Beiträge von Bobo

Sehr gutes Foto, wenn die beiden nicht so Bildfüllend wären ... :D
    Heute wieder aus dem Urlaub zurück, nachdem ich mit allen anderen Verrückten auf der A1 im Stau stand.
    Nach der Woche in Nordfriesland könnte ich jedenfalls folgende Studien eindrucksvoll belegen:

1: Alle Autofahrer sind tiefentspannt, und bringen mit ihrem Fahrstil einen Ruhrgebietes auf die Palme.
    2: Start-Stop Systeme sind SCHEIXXE und verzögern den dort ohnehin schon langsamen Verkehr noch zäher.
    3: Im Norden parkt und hält man überall auf der Strasse, auch wenn man keinen Migrationshintergrund hat.
    4: Einbahnstrasse ist nicht wenn man ein Schild sieht, sondern wenn der Opi am Steuer des entgegenkommenden Fahrzeuges mit Schmutzfängern und nachgerüstetemTagfahrlicht das sagt.
    5: Auf Sylt ist ein Porsche Cayenne das Standardfahrzeug, was definitiv nicht auffällt. Auffallen kann man dort mit diversen prolligen Ferraris, aber besser noch mit nem Mini oder nem Dino (beides gesehen).
    Prinzipiell ist das Auto egal, Hauptsache Leistungsstark und besser noch : TEUER.

Der Urlaub war wirklich schön.
    Zuhause aber auch.
    Gruß
    Bobo

Es ist vollbracht,

die 2012er Ausgabe der Techno Classica ist Geschichte.
    Insgesamt eine wirklich tolle Woche war das, auch wenn es abends dann auch einfach gereicht hat und durchaus anstrengend war.
    Auch nicht-Minis gab es in sehr feiner Qualität zu bestaunen, grandios fand ich die Dichte an Ex DTM BMW M3 (E30), wovon gleich 3 Originale zu sehen waren. Sehr cool war der klassische BMW mit Zapfanlage im Kofferraum und 2 Fünfzig- Liter- Fässern Paulaner hinter den Vordersitzen. Sehr liebevoll gemacht, und lecker noch dazu.
    Grandioser Höhepunkt am gestrigen Sonntag:
    ein 8 Jähriger Junge in karriertem Hemd stellt sich vor den Anschauungsmotor der Ungarischen IMM Organisations Freunde.
    "Kann man hier die Kurbelwelle sehen???"
    "Und wo ist diese Kette, die den Motor steuert???"
    "Wo ist jetzt das Kühlwasser????"
    "Was treibt hier der Keilriemen an???"

In 30 minuten, hat er dem IMM Chairman Löcher in den Bauch gefragt, und die super Erklärung verstanden !!!!!!!!!
    Die Eltern standen während des ganzen Gespräches 2m entfernt. Der Kurze hat von sich aus gefragt und sich informiert.
    Wir haben uns sehr amüsiert, das wird mal ein ganz grosser, glaubt es mir...
    Wirklich unglaublich... und wahrlich beeindruckend.
    Alles in allem haben wir viel Spaß gehabt.
    Danke an alle die geholfen haben und vor allem an Patrick und Michael, Thomas und Sebastian (die gute Seele des Mini Standes).

Bilder folgen.

Gruß
    BObo

Da bin ich ja mal auf die beiden hübschen Mädels gespannt, bin nämlich auch in Halle 12.
    Kaschperl, melde dich, wenn du da bist...

Man sieht sich...

Schumi macht seinem namen alle ehre:
    Das Material ist Schuld!!!
    Fakt ist, nicht jedes Kart ist gleich, aber es kommt immer auf eine Kombination aus Fahrzeug, fahrer und Fahrstil an. Das Kart, in dem ich mit Abstand am langsamsten war, war in Kombi mit dem Zebra für unsere zweitbeste Rundenzeit total gut.
    Ich war über eine sec langsamer als mit den anderen Kisten.
    Ich halte diese Aussage demnach für Unfug.
    Nicht böse sein.
    Bobo

Verspreche fürs nächste Mal noch mehr Competition.
    Für das gesamte Team UMC wird vor dem nächsten KRD ein Training angesetzt, zudem wird das ganze Team auf Diät gesetzt.
    Wir hatten noch Platz nach oben.
    Danke an alle, vor allem an Silke, es war der beste und fairste KRD ever.
    Das Niveau war extrem hoch, und wir waren nie so nah beisammen, was das Ergebnis angeht.
    Gruß
    BObo

Einmal werden wir noch wach...

Morgen, 15:00 Uhr Daytona Kartbahn Essen.
    Bitte pünktlich erscheinen, um Silke das Leben so leicht wie möglich zu machen und einen reibungslosen Ablauf und Zeitplan zu garantieren.
    An dieser Stelle sei auch nochmals die Bitte nach möglichst passender Bezahlung genannt.
    150€ pro team + 3€ pro Fahrer.

Alle, die nach dem Kart-event noch mit zur Hallenparty nach Oberhausen kommen:
    Bitte an Grillgut denken.
    Getränke wenn ihr irgendwas spezielles mögt.

In diesem Sinne,

Bis Morgen.
    Bobo

War quasi der Soundcheck für den nächsten Samstag.
    Ich glaube allerdings, Faxes Gastarbeitern hats nicht so gut gefallen...

Diese Woche werde ich FAX mal auf die neue Saison vorbereiten.
    Die Swizöl Tasche wartet schon...
    Stephan wird bei der Gelegenheit noch eine kleine Durchsicht machen, und dann sollte dem Spass nichts mehr im Wege stehen.

Nächste Termine:
    Samstag Kart Racing Day, anschliessend Hallenparty
    Techno- Classica

Gruss Bobo

Faxe- Racing lädt nach dem Kart- Racing- Day am 17.03. zur Hallenparty mit M ucke und kleinem Umtrunk.
    Bitte einplanen.
    Lieben Gruß
    Bobo

P.S. : Tinas Geb. war wirklich grandios. Hatten sehr viel Spaß. Alles in allem äußerst UMC.-wüdig.

Mahlzeit,

an dieser Stelle sei erwähnt, das Faxe nach der Kartracing Session noch zur Hallenparty nach Oberhausen einlädt.
    Bitte bei eurer Planung berücksichtigen.
    Aus diesem Grunde wäre es natürlich auch super, wenn alle Teilnehmer pünktlich auf der Bahn erscheinen, damit wir frühzeitig mit der Fahrerbesprechung, dem Kart- Losen und der Quali- Session beginnen können.

Gebt alles,
    Gruß
    Bobo

Silke, PN

Mahlzeit zusammen,

vom 3.-bis 5. Februar findet in den Bremer Messehallen wieder die Bremen Classic motorshow statt.
    Wir waren letztes Jahr dort und hatten einen wirklich netten Tag auf einer Messe, die viel kuscheliger als die TC in Essen ist.
    Für den Mini gab es im letzten Jahr nicht so viel zu begucken, 2012 gibt es mit Faxe Racing in Halle 6 Stand A08 und der Firma MiniMania (Halle 5) gleich zwei Anlaufstellen für die verrückten Anhänger unserer kleinen Blechhaufen.

In diesem Sinne,
    man sieht sich nächste Woche...

Bobo

Vom 3.-5. Februar stellt FAXE-Racing auf der Bremen Classic Motorshow aus.

miniverrückte sind gern willkommen.

Gruß
    Bobo

Der umc. Wünscht allen Minifahrern, Fahrerinnen und euren Familien ein schönes friedliches Weihnachtsfest.
    Lasst euch reich beschenken.

Gruss Bobo

Ihr spinnt doch wohl :)

Kann man junggesellenabschiede auch nachträglich feiern?
    Steige umgehend in die planung ein.
    Ganz herzlichen Glückwunsch an Tina und dich Bigamisten.
    Kommt mir mal nach Hause...
    Verlängert ihr noch, oder bleibt es bei unserem Date???
    Gruss Bibi und Bobo

Der Präsi krank, die Arbeit geht weiter, wenn auch an anderen Fronten.
    Gestern mal eben Biancas MPI um seinen linken Aussenschweller erleichtert.
    Alles in allem ist die Substanz des 98er MPI wirklich noch gut, so das wir mit relativ geringem Blechaufwand hinkommen werden. Frank hat bereits die ersten Schweißarbeiten vollendet, man kann also quasi schon von einer art Zusammenbau sprechen... :)
    Letzte Woche habe ich 5Std den Unterboden von FAX geputzt, sowie Radhäuser. Die aufgebrachte 3M Steinschlag Schutzfolie hat sich hervorragend gehalten und zeigt nach ihrer Reinigung keinerlei Beschädigung, genau so, wie es sein soll. Diese Investition scheint sich definitiv gelohnt zu haben.
    FAX ist jetzt bereit für den Winterschlaf und wartet auf die TC 2012.
    Insgesamt wurden stressfreie 3300km gefahren, mal von einmal spritlos liegenbleiben abgesehen.
    An dieser Stelle nochmals Dank an das UMC. Team um Faxe, Stephan und das Zebra, die bei der Realisierung dieser Spaßmaschine maßgeblich beteiligt waren.
    Ebenfalls Dank an Stefan Nord und vor allem Dr.Mabo für tatkräftige informelle Unterstützung.
    hoffe, wir trinken auf der Techno 2012 mal ein Bierchen.

Das Zebra hat zudem noch die Bereitstellung eines neuen Carrera- Raumes bestätigt. Die Planungen eines neuen Bahnlayouts laufen.
    Grrrrrrrrr.

Später mehr.
    Gute Besserung, Präsi, chicer Motor und coole Gaszughalterung...
    Kupplungsdeckel ist schon drauf. Bin mal gespannt, wenn das Ding in der orange brüllt.

Wirklich eine gelungen Session, gestern, lieber Gregor.

Haben nur sparsam geguckt, als wir auf einmal die Beschwerde eines einzelnen Herren wahrgenommen haben:

Ze Hage ?????? Jemand ze Hage???????
    Was'n dade????? De Mini?????

http://www.directupload.net[/IMG]

Nachdem wir den kleinen Blinden Kollegen wieder beruhigt hatten, gabs aber auch noch andere nette Fotos:

Mehr ab morgen auf minibobo.com