Beiträge von Bobo

hi Jungs, Ein Freund von mir besitzt den MINI-CORNER in essen, da findet ihr sicherlich fachkompetente Beratung, Hilfe und Reparaturen, sowie Teile, neu und gebraucht, ist in Steele, adresse weiß ich jetzt nicht, aber er ist auch unter Mini-corner hier im Forum.
    Viel erfolg, gruß vom bobo aus dem schönen Gelsenkirchen

Moin Miniskus,
    Also bis jetzt kann ich dich beruhigen, 10000 km sind zwar nicht sonderlich viel aber sie waren auch nicht sehr schonend, das garantiere ich dir, und noch keine Schwäche bei meinem Kleinen, also würde ich mir nicht soviele sorgen machen, das geht alles schon. und jetzt mal ganz im Ernst, was kostet schon ein Radlager????????
    Das kann man einfach mal auf verdacht neu machen, gut ist.
    Aber stehen tun die 7er so wirklich gut finde ich. in diesem Sinne,
    Bobo

Das die Mini- Tankanzeige ein Eigenleben hat ist ja ganz normal, und in eurem Fall scheint es sich wirklich um ein Kontaktproblem zu handeln. Das problem mit der ungenauigkeit der 'Tankuhr habe ich bei mir durch tauschen des eigentlichen Instrumentes gelöst.
    Meine OPEL Tankanzeige funktioniert super genau, sprich ich kann auch mal 26Liter!!! tanken, wenn ich mal bis in den RESERVEBEREICH fahre. Geil.
    Naja, viel spaß beim basteln
    Bobo

Tach post,
    Laßt euch gesagt sein, alle die nicht da waren haben echtwas verpasst, es war ******** kalt aber echt nett und mächtig voll.
    Vielleicht gigt es ja noch irgendwie die Möglichkeit sich zu treffen, allerdings bedenkt das die Sommer- Mini- Idioten, so wie ich, die Kleinen Flitzer nur noch bis zum 31.10. ausführen dürfen, und somit bleibt mir ja fast nur das Warten aufs nächste Jahr. Werde mal sehen was ich mir noch für gimmicks einfallen lasse, in diesem Sinne, Gruß
    Bobo,
    Lob und Respekt den Mini- Freunden und der Ruhrpott mini IG

Tach post,
    Mein kleiner geht über den Winter auch in die Garage,
    Tor auf, Auto rein, Batterie abklemmen, besser sogar ausbauen, Tor zu.
    Vorher noch frostschutz prüfen, WICHTIG!!!!!!!!!!!
    Ich lasse das Auto von Zeit zu Zeit mal laufen, damit das stehen nicht so lange ist, dann geht er auch ohne Probleme an, das wars.

Hi,
    Es gibt keine passenden Klarglasscheinwerfer, mußt die vom golf nehmen, ist zwar gefummel, aber durchaus möglich das unzubauen.
    Haben das bei zwei autos gemacht, sieht find ich ziemlich geil aus, aber muß jeder selber wissen.
    Von xenon würde ich abraten, ist einfach zu illegal, und irgendwie auch zu ersichtlich. Ein Auto BJ 59, und das sind prinzipiell ja alle Minis, kann es nicht mit Xenon geben.
    Die Klarglas haben mal richtig gutes licht und sind völlig ohne mühe eintragbar.
    Mußt Du aber selbst wissen, viel spaß beim basteln
    Bobo

Tachosignal hat VDO gemacht, mechanische welle an einen Getriebekasten mit irgendeiner Übersetzung, dann ein Hallgeber obendrauf, fertig.
    das Signal an den Tacho und gut ist.
    Melde dich einfach wenn du mal in der Gegend bist
    Bobo

Werde noch ein wenig an der Beleuchtung feilen.
    ist zwar gut ablesbar, auch bei sonne, aber der hinguck- effekt fürs Treffen muß größer werden.
    Da fehlt mir allerdings noch die Idee zu, mal sehen
    Bobo

Hallo jungs, denke Sascha hat recht, immer den Prüfer auf dem Laufenden halten dann geht so einiges legal ab. Ausserdem die Dimensionen eher größer als kleiner wählen, z.b. Rohrdurchmesser...
    Aber ihr könnt mal "Minicorner" mailen, der hat auch nen Speedster, nen chicen wie ich finde.
    Gruß Bobo

Was willst du diskutieren? Wir finden es doch beide chic. Bin mit dem Auto am Samstag den 07.09. bei den Moersern auf dem Labbecker Mini Treffen.
    Da sollten wir uns treffen.
    Bobo

Tach Kurvenfreund.
    Irgendwie funktioniert das mit den Bildern nicht.
    Schau doch einfach bei Minifreun.de unter Elektrik Digitaltacho.
    Da sind die Bilder. Ich glaube ist ziemlich gelungen.
    Bobo

Es gab in Jülich einen Allrad-Gelände-Mini.
    Man nehme: Einen Suzuki Samurai SJ 410 fürs Fahrwerk und eine Minikarosse. Wenn man die beiden Teile kombiniert hat, braucht man nur noch einen Freund mit einer Kiesgrube, um das KFZ allseitig mit einer 4 cm dicken Schlammschicht zu beschichten. Auch innen !!! Und siehe da, man hat den absoluten Hingucker auf dem nächsten Treffen.

Der Anhang vom Digitaltacho ist laut Rechner vom Forum hochgeladen, wird aber irgendwie nicht angezeigt. HILFE !!

Kann mir jemand definitiv sagen wo und vor allem wann das IMM 2003 stattfindet?
    Wollte Urlaub eintragen und brauche demnach ein Datum
    Danke
    Bobo

Werde auch mal bei den Moersern vorbeischneien, kann allerdings nur am Samstag kommen, aber egal, hauptsache dabei, jetzt wo das neue Arma-Brett fertig ist.
    Hoffe nur die wassermassen vom himmel bleiben uns erspart, sonst kann ich Goldfische im Fußraum züchten.
    Gruß Bobo

Tach post
    Samstag hatte mein neues Armaturenbrett samt Digitaltacho premiere in Jülich.Schöne noble schwarze optik, Tacho nur bei eingeschalteter Zündung zu erkennen. Ist glaub ich ganz gut gelungen, Bilder folgen
    Bobo