Beiträge von Sammy Cooper
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Wenn man mehr Rückwärts als Vorwärts fährt, montiert man sie halt so ;-) Aber werden ja sicher bis er auf der Straße ist noch umgeschraubt...
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Links rechts geht leicht...
Wir schauen uns bei nächster Gelegenheit mal das Gestänge an, weil es das Einfachste wäre.
Und versuchen das mit der Rückwärtsgangbuchse weil es ja auch keine Aufwand ist.
Mal sehen...
Hatten halt ein wenig gehofft, dass bei den Symptomen gleich jemand hier schreit und sagt das hatte ich auch mal und liegt da und da dran.
Aber wir werden jetzt eins nach dem andern äußerlich ausschließen und zu Not muss das Getriebe halt wieder raus...
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Kann ich so nicht sagen...vermute mal ja...aber irgendwas passt ja nicht....
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Was noch auffällig war...
Der Rückwärtsgang springt raus, Motorlager und Knochengummis sind aber neu.
Langsames Schalten bringt nichts, nur eben wenn man den Schalthebel stark nach links drückt geht es besser.
Vom ersten in den zweiten Gang schalten hört sich auch so schlimm an das es sich für mich eher anhört als ob man 2 Gänge gleichzeitig einlegen will und nicht das es nur die Sycronisierung nicht schafft.
Vom 3ten zurück in den 2ten hört sich etwas besser an.
Aufgrund des schlechten Wetters am Wochenende konnte ich mich noch nicht unten drunter legen um zu schauen ob was mit dem Gestänge nicht passt.
Aber im Getriebe mit den Schaltwegen kann man doch eigentlich nichts verkehr machen, oder?
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Hi, ich bin der, der es verbockt hat...
Wie würde es sich denn äußern wenn ich hiervon den Inneren Teil verkehrtrumm eingebaut hätte?
DAM7455 - Mini gear synchronising hub 1st/2nd 4 synchro only
Ist das überhaupt möglich?
Das Teil hat ja auf der einen Seite innen einen kleinen Bund und ich muss immer erst hier im Forum suchen wie rumm es nochmal eingebaut wird.
Wäre so eine Sache die mir in den Kopf gekommen ist....
Habe vorher schon 3 Getriebe gemacht die danach immer gut liefen...aber diesmal ist irgendwas schief gegangen...
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Für das kommende Wochenende präpariert...
Hoffentlich nicht nur auf der Heckscheibe sondern vorne, Seiten, Dach und überall diese Aufkleber ;-)
Wo haste den her?
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Nur die Front und Heckscheibendichtungen drücken nicht so ohne Scheibe und Füllkeder...das funktioniert nur bei den Tür und Ausstellfensterdichtungen gut....
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Ich habe da gut Erfahrungen gemacht, anstelle von ganz viel Klammern einfach Kantenschutzprofil auf die Geklebten Kanten zu stecken...dann ist es auch auf voller Länge angedrückt...geht einfach von der Handhabung....
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und z.B. beim Türfangband...
Also das Wasser was unten rein kommt ist nicht das Problem, sondern was ggf. oben rein kommt und eben Kondenswasser...
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er meint dauerhaft geöffnet damit Wasser raus kann....
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Aber rechts und links unterschiedliche Außenschweller? :-(
Ärgerst du dich da nicht jedesmal wenn du dein Mini anschaust, dass du da gespart hast?
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Falls es dir um einen "größeren" Motor geht:
BeitragUmbau von 998 ccm auf 1300 ccmHallo
wer kann mir sag, was alles geändert werden muss, wenn ich meinen Mini 998ccm auf einen 1300 ccm umbauen möchte.(Vergaser)
Passt ein 1300ter Motor oder müssen Aufhängungen geändert werden?
Gehen die standart Bremsen vorne Scheibe hinten Trommel?
Sollte man dann auf 13" Felgen wechsel?
Vielen Dank im Voraus
Gruß René -
Weil rot mehr Leistung bringt als schwarz ;-)
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Hatte es auch schon das die Hupe nicht ging wegen korrodiertem Kontakt im Lenkstockschalter. Bei den Lenkstockschaltern diesen Baujahres kannst du die Kappe auf die du drückst abhebeln und dann sieht man sofort ob es korrodiert ist oder nicht. Ist etwas doof zu beschreiben...einfach machen ;-)
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So nen Schrott braucht sie nicht...sie hat gesunde Nägel ;-) und von Natur aus schön... ;-) Ich habe da mehr Farbe unter den Nägel als sie auf den Nägeln...
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Kannst ja als nächstes Projekt ne Nagelschere schmieden ;-)