Beiträge von Bobo

Erstmal ich, dann mein bester Mini-König Stephan.
    Ist auch noch nicht die Endfassung, wird noch geändert.
    Eh mein Kleiner ja wieder fährt ist 1.April, und bis dahin gibt es noch viel zu tun.
    Bobo

Das mit dem Schuß glaub ich selber schon fast, frag mich nich wie ich drauf gekommen bin, aber wartet ab, wenn die Dinger drin sind.
    Alles wird gut.
    Weiß auch nicht , wo die ganzen wirren Ideen herkommen, aber ist doch ne geile Ergänzung
    Bobo

Mahlzeit.
    Heute war zwar noch keine Hochzeit, weil mein Motor noch in Teilen liegt, aber Minicorner und ich haben heute quasi verlobung gefeiert.
    Heißt, mein Kleiner hat sein Vorderachse wieder!!!!!
    Toll!!!!!
    Motorraum fertig auslackiert, Achse drin, alles sauber ,Kabelbaum aufgeräumt, Alu Douts....
    Ich sehe ein Licht am ende des Tunnels.
    Bild folgt, hatte heute keine Cam dabei.
    Es wird, in diesem Sinne
    Bobo

Jo, Golf Klarglas von in pro ganz legal beim deutschen TÜV einzutragen.
    Aber das mit den englischen scheint wirklich gut zu sein.
    Kleiner: sag mal bist du sicher mit 45 Euro???
    Die anderen Preise die du angegben hast sind schließlich Pfund, und die stehen zum Euro schon heftig da.
    die Dinger haben wahrscheinlich auch noch den Vorteil, das der Chromring tadellos past.
    Bin gespannt was das gibt, wie gesagt , meine sind legal und machen geiles Licht- könnte natürlich am deutschen ingenieurswissen liegen.
    Aber abwarten.
    Ich bau meine jedenfalls nicht mehr aus, vielleicht fällt mir ja irgendwann was noch fetteres ein.
    Bobo

Mahlzeit, habe heute schon wieder Teile fertig bekommen. Lima, Bremskraftverst., kupplungsglocke usw.
    werde euch weiter auf dem Laufenden halten, denke ende der Woche kommen neue pics.
    Gruß
    Bobo

mit der Motorwäsche wäre ich auch vorsichtig, keine frage, aber vielleicht mit felgenreiniger und gießkanne, da müßte schon einiges gehen.
    Meine Teile sind nicht poliert, sondern mit einem speziellen Silber-Farbton lackiert, und der sieht fast aus wie poliertes Alu.
    Abwarten wenn alles fertig ist , nächste woche wird der nächste Schwung Teile gemacht.
    Halte euch auf dem Laufenden
    Bobo

Moin, habe bei einem guten Kumpel auch schon alu poliert und das kannste mal getrost vergessen, das ist auch mit viel Zeit und Einsatz nicht mit der Arbeit eines Felgen-bearbeiters zu vergleichen.
    Aber jeder hat eben andere Ansprüche
    Jeder wie er meint
    Bobo

Natürlich kannst Du auch die schwarzen Dinger einbauen, aber vorsicht dabei gibt es zwei verschiedene, einmal Standard, und einmal ganz böse mit Fadenkreuz.
    Wenn dann würde ich mir die anschaffen, der einbau ist der gleiche wie bei Klarglas, und da ist es egal ob golf 1 oder 2, der reflektor ist gleich, die unterkonstruktion, die eh kein Mensch braucht ist anders.
    Aber es ist alles möglich, ist nur ein Bißchen gefummel, viel Spaß
    Bobo

werde fototechnisch alles geben, und ich sage euch es lohnt.
    Mein bester Stephan hat mir heute schon neue Bremsleitungen gemacht, ich schon ganz viel Kleinzeug lackiert, es geht voran.
    Laßt euch überraschen, die neue Saison naht.
    Bobo

Mahlzeit,
    es ist schon toll, wenn man so an seinem Mini schraubt, alles chic zerlegt, das Objekt als Trümmerhaufen betrachtet und weiß, das es schöner als zuvor ist , wenn er wieder zusammen ist.
    Dieses Gefühl habe ich im Moment, überhole ichdoch derzeit die Vorderachse und den Motor meinesKleinen. Will heißen: neuer Hilfsrahmen, Neue Lager.....
    Und es ist so toll, wenn alles so schön sauber, frisch lackiert und sortiert ist, da macht das schrauben doch richtig Spaß.
    An dieser Stelle noch einen ganz dicken Dank an meinen Freund Stephan Mini Corner Keiselt, der mir sehr sehr sehr hilft.
    Danke, das war was was eben mal raus mußte, allen im Forum viel Spaß beim basteln
    Bobo

Moin, nicht nur das der blaue vw-tacho aufgrund des digitalen BUS nicht in den mini zu implantieren ist, ist so ein doofes ding gar nicht so einfsch zu kaufen, da VW die dinger nur im Austausch vertreibt. Kein alter Tacho, kein Neuteil, BASTA.
    Gruß Bobo

Schön ist ja eben, das alle minis verschieden sind, und jeder seinen eigenen innig liebt, wenn man sich allerdings ein Auto aufbauen läßt, dann sind 15000Euro ganz ganz schnell verbaut.,da solltest du warscheinlich erstmal warten bis du wieder Zeit hast. Ich würde sagen, das Du mit strahlen, Karosseriearbeit und zweifarbigem Lack sicherlich schon mal 4000 Euro rechnen kannst, wünsche dir aber trotzdem viel spaß und viel Glück, es gibt bestimmt auch Verrückte, die für billib machen.
    Bobo