Beiträge von Bobo

Mahlzeit Herr Ebbers,

man nannte es auch UMC. Sommerloch.
    Heute mal eine kleine Fotoaktion mit Biancas Shaun gemacht.
    Chi ist er geworden, der Kleine.
    Fahren tut er auch super, macht mächtig Spaß, sowohl der Frau als auch mir.
    Mittwoch gab es eine kleine Carrera Session auf dem Wedauring.
    Demnächst mußt du mal dort rumkommen, Gregor, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Derzeit gibt es 1/24er DTM und GT2 Duelle um die Weltherrschaft, ach ne, um die Ehre...

Soweit so gut,
    hier jetzt Shaun, Shaun Cooper:

http://s7.directupload.net/file/d/3021/sqbix5mf_jpg.htm

Gruß
    Bobo

1. Du meinst sicherlich konventionellen lösemittelhaltigen Basislack und keinen Nitrolack.

2. Du willst dein Auto nicht in Nitrolack lackieren lassen.

3. Was spricht gegen Wasserbasislack???

4. Alle vernünftigen Lackierereien verwenden diesen.

5. Sieht besser aus und ist nicht weniger haltbar, bei fachgerechter Verarbeitung.

6. Was stellst du dir denn als Preis vor???

Nicht teuer ist ja eher relativ. Je nach Ergebnis ist selbst 5000€ nicht teuer...
    Gruss von der Lackfront
    Bobo

Sagen wir mal so:
    1. Ist Stephan schon gross
    2. Hat er gearbeitet
    3. Zum arbeiten muss nicht immer ne schraube gedreht werden
    4. Wars ein toller abend
    5. Der unterboden war danach relativ sauber abernoch ncht klinisch rein
    6. Das neue kreuzgelenk macht sich super.

In diesem sinne, weitermachen.
    Das zentrum geballten miniwissens war jedenfalls sehr hilfreich.
    Und die aachener haben jetzt endlich die letzten fehlenden komponenten für den beigen 74er.
    Bobo

Was für ein grandioser Tag.
    Von Sonntag Abend an eine wirklich tolle Zeit mit dem Präsi, dem Zebra, unseren Frauen, Matt und Jeff gehabt.
    Jetzt warten wir mal ab, was dabei rumgekommen ist.
    Wir haben zusammen jedenfalls das schöne Wetter genutzt und ein paar nette Bilder von den Minis gemacht, ebenso vom HQ.
    Abends gabs dann Industriekultur im beleuchteten Stahlwerk.
    Jeff und Matt waren durchaus beeindruckt.
    Den ganzen Tag über haben wir geschwitzt und gelacht, und nur 3mal die Autos geputzt :)

Ein paar eigene Bilder folgen.
    Bobo

Hi Gregor,

weiterhin viel Spaß im Urlaub.
    Melde dich bitte mal kurz bei mir zwecks Noordwijk Mini Marathon.
    Werde dich begleiten...

Gruß
    Bobo

Wieder einmal wird mir klar, warum ich den Doc bei schwierigen Fragen kontaktiert habe...
    Mattes, du bist der geilste.
    Bolla17, ich denke weder dr.Mabo noch ich würden dir für 33k unser auto verkaufen.
    Trotzdem viel glück bei der suche.
    Bin gespannt was draus wird.
    Bobo

Das problem ist, das es am markt keinen einzigen 1er cooper s gibt für 33000€.
    Es gibt 3er für dieses geld, weil alle meinen, sie hätten einen 1ernur weil ein rostiger blechhaufen einmal überlackiert wird und einen s-brief besitzt.
    Dazu kommt noch, das viele leute die diese autos restaurieren einfach hohe abstriche machen und die entsprechenden neuteile nicht wirklich modifizieren.
    Das geringste übel zu finden ist die herausforderung.
    Über 30k auszugeben ist prinzipiell schon ne ansage, aber ich denke der markt gibt nicht viel her bei dem preis-leistung passt.
    Die preise für autos und teile sind abartig gestiegen.
    Auch in gb ist nicht annähernd ein Auto wie meins nach ende 2009 mehr aufgetaucht.
    Wünsche viel erfolg, ein auto für dich hab ich leider nicht.
    Gruss

Das Löffelsender Auto steht keineswegs vernünftig da.
    Viele falsche Dinge, ne 500€ Verkaufslackierung und keine einzige vernünftige Ecke. Das ding mag vielleicht ne ID haben, aber das Geld ist er auf keinen Fall wert. Uns haben sich bei genauerer Betrachtung echt die Nackenhaare hochgestellt. Nicht die Repro-Teile machen es schlimm, sondern eher die Tatsache was alles falsch ist, bzw. Irgendwie zusammengeworfen ist.
    Klar ist es schwer, zu finden was du suchst, aber von dem Kasten bitte finger weg.
    Wie hoch wäre denn euer Budget?
    Gruss
    Bobo

Das Ergebnis der letzten 4 Wochen kann sich sehen lassen.
    Shaun, Biancas MPI hat am Freitag endlich seine Decklackierung erhalten und erstrahlt in Charcoal mit kometgrauem Dach.
    Montag geht's dann mit dem Zusammenbau los, das Fahrzeug befindet sich bereits im HQ.
    "][/URL]

Zum ersten Mal seit Jahren werde ich dem tollen Event in Ränke auch mal wieder beiwohnen.
    Das Zebra, Bene, die Chefin und ich werden euch dann am Samstag aus dem Koma wecken.
    Starten gegen 7 Uhr. Mal sehen wie zügig das alles geht.

Bitte bestellt ordentliches Wetter...

Gruß
    BObo

Da fragst du ja genau den richtigen.
    Nach der Restauration bin ich soweit das ich dir viele Dinge über nen MK1 Cooper erzählen kann, aber SPI und MPI???

Scheint aber gleich zu sein.
    Lasse mich wenn möglich aber eines besseren belehren.

Bobo

Moin,

ich benötige für einen MPI die Kunststoffabdeckung des Wischermotors.
    Der Vorbesitzer hat das Altteil hingerichtet, und da es in naher Zukunft an den Zusammenbau von Biancas MPI geht, hoffe ich, das uns jemand damit aushelfen kann...

Gruß
    BObo

Mahlzeit,

der UMC meldet den Fortschritt an Arbeiten an Shaun, Biancas MPI.
    Das Zebra hat ganze Arbeit geleistet, und der noch BRG farbene Flitzer ist fertig geschweißt.
    Jetzt warten wir noch aufs Faltdach, welches am Freitag per DHL eintreffen sollte.
    Dann gibts noch ein grosses Loch ins Dach und schon ist die Karosse fertig für die Lackvorbereitung. Ich hoffe, die Frau kann den kleinen Renner noch in diesem Jahr fahren, derzeit ist der MPI nur eine Rohkarosse, ohne jegliche Inhaltsstoffe.
    Was den Rostbefall angeht kann man auch bei diesem Auto zusammenfassen, das MPIs einfach grausig sind, was die Rostvorsorge anging.
    Wir haben Rost an stellen gefunden, von denen ich nichtmal wußte das ein Mini da Blech hat...
    Insgesamt war der Kauf trotzdem richtig, an Blech wurden beide Aussenschweller, der Einstiel links, und der obere Armaturenbrettträger, sowie der Windlauf ersetzt. Dazu noch ein paar Löcher im Boden und Kofferrauf, ein kleines unterm Scheinwerfer und fertig.

Wie gesagt, jetzt gibts noch ein Loch im Dach fürs Sommerfeeling, und dann gibts endlich Charcoal farbigen Lack.

Alles wird gut, der Präsi bringt auch promt noch nen neuen Hilfsrahmen mit.
    Dann noch zum Pulverbeschichter und das Ding ist schon fast wieder zusammen...

Gruß
    Bobo

Nur kurz zur Info:
    Bei der Kalkulation der Lackmengen für ein Auto kommt es auf verschiedenste Faktoren an, wie z.B. Untergrund Farbton / Füllerfarbton, Wunschfarbe, Deckvermögen, Lackqualität (welche Sorte Lack, welcher Hersteller, wasserbasierend oder konventionell, bzw. 2K), zu lackierende Fläche (innen / aussen), Anspruch, Lackierpistole, Lackierer an.
    Je nachdem, von welchem Material ausgegangen wird, variieren die Mengen schon deutlich.
    Ich wünsche viel Erfolg beim Lackieren.
    GRuß
    Bobo