schluss...die Leistungssteigerung wäre ja für die Katz wenn die Mehrleistung scheinbar laut Anzeige nur in Wärme und nicht in mächtigen Vortrieb umgewandelt wird ;-)

    Hallo,

    habe einen Sun Star Mini abzugeben.

    Bei Interesse gerne melden.


    Also mir bekannte Mängel:

    Heckklappengriff fehlt

    an 2 Radkappen fehlen die Fixiernasen um sie an die Felgen zu stecken

    Eine Radmutter fehlt

    das rechte Seitenteil ist verkratzt

    Es sind Mängel die in der Vitrine nicht auffallen denke ich...und er ist nicht zu schade um eben mal die Räder aubzuschrauben und ihn mal in die Hand zu nehmen.

    Mir schwebt die Hälfte des üblichen Handelspreis vor...150€ wären schön....sollte fair sein, oder?

    Ich habe ihn doppelt...deshalb darf dieser jetzt gehen...