Beiträge von Bobo

    Ich weiss ja, welches Auto du aus Schutzgründen geschont hast für diese 3D Vermessung :)

    Kann ich bei dir eigentlich die vier 320mm grossen Zusatzscheinwerfer bekommen, auf die ich bei der Rallye hingewiesen wurde???
    Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, ob man den Mini Zylinderkopf auch um 5mm planen kann???

    Deine TZ7 ist auf dem Weg und sollte umgehend eintreffen.

    Gruß
    Bobo

    Fein, fein,
    biste mit dem LT hingefahren und wurdest direkt mit dem Gabelstabler beladen???
    Sieht gut aus.
    Da hast du ja noch einiges vor, mein Freund...
    am Sonntag bei herrlichstem wetter die Orientierungsrallye Saison beendet und viele hochinteressante Dinge gelernt:

    1. Theorie:
    "So nen Mini hat ich auch mal, is ein Morris, oder ??? Die gabs ja auch als Austin, und die unterscheiden sich durch die Polung der Batterie. Der eine hat positive erde, der andere negative."
    "NEIN"
    "Doch bestimmt, das war so, ich habe beides gehabt, der eine so, der andere so. Ganz sicher."
    "Baujahr???"
    "Mitte bis Ende 50er, glaub ich"
    "ALLES KLAR"

    2. Theorie:
    "Der ist ja schön, aber meiner früher war viel cooler. Da hatte ich vorne vier so Ballermänner an Scheinwerfern dran.
    Nicht so kleine Dinger, die hatten nen Durchmerrser von 320mm:headshk:"
    "IS KLAR"

    3. Theorie:
    Das Datenblatteines fürchterlich schlechten möchtegern Porsche 924 mit irgendwelchen Billigteilen und ganz vielen Aufklebern:
    "... Motor frisch überholt, also quasi 0km. Zylinderkopf um 5mm geplant :eek:..."

    Man lernt nie aus.
    Alles in allem war es eine super Veranstaltung die viel Spaß gemacht hat.
    Jetzt wird noch geputzt und ein paar Kleinigkeiten geändert, und dann darf FAX endlich mit seinem AUTOPYJAMA schlafen. Bis zur Techno Classica...

    GRuß
    BObo

    Die Frage ist definitiv, ob das Material überlackiert werden soll oder nicht.
    Um z.B. Scheiben abzudichten nimmt man "Scheibendichtmasse abtupfbar" von Teroson.
    Wenn es darum geht, an der Karosse abzudichten würde ich von Teroson abraten.
    Die Terostat Dichtmassen zeigen eine stark verzögerte Trocknung, wenn sie mit Isocyanathaltigen Produkten, z.B. Klarlack oder 2K Decklack überlackiert werden.
    Die mit abstand am besten funktionierenden Dichtmassen sind für mich
    "Kent Quickseal"
    "Innotec PU- Dichtmasse"
    "Würth Bond&Seal"

    Mit lichtjahren Abstand folgt dann Sikaflex und Teroson.
    Die von mir empfohlenen Dichtmassen trocknen schnell, lassen sich super überlackieren und gehen sogar von der Haut wieder ab...
    Letztendlich jedem das seine, aber für eine sichtbare überlackierte Naht kommt mir kein Sika oder Teroson ins Haus.
    Sollte es darum gehen, einfach Dinge in schwarz abzudichten, ohne sie überzulackieren, so geht SIkaflex allerdings auch.
    Bobo

    Es war schwer was los, gestern.
    Zeitweise standen die Oldies vor dem Tor in einer Riesenschlange.
    Waren kurz vor Ort, sind aber auch relativ zügig wieder gefahren.
    Soweit ich weiß war dies das letzte Treffen auf Zollverein für dieses Jahr.
    Mal sehen, ob man fürs nächste Jahr eine wenig mehr Fläche generieren kann.
    Die Nachfrage scheint ja definitiv da zu sein.
    Das Daily Rust Teamfahrzeug stand übrigens mustergültig geparkt.


    Gruß
    Bobo

    Kannst da so schnell fahren, wie es deine Aufhängung aushält.
    DerBodenbelag dort reicht von alten Strassenbahnschienen und Kopfsteinpflaster bis zu Asphalt.
    Die Anzahl und Anordnung der Löcher ist willkürlich.
    Alles in allem sehr gut, dort.

    Matena tunnel in Duisburg.
    Sehr bekanntes und beliebtes ziel für Fotoaufnahmen.
    Die Gegend ist etwas grenzwertig, aber der Tunnel ist ruhig und schwach befahren.

    Aber natürlich.
    Haben schon mal rumprobiert. Ist alles noch sehr neu aber fotolehrgang.de gibt einen ganz guten Einblick.
    Ich lerne mit jedem Foto.
    Das Ergebnis der gestrigen Session find ich wirklich gut, für jemanden der links nur einen Arm hat.
    Ist alles mit nem std 18-55 gemacht.
    Ich bin jedenfalls zufrieden...

    Mahlzeit,
    heute hat FAX Geburtstag.
    Stolze 47 Jahre wird der Kleine heute.
    Zur Feier des Tages gab es heute einen Fototermin in Duisburg:

    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]

    Ganz nett, wie ich finde.
    Der Präsi und minicorner begleiten seit Donnerstag übrigens das Nettesheim / Stotz MGB Team von OTO Racing bei den 6hours in Spa.
    Bin ja mal gespannt, was debei rumgekommen ist.
    Gruß
    Bobo

    VORSICHT........ Leistungsüberschuß !!!!!

    Moin Moin,

    wenn ich sehe, das der Präsi das grüne Skateboard fertiggebaut hat, dann war ja wohl nix mit Goodwood, oder wurde das im Eilverfahren abgehandelt???
    Ich wollte am Samstag ja einen UMC. Fototermin machen, das Zebra, Gregor und Co waren aber nicht da, und so bin ich mal allein losgezogen.
    Bildbeweise gibts hier:

    Fotos

    Für mein erstes mal mit der geliehenen nikon nicht so schlecht, für den nächsten Fototermin hol ich mir dann aber doch lieber wieder einen Profi.
    Stehe allerdings noch mit der Location in Verhandlung...
    Heute noch eine Kleinigkeit am Netterheim Spa- Renner beifummeln.
    Das Auto soll ja nicht entstellt zum ersten Rennen nach Unfallinstandsetzung kommen, oder???
    Alles in allem gibt es viel zu tun.
    Gruß an alle,

    Bobo

    UMC. Fototermin ist ne super sache. Nächstes wochenende, wenn das wetter mitspielt?????
    Vorschläge für eine geeignete Kulisse sind gerne genommen.
    Samstag oder Sonntag wäre mir egal...

    Sagen wir mal so:

    Es kann immer mal was schiefgehen, aber ich ziehe das im Moment auch magisch an.
    Ich glaube, wenn ich mir ein Macbook kaufen würde, müsste ich feststellen, das die bei Apple vergessen hätten, die "I"-Taste einzubauen, oder den Akku, oder die USBs auf dem Kopf stehen, oder sowas.
    Hab schon wieder was bestellt, kommt, ohne CD.
    "Kleinen Monent, ich schicke ihnen die Sofware sofort per Mail"
    "ist da, läßt sich nicht installieren, der Treiber"
    "Muß gehen"
    "Nein"
    "Ich melde das unserem technischen Support"
    "Ich freue mich"...

    FAX jedenfalls rennt wirklich super und ich bin wirklich überrascht wie viel Spaß so ein MK1 macht.
    Faxe hat es ja die Fußnägel nach oben gezogen, als ich seinen (meinen) schön zusammengeschraubten Motor dann mal komplett in Farbe getüncht habe, einmal alles quasi, mit Salat und Tzaziki...

    Der Vergaser-Experte hat jedenfalls kostenlose Ersatznadeln und eine kleine Entschuldigung geschickt.
    Die falschgelieferten Ersatznadeln wurden auch zeitnah ersetzt.
    Braucht einer von euch zufällig 2 Stück "EB" Nadeln (mager)???????
    Weitere Diskussionen wurden meinerseits vermieden. Zeit ist kostbar.

    Die nun ausreichende kühlleistung an FAX sorgt übrigens dafür, das wir jetzt ein Coventry Kühlergehäuse für Faxes graue Maus haben.
    Zudem ist der Schraubenvorrat im HQ wieder aufgefüllt.
    Screwcorner ist hier ein sehr zuverlässiger Lieferant gewesen :)

    GOODWOOD ?????????????? NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Bobo

    Moin, Moin,

    seltsam, das Gregor noch gar keine Bilder gepostet hat...
    Am Samstag mal ne schöne 140km Probefahrt mit FAX bei herrlichstem Wetter gemacht.
    Nach der Prüfstand-Session letzte Woche konnten folgende Dinge festgestellt werden:

    - FAX läuft wirklich super
    - Die thermischen Probleme haben sich erledigt, das "N" ist ab sofort unser Freund
    - Mit den richtigen Nadeln zaubert FAX eine super CO-Kurve
    - Die Leistung ist wirklich zufriedenstellend: 70PS und 98,5Nm

    Seit Fertigstellung haben wir jetzt fast 1800km gefahren, und das soweit problemlos.
    Als nächstes steht nun Biancas MPI auf dem Programm. Die Spiele beginnen also quasi von vorn...
    GRuß
    BObo

    @forfun
    Du hast recht, gesucht ist der frühe MK1 Typ, nicht die Version, die den Stutzen schon nicht mehr ganz vorne aussen hat.
    Schade.

    Gestern abend mal wieder einen kleinen Dämpfer bekommen.
    Insgesamt einfach unglaubliche Umstände, die mal wieder die Qualität mancher Firmen in D und UK zeigen.
    Nach dem zerlegen von FAX stand fest, die Vergaser werden überholt.
    Als SU Spezialist wurde die Firma Adam in HH ausgewählt.
    Bei Anlieferung wurden sämtliche Fahrzeugdaten mit angegeben und gemeinsam "M" Nadeln für die Erstbestückung vereinbart.
    Die Vergaser kommen, sehen super aus, werden montiert.
    Der erste Lauf auf dem Prüfstand zeigt:
    VIEL ZU FETT.
    Ergebnis des Anrufes beim Fachbetrieb:
    Moment, ich schau mal nach, ja die sind mit Nadel "M" bestückt.Keine Ahnung warum das Auto so Fett sein soll...
    OK, dann hätte ich gerne magerere Typ "EB".
    Diese mußte ich dann bei einem anderen Lieferanten beziehen.
    Gestern, erneute Prüfstand Session.
    Alles vorbereitet, frisches Öl nach den 1300km einfahren.
    Rein in die Halle, AHube ab, Vergaser auseinander.
    Ich packe die Nadeln aus, HERZATTACKE!!!
    Zwei "EB" gestempelte Vergasernadeln, die grundverschieden sind.
    EIne mal eben 7mm länger als die andere.
    Diese waren demnach nicht zu benutzen. Super Qualitätssicherung bei SU:thumpsup::headshk:
    Als der ganze Krempel dann mal auseinander war, mal eben geschaut, was denn da jetzt wirklich verbaut wurde:
    "AH2", die fettere Nadel. Kein Wunder also, das der Kleine etwas viel CO macht. zu allem Überfluß klemmte der Kolben dann noch im oberen Bereich.
    Will heissen:
    Frisch überholte Vergaser, vom Fachbetrieb, falsch bestückt. Neu gekaufte Ersatzteile Fehlerhaft.
    Super Mittwoch, als ich unverrichteter Dinge vom Prüfstand abrückte.
    Noch ein interessantes Gimmick:
    Beim Zusammenbau neue Bilux Glühlampen eingebaut.
    Licht ganz OK (Bilux eben).
    Nach 1200km ist der SCheinwerfer rechts merklich dunkler.
    Abblendlicht an sich funktioniert aber, das Leuchtmittel lässt sich in 2 Stufen aufschalten. Rechts ist einfach nur merklich dunkler.
    Neue Birne rein, alles gut.
    Alles in allem, tolle Erlebnisse, jetzt gibts noch neue Vergasernadeln, dann gibts noch ein wenig Prüfstands Kleinarbeit und ab dann wird nur noch gefahren.
    Samstag gehts zur Klingenfahrt nach Solingen.
    Wir hoffen auf gutes Wetter.
    Bobo