Hi Andreas,
Fataler Fehler!!!!!!!!!
Natürlich habe ich den 52mm Tacho gesehen, nicht den DZM,
das wäre ja nichmal was besonderes.
Aber so ein super kleiner Tacho hat was.
In diesem sinne
Bobo
Beiträge von Bobo
-
-
Tach post,
Es gibt ihn wirklich, der DZM in 52mm Durchmesser. Ist mal richtig geil, hat aber einen elektronischen Tachotrieb.
Da kommen mir schon wieder wirre Ideen.
Naja, Habe mein neues arma-brett fast fertig, feile am Finish.
Wird wohl bis Jülich fertig, mit Digital- Tacho.
Ist mal was völlig anderes, Bilder folgen.
Den 52mm- Tacho gibt es von MMB, Gesehen bei VDO- Kienzle.
Viel spass beim basteln
Bobo -
Erstmal danke, aber:
Das Kabel ist es nicht, ward schon probiert. und. ich habe eine kontaktlose Zündung.
Vor daher dachte ich jetzt mal daran den spannungsregler des armaturenträgers zu entstören. mal sehen vielleicht bringt das ja den erfolg
Bobo -
Tach Post,
Bräuchte mal einen elektriker-Rat.
Mein drehzahlmesser zeigt lediglich unter Last den richtigen wert an, im Stand z.B. wandert er hektisch zwischen 500 und 4000 u/min.
Ein Zweiter DZM macht selbiges, so das es sich um ein fehlerhaftes Signal handeln muß.
Hat vielleichtjemand ne Lösung, oder ne idee, was ich ändern, bzw. entstören muß???
Gruß Bobo -
Denke das Strubix der war, der sich direkt angemacht fühlte,
Wir haben ihm unsere Meinung eigentlich sehr schonend dargelegt:
...da sind dreizehn Euro doch ein wenig viel, oder???
Strubix selbst: Ja, dann habt ihr eben gut gespendet!!!
ehrlich gesagt hat mir dieser Ausspruch gut gereicht.
Frage mich wer sich da vergriffen hat.
In diesem Sinne
Bobo -
Es beruhigt mich das ihr ähnlich denkt.
Da konnte man ja nicht mal ne Bratwurst kaufen!!!!!!!!!
Selbstversorger ist ja gut und schön, aber als gast muß man auch leben oder???
Die Stimmung unter den leuten war gut, keine Frage, aber das ist glaub ich das einzige wofür die mini-society nix kann.
Alles negative haben die irgendwie verbockt.
In diesem Sinne, Party on
Bobo -
Moin.
Denke ich war dieses Jahr zum ersten und letzten mal in Jüchen.
Wir sind dort am samstag mit 3 personen und 2 Autos angekommen, gehen zur Anmeldung und staunen:
Der Kollege: 3 mal Tagesbesucher bitte!!!
13 euro pro person!!!! Wir staunten nicht schlecht, soviel Geld für ein Treffen bei dem außer einer netten Orientierungsfahhrt mal rein gar nix vorbereitet war. Naja, soweit, doch irgendwie haben wir dann spitz gekriegt, das tagesbesucher nix zahlen müssen, aber gerne spenden dürfen.
Ich also zu dem netten herren am Empfang, um das zu klären.
Der fühlte sich dann so auf den schlips getreten das der meinte :
Tja, dann habt ihr eben gut gespendet!!!! Mein Hals wurde unerträglich groß, um der sache ein ende zu machen haben wir die Hälfte zurück bekommen.
War echt albern und nicht gerade zur guten Laune bei´getragen.
Fand die Sache echt hart und wollte das mal loswerden.
Jüchen?????? 2003????? Naja -
Moin kleiner,
Bin nur samstag als tages besucher in Jüchen.
Wenn du die kippschalter meinst die ich kenne mußt du mal bei sandtler schauen, die haben sowas rennsportmaßiges.
Quatschen am samstag bis dann dann,
Gruß bobo -
Herr Dr. du must zum Dr. !!!!!
Welcher serien 13" -mmini steht denn vernünftig in den radhäusern.????????????
Serienmäßig kenn ich da mal gar keinen!!!
Ich würde auch die verbeiterungen ändern, und das ding einfach etwas schmaler machen.
Mit dem lenkeinschlag hab ich jedenfalls keine Probleme
7 X 13" ET 11 mit 10mm Platte an der vorderachse. das steht unter den Mini 40- Verbreiterungen mal richtig gut.
Die HA kriegt 20mm Scheiben, ENDE.
Aber viel spaß beim basteln und Radlager wechseln.
Bobo -
Moin,
Werde in den nächsten Tagen mit meinem cockpitumbau beginnen, was hast Du denn vor??
Nur andere Instrumente oder ganz anderer Style???
Ich baue komplett neuen instrumententräger, neues brett usw.
Und irgendwie kommen mir ständig neue wirre ideen.
Quatsch dich mal aus was du vor hast und wir schauen mal.
Gruß Bobo -
Tach Post.
Wenn ich euch so höre bin ich ja gut dabei,
Mein Checkmate BJ 90 mit Motorbrand hat mich sage und schreibe 1 DM gekostet. und siehe da, beim auseinanderbau habe ich unter der Rückbank 1,35DM wieder gefunden.
Da habe ich quasi doch einen fitsch gemacht.
Was ansonsten bis zum heutigen tage an Geld geflossen ist bleibt jedenfalls mein Geheimnis
gru?
Bobo -
Tach Alter Mann,
Wir sollten uns morgen in Neuss mal unterhalten,
Du hast es nicht so mit dem Lack, ODER???
Es gibt einfach nichts was den Rost aufhält, außer entrosten, und da gibt es eigentlich nur das Strahlen.
Ic h würde ihn richtig Sandstrahlen, dann mit einem EPOXIDHARZ-Material grundieren,
Das hält ewig, und ist wirklich die einzig vernünftige Lösung,
Bis morgen,
Bobo -
Hellas,
Bin morgen früh schon sehr zeitig unterwegs, so das es mit einer gemeinsamen Hinfahrt eher schlecht schaut.
Sehen uns dort, bringt schönes Wetter mit.Hier eben noch die Anfahrtsbeschreibung, wie Kestel sie auf der Homepage hat:
Kommend aus Oberhausen/Essen wählt man die A52 in Richtung Düsseldorf. Am Ausbauende in Düsseldorf (Mörsenbroicher Ei) rechts in Richtung Krefeld halten. Nach einer Eisenbahnbrücke ist auf der und auf rechten Seite "Daimer Benz" zu sehen. Der Straße folgen, durch eine Unterführung und über die Theodor Heuss Brücke den Rhein überqueren. Die zweite mögliche Abfahrt (Heerdt) wählen und dann gleich scharf recht unter der Schnellstr. her. (Benediktusstr.). An der Ampel rechts und an der 2. Ampel links in die Wiesenstr (Aldi auf der linken Seite und BMW auf der rechten Seite). Diese Straße fast ganz durch. Und schon hat man die Ringbahnstr. gefunden.Ringbahnstr. 1 . 41460 Neuss
Tel .: 02131 / 274611 - 14Bis dann dann,
Bobo -
Tach jungs,
Dies ist quasi der letzte Aufruf, denn am Sonntag ist es endlich soweit, WERKSTATTFEST bei Kestel in Neuss.
Also raus aus den Garagen, schafft Eure kleinen britischen Flitzer ran.
Das Meet8ing beginnt um 11 uhr.
Also gebt alles, wir sehen uns, bis Sonntag, PARTY on,
Bobo -
Guten Tag, ihr Bären. Kann euch nicht versprechen, dass es Streuselkuchen gibt, aber lecker Bierchen und Bratwurst tun es doch auch, oder? Also gebt alles und lasst euch am 16.6. in Neuss sehen. Hoffe auf schönes Wetter, bis dann!
Gurß Bobo. -
Moin.
Mein Mini hat ein elektrisches Hollandia Faltdach, und ich glaude ich habe Hauptplus vom sicherungskasten und kein Zündplus angeschlossen.
Funktioniert tadellos. Die Zündung würd ich übrigens auch nicht mit ins Spiel bringen.
Viel spaß beim basteln
Bobo -
Tach Jungs, Die Idee mit 14" ist mir auch schon gekommen .
Ist sicherlich möglich.
Wenn ich an meine 7x13 et10 Azev denke die vorne 10er scheiben und hinten 20er scheiben pro seite fahren und unter den mini40 Verbreiterungen platz nehmen dann muß auch 14" gehen.
Werde auch sicherlich irgendwann was neues bauen aber bis dahin bin ich sehr zufrieden mit meiner Optik.
Bobo -
Ach übrigens:
"Amaranth" ist ein ganz normaler Rover Lack und den gab es sogar als normalen Serienfarbton für die letzten Mini.
Sieht auch wirklich geil aus. da gibts nix
Bobo -
Hi Brösel,
1. die Farbe vom Beetle ist zufällig die von meinem Mini
2. Standox Exclusiv Line sind alle limitiert, was rein gar nix heißt, alles panikmache!!!!!!!!!!
3. es ist teuer aber nicht unerschwinglich.
Teuer ist der Aufwand der damit verbunden ist.
Gruß Bobo -
Hi Jungs,
Finde es bei Kestel immer sehr nett, werde natürlich von Gelsenkirchen aus dorthin starten.
Wird bestimmt nett, Wir sehen uns dann dort.
Wollen doch mal sehen ob wir die Rekordbesucherzahl von 1999 toppen können.
Wir sehen uns dann am 16.6. in Neuss.
Bobo