Beiträge von Bobo

Mahlzeit.
    Der Bobo hat mal wieder nach Arbeit gesucht, und hat welche gefunden.
    Die Karosserie- Arbeiten an meiner Burago- Karosse sind abgeschlossen.
    Die Lackierervorarbeit ist nun fällig.
    Denke am Wochenende wird gespachtelt, vielleicht schaffe ich es ja, ds Modell in der nächsten Woche schon zu lackieren.
    Die Ronal- Felgen sind übrigens schon fertig.
    Werde euch auf dem Laufenden halten, wie das erste 1:16er Modell entsteht, was ich mal für mich behalte, und nicht für Freunde baue.

P.S.: Hikke, deiner bekommt auch in der nächsten Woche Farbe, Felgen sind bestellt.

Hier also der Stand der Dinge:

Bitte nicht vergessen, eure Bild- Bestände nochmal auf Bilder des Streifenminis zu durchforsten.
    Das Auto haben doch sicherlich ein paar von euch fotogrophiert, oder?????
    SUchen!!!!!!!!!
    DANKE euch.
    Bobo

@Williams MPI: Frag mal Georg, der Schwarze wird wohl dafür herhalten, damit ein chices UMC- Strassenfahrzeug dabei rumkommt.
    Standardfahrzeuge sind schließlich nur für Präsifrauen zugelassen, für echte Männer muß schon ein gepimptes Gerät her.
    Die Tage ist Brainstorming, und dazu ist natürlich auch der Präsi eingeladen.
    Schlage vor Treffpunkt Oberhausen.

Fürchte fast, es gibt 3 Stk.
    Denn es gibt definitiv den von Paul Smith, mit orangener Nase und Grünem Heck.
    EIn Fahrzeug hat die Farben vertauscht, und der den BMW auf der Classica zeigte, hat grüne Front und grünes Heck.
    Man lernt nie aus, aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit...
    Bitte weitersuchen und Bilder schicken.
    Danke

Das ist doch mal ein guter Anfang!!!!
    Gregor, deine Arbeit ist fast UMC- würdig!!!!!
    Danke.
    Das mit der Leihgabe ist ne feine Sache, die Bilder sind mal schön aussagekräftig.
    Sollte helfen, gucke dann das ich da ne gute Farbkopie von mache, du erhälst das Heft dann umgehend zurück.
    @miniT: DANKE, werde mich mal drum kümmern :)
    @ all: Weitersuchen, je mehr Bilder, desto besser, hier für alle Fälle:

minibobo@gmx.de

Übrigens:
    vom POLO Harlekin gab es vier Varianten.
    Flashrote, Pistaziengrün, Chagalblau und Gelb als Grundfarbe.
    Die Anbauteile wurden dann getauscht.
    Aber da es ja ein Polo ist, interessiert uns das ja gar nicht.
    Gruß

Hallo Ben, du solltest echt mal das lesen lernen.
    Aber toll, das du streberhaft alle Teilenummern des PM- Sondermodells verausgefunden hast, die brauchen wir aber nicht, oder hast du auch alle 26 Farbnummern der 84 Streifen.

Das Bild mit den beiden Modellen zeigt nur Abweichungen im Druck, die Herstellerabhängig sind.
    Im Original gab es 2 Autos, eines mit grüner Front, wie BMW ihn mit auf TOur hatte, und einen mit Orangener Nase und grünem HIntern, wie Paul Smith ihn auch für seine Design- Dinge nutzt.
    Erste Vergleiche haben ergeben, das die Streifen, die dazwischen liegen wohl identisch sind.
    Bilder immer ran, das Auto wird auf diversen Messen doch wohl häufiger fotografiert worden sein.
    Macht mir keine Schande.
    Bobo

Erstmal danke für die Antworten, aber:

GOogle fragen kann ich auch, allerdings helfen mir Bilder der Größe 200x200 Pixel nicht wirklich weiter.
    Also sucht und sucht, und schickt mir doch bitte alle verwertbaren Bilder, oder hinweise auf Miniworld usw.
    Danke für eure Mühen, und eure Unterstützung.
    Über schön kann man nicht streiten und warten solltet ihr mit Kritik wenigstens bis zum nächsten Sommer.

Und, natürlich suche ich keine Bilder von dem Blauen SOndermodell, auch wenn es ein echt nettes Fahrzeug ist.
    Gruß, und macht weiter!!!!!!!

Hallo Forum.
    Suche möglichst viele Bilder vom Paul Smith Design Mini, den BMW damals in Auftrag gegeben hat, und mit dem BMW dann durch die Welt getingelt ist.
    Es handelt sich um den MIni mit den 84 bunten Streifen in 26 Farben.
    Egal wie gut oder schlecht eure Bilder sind, die ihr irgendwo mal gamacht oder runtergeladen habt, ich hätte sie gerne.
    Auch Infos über Ausstellungen mit dem Fahrzeug sind willkommen.
    Also durchforstet mal eure Bilder und Archive, und her damit.
    Der Winter naht, und der UMC..........

Danke im Vorraus, und nun gebt alles
    BObo

Mahlzeit,
    mit der Aktualisierung der Mitgliederliste ist dringend zu beginnen.
    Braunschweig sollte klappen, es sei denn, es sind drei Tage Dauerregen angesagt, dann schenk ich mit die 700km.
    Als UMC- Member kann man auch darauf achten, wofür man sein Geld ausgibt, obwohl,.........warum eigentlich.
    Denke jedenfalls, ich werde dich Zucker Achim wohl da mal treffen.
    Gruß
    Bobo

1. ist Wasserverdünnbarer Basislack nicht schwerer zu verarbeiten als konventioneller Lösemittelbasislack.
    Er benötigt lediglich etwas mehr Ablüftzeit, welche allerdings durch technische Einrichtungen verkürzt werden kann.
    Für eine Garagenlackierung birgt es allerdings ernsthafte Nachteile.
    Aus Umweltgründen werden die Lackierereien zur Verwendung von Wasserbasislack gedrängt, zumal die Rezepturen der Farbtöne zukunftsweisend auch aktueller sind.
    2K- Decklack wird dem Markt allerdings erhalten bleiben, Uni Farbtöne sind somit weiterhin zu erhalten.
    Die Frage ist also nun ob du einen 1- Schicht Aufbau mit 2K- Decklack, oder einen 2 Schicht- Aufbau mit Basislack und Klarlack bevorzugst, denn wenn ich nicht irre, handelt es sich nicht um einen Metallicfarbton, bei deinem Mini.
    Ist natürlich ne kosten sache, von daher hast du mal wieder was zu überlegen.
    Viel Spaß
    Bobo

Du kannst es richtig machen oder lassen.
    Kauf bei Ebay, ärger dich über den tollen Farbton, im Endeffekt hast du dann ja echt was gewonnen.
    Fahr zu ner Lackiererei, sag du brauchst passsende Farbe und laß die einfach machen.
    Oder spar 5Euro und werde glücklich, aber kein gejammer im Nachhinein.
    Gruß

Die richtige Variante deines Lackes kann nur eine Lackiererei feststellen.
    Je nachdem welcher Lackhersteller verwendet werden soll gibt es unterschiedliche Varianten. Jeder Lackhersteller hat andere Rezepturen, andere Pigmente, und erachtet den Sinn einer gewissen Variante eben anders aufgrund von Erfahrungen. Varianten eines Decklackes werden dann eingeführt und rezeptiert, wenn aus dem Markt das Feedback kommt, das die Standardvariante farbtonmäßig weit weg vom 0-Muster der Autohersteller liegen.
    Normalerweise sind Farbvarianten beim Lackierer auf einem Farbfächer zu sehen, den man an das Fahrzeug anhalten kann, aber selbstdas ist nur ein etwa-Wert.
    Die beste Lösung ist eine vorabauswahl mit eben diesem Farbfächer, dann das spritzen einer Farbmusterkarte mit "echtem" Lack der optisch besten Variante.
    Anschließend erkennt man, ob der gewählte Lack taucht, oder eine andere Variante gewählt werden sollte, bzw von Hand nachnuanciert werden sollte.
    Wenn du einen guten Lackierer erwischt, sollte dies auch kein Thema sein.
    Viel Erfolg bei der Farbauswahl.
    Gruß