Beiträge von Bobo

    Sparfuchs???????? IGEL!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
    Ne ganz im Ernst, hab einfach nur gepennt.
    Hätte auch mehr Geld bezahlt als der Höchstbietende.
    Dumm gelaufen.

    @ Miniforfun
    Oberer und unterer Tank sollten in relativ gutem Zustand sein.
    Netz ist egal.
    Suche die Ceventry MK1 version mit dem Schild auf dem oberen Tank und dem Schlauch-Stutzen ganz vorne.
    Hast du da etwa noch was???
    Dann Angebot bitte.

    Das wird schon. Da machen wir ne nette Herrentour draus :)
    Wir sind zurück von der ersten Ori-Rallye mit FAX.
    Natürlich gab es REGEN, der hielt sich aber glücklicherweise noch in Grenzen.
    Man muß neidlos anerkennen, streckentechnisch ist das Bergische Land dem Ruhrgebiet durchsaus bevorteilt.
    Insgesamt war es ein sehr netter Tag, auch wenn es FAX, Bianca und mir teilweise doch sehr warm war.
    Der Kart-Racing Day wurde ohne jegliche Schmerzen abgehandelt.
    Ich konnte gersten ganz normal krauchen...

    Alles in allem, ein super Wochenende.
    Leider habe ich die Ebay Auktion des Coventry Kühlers nicht gewonnen :madgo:

    Gruß
    BObo

    Ich hoffe nur, das du nach der Bestzeit deiner Altersgruppe nicht 35kg zugenommen hast :)

    Wird schon gutgehen.
    Am Samstag einfach nach Bobo fragen und wir werden uns finden.
    Freue mich.
    Ursprünglich sollte das Zebra den dritten Platz im Team einnehmen, Frank kann aber nicht.
    Dann hatte ich überlegt, zu zweit mit Hans zu starten, aber ein sritter Fahrer kann ja eigentlich nicht schaden.
    Bis Samstag, Jan.

    Moin,

    sollte ein Bild von meiner Resto haben.
    Muß allerdings mal suchen...
    Was genau willst du sehen???
    Oder willste das Ding nachbauen???
    Habe meines neu verchromen lassen, d.h. raus war es definitiv, und ein Foto davon sollte es auch geben.
    Bobo

    Nun ja, das mit dem richtig gucken ...

    Geht mir genauso!!!!!!
    Hab ich jetzt etwa einen Fehler begangen???
    Vielleicht sollte sich Jan Cooper (der mit der Maus im Avatar) doch erst noch bewerben...
    Wer bist du???, war auch vom Matchbox Jan ausgegangen.
    Aber wenn du schnell bist...
    Also:
    bitte melde dich.
    BObo

    Silke, ärgern???????

    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden, das war ein Frage- Antwort Spiel!!!
    Heute beim Gutachter gewesen, seitdem überlegt Classic Data ob sie noch ne neue Bewertung einführen. Zustand 1 war ohne Diskussion erreicht, Zustand 0 gibt es leider nicht...:)

    Gestern mal wieder ein paar Bilder auf FAX Homepage geladen.
    Jetzt noch eben zwei Kofferradios pimpen, damit der Präsi und wir endlich Musik in den Coopern haben...
    Alles wird gut.
    Bobo

    Eigentlich sitzt der ZV Motor ganz unten in der Tür und steuert den Verriegelungsmechanismus über eine Hebel- Stange.
    So kommt der Antrieb mit der Scheibe nicht in Konflikt und der ganze Spaß funktioniert super.
    Gruß
    Bobo

    ... Weil diese Autos original gar keine Spiegel hatten!!!
    Für D müssen aber Spiegel dran, und da finde ich die Lösung mi der
    scheibenbefestigung einfach praktisch.
    :)

    Sagen wir mal FAX befindet sich in Originalspezifikation.
    Natürlich ist jedes Teil überholt, gestrahlt, lackiert worden, und es gab auch Neuteile die verwendet wurden.
    Trotzdem kann man sagen, das FAX so aussieht, wie er 1964 vom Band gelaufen ist, bis auf die Spiegel (notwendig für den deutschen TÜV) und die optional erhältlichen aber nicht bei Auslierung montierten 4,5" x 10 Cooper Felgen.

    Jeder so, wie er meint.
    Wir hätten ja auch einfach irgendeinen Trümmer bauen können, einmal frisch Farbe drauf und als RESTAURIERT betiteln.
    Wenn Restauriert, dann auch richtig.
    Warum soll man alles so halbherzig machen wie die Engländer???
    Klar kann man billig Repro- Stoßstangen nehmen, sieht aber Scheixxe aus.
    Zumal ein MK1 eigentlich Chromstangen haben sollte, und wie da die Nachbauten aussehen brauchen wir doch nicht diskutieren, oder???
    Wie restauriert man eigentlich "tot"???

    Ist richtig, Udo,
    ist aber derzeit in NRW noch nicht möglich.
    Alle hoffen drauf, und dann bekommen die beiden S auch nochmal einen neuen Satz davon.
    Solange müssen eben die Euro Dinger dranbleiben...

    Bremen und Hessen sind Vorreiter. Vielleicht wird ja alles gut.

    Das Kuchenblech passt wenigstens vernünftig auf den klappbaren Nummernschildhalter. Denke, das sieht besser aus, als ein kleines Schild mit mehr Platz rechts und links.
    Das Zulassen hat mich wirklich erstaunt. An einem Tag, eine 21er, und zwei Zulassungen in 2 verschiedenen Städten geschafft. Auch mein gelber Racker hat nun schließlich ein chices 520er Kennzeichen...

    Die FAX Seite ist von Jimdoo.
    Die 1&1 Do it yourself HP ist sehr and Jimdoo angelehnt, da 1&1 dort Gesellschafter ist oder war...
    Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Es gibt ein paar Dinge, die man hätte anders machen können, aber es funktioniert und ist wirklich simpel.

    Hier nochmal zur Anschauung:
    http://www.bobos-cooper.de

    Gruß
    Bobo

    Mahlzeit,

    nachdem FAX nun endlich zugelasssen ist, ebenso wie die graue Maus vom Präsi, gab es am Sonntag einen netten Ausflug zu den Classic Days auf Schloss Dyck.
    Das Zebra und der Igel Bene kamen samt Frau und Bruder mit drei weiteren schönen Minis vorbei und schlenderten bei herrlichem Wetter über das riesige Gelände.
    Bilder muß Frank einstellen, ich Honk hatte meine Kamera vergessen :(
    Fakt war, unsere MK1 Cooper S waren rarer und Exclusiver als einer der 30 Flügeltürer SL. Insgesamt zwar beieindruckend viele schöne Autos, wir haben aber beschlossen, wir bleiben beim Mini...
    Grüße an alle, die wir vor Ort getroffen haben.

    FAX ist jetzt auch online. Für die, die es interessiert:

    http://www.bobos-cooper.de

    Gruß
    Bobo

    Mahlzeit,
    ein paar Fakten zum Fortgang der Arbeiten:

    FAX ist soweit fertig.
    Nach ein paar Kinderkrankheiten fährt das Fahrzeug derzeit zwar noch etwas zu fett, die endgültige Einstellung der Doppelversager folgt in ca. 2Wochen bei Rüddel- motorsport.
    Die neugekaufte Batterie war schonmal direkt kaputt :( und die war gar nicht aus England...
    In den letzten 3 Tagen haben wir die ersten 300km abgespult, seit gestern weiß ich auch das ein MK1 Tankgeber in Verbindung mit dem original Smith Tacho hervorragend funktioniert.
    Wenn leer, dann leer. Endete prompt an der Ausfahrt Oberhausen neue Mitte.
    Kein Vortrieb durch fehlenden Sprit. Faxe hat sich allerdings direkt ins Auto geschwungen, um den fehlenden Saft zu liefern.
    Alles in allem, doofe Aktion mit gutem Ende.
    Spur ist inzwischen auch eingestellt, und man muß ehrlich sagen:
    DAS DING FÄHRT SUPER!!!!!!!!!
    Bilder folgen, auch an einer Homepage wird gearbeitet.
    Am Dienstag schön mit dem Präsi Geb. gefeiert.
    Super netter Abend mit leckerem Essen.
    An dieser Stelle zunächst mal ein Dank an alle mithelfenden Hände, die es möglich gemacht haben, dieses Projekt in 18monaten fertigzustellen:
    Stephan, Faxe, Frank, Bianca, Bene, Matthias, Dr.Mabo, und Hans.

    Gruß
    Bobo